AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik
#1
Thumbs Up 
In einem anderen Thread kam die Frage auf, in welchem Fahrmodus das AFM aktiv ist und in welchem es deaktiviert wird.

Heiner mit seiner US C7 AT sagt, man mÜsst bei einem Automatikmodell in „M“( Manuell ) fahren, um die Zylinderabschaltung zu deaktivieren, ansonsten sei sie immer, also auch in den Fahr-Modi Tour, Sport und Track aktiv.

Hingegen sei sie bei einem Schalter nur im ECO-Modus aktiv und in Tour, Sport und Track daktiviert.

So sagt es auch das Manual, auch in der deutschen Version.

Ich habe das im Manual auch gelesen, kann das aber im Fahrbetrieb nicht nachvollziehen.

In Tour, Sport und Track ist die Zylinderabschaltung deaktiviert bei meiner GS obwohl sie ein 8AT ist.
Ich bemerke da keinen Unterschied zu der C7, die ein Schalter war.

Man erkennt ja deutlich, daß beim beschleunigen, wenn auch kaum merkbar und sehr spontan,
die zweite Bank wieder zugeschaltet wird. Das ist nur im ECO-Modus so.

Unterscheiden sich EU und US Modell da vielleicht?

Wie ist es bei Eurer C7/Z/GS ?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
AFM Zylinderabschaltung bei C7/Z/GS mit Automatik - von maseratimerlin - 15.03.2018, 18:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderabschaltung im Eco-Modus Strichcode 107 42.517 09.05.2023, 20:10
Letzter Beitrag: StevesRay
  AFM delete und mögliche Fehlermeldung Chevyvette90 4 1.870 23.03.2023, 10:57
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Automatik-Getriebeöl wechseln..... Selection 2 1.684 08.12.2022, 14:39
Letzter Beitrag: Selection
  Ölwechsel Automatik Alex05 2 2.196 31.07.2022, 04:43
Letzter Beitrag: Alex05
  Automatik A8 zeigt D4 Bird of Prey 7 3.453 27.12.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de