Thermostatsteuerung der Getriebeölkühlung nachrüsten
#26
bin erstaunt über die vielen leichtfertigen theoretischen Annahmen. Wie schon geschrieben, wenn die Kühlleistung bei hohen Anforderungen nicht mehr reicht wird die Temperatur steigen egal was verbaut ist. Der point of no return bei der Corvette ist 115 Grad. Allerdings wird der Punkt verschoben mit einem kühleren Thermostat da der Durchfluss grösser ist als bei einem heisseren, das hat mit dem Aufbau zu tun. Greife ich lange genug hohe Leistung ab hilft das gar nichts, tue ich das nicht wird die Temperatur weit unter normal sinken

Der Zündwinkel bzgl. ECT, IAT, Baro und burst knock wird völlig unabhängig ob es klopft oder nicht nur abhängig vom Luftdurchsatz zurückgenommen. Proaktiv nicht retroaktiv, das alleine zeigt diverse Annahmen wie dargestellt als reine Hypthese

auch ist ein Leistungsoptimales Gemisch mit 0.9 weitab von optimal für diese Motoren
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Thermostatsteuerung der Getriebeölkühlung nachrüsten - von CCRP - 24.04.2019, 16:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektr. einklappbare Seitenspiegel nachrüsten? Luk89 36 3.700 04.07.2023, 12:30
Letzter Beitrag: goec2468
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.364 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 5.103 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  DAB+ nachrüsten Wädi 16 10.531 28.02.2020, 11:52
Letzter Beitrag: czechomania
  C7 MRC nachrüsten Patrick_C4 0 2.078 23.01.2020, 08:50
Letzter Beitrag: Patrick_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de