15.03.2018, 18:03
In einem anderen Thread kam die Frage auf, in welchem Fahrmodus das AFM aktiv ist und in welchem es deaktiviert wird.
Heiner mit seiner US C7 AT sagt, man mÜsst bei einem Automatikmodell in „M“( Manuell ) fahren, um die Zylinderabschaltung zu deaktivieren, ansonsten sei sie immer, also auch in den Fahr-Modi Tour, Sport und Track aktiv.
Hingegen sei sie bei einem Schalter nur im ECO-Modus aktiv und in Tour, Sport und Track daktiviert.
So sagt es auch das Manual, auch in der deutschen Version.
Ich habe das im Manual auch gelesen, kann das aber im Fahrbetrieb nicht nachvollziehen.
In Tour, Sport und Track ist die Zylinderabschaltung deaktiviert bei meiner GS obwohl sie ein 8AT ist.
Ich bemerke da keinen Unterschied zu der C7, die ein Schalter war.
Man erkennt ja deutlich, daß beim beschleunigen, wenn auch kaum merkbar und sehr spontan,
die zweite Bank wieder zugeschaltet wird. Das ist nur im ECO-Modus so.
Unterscheiden sich EU und US Modell da vielleicht?
Wie ist es bei Eurer C7/Z/GS ?
Gruß
Edgar
Heiner mit seiner US C7 AT sagt, man mÜsst bei einem Automatikmodell in „M“( Manuell ) fahren, um die Zylinderabschaltung zu deaktivieren, ansonsten sei sie immer, also auch in den Fahr-Modi Tour, Sport und Track aktiv.
Hingegen sei sie bei einem Schalter nur im ECO-Modus aktiv und in Tour, Sport und Track daktiviert.
So sagt es auch das Manual, auch in der deutschen Version.
Ich habe das im Manual auch gelesen, kann das aber im Fahrbetrieb nicht nachvollziehen.
In Tour, Sport und Track ist die Zylinderabschaltung deaktiviert bei meiner GS obwohl sie ein 8AT ist.
Ich bemerke da keinen Unterschied zu der C7, die ein Schalter war.
Man erkennt ja deutlich, daß beim beschleunigen, wenn auch kaum merkbar und sehr spontan,
die zweite Bank wieder zugeschaltet wird. Das ist nur im ECO-Modus so.
Unterscheiden sich EU und US Modell da vielleicht?
Wie ist es bei Eurer C7/Z/GS ?
Gruß
Edgar