Verliert an Geschwindigkeit (ruckeln)
#1
Hallo liebe Corvette Gemeinde,

bin nun seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Corvette C3. Es handelt sich um eine 70er Handschalter mit einem Smallblock Austauschmotor aus dem Jahr 1975 (5.7l und 123kw) und einem Rochester Quadrajet Vergaser.

Zu mir: bin bisher total unbewandert auf dem Gebiet mit US-Cars und kein Schrauber, welches aber wohl noch werden wird. An handwerklichen Geschick und logischem Verständnis soll es mir nicht fehlen. Zur Hand habe ich meinen Schwiegervater, welcher sich eher mit V6-Ford-Motoren auskennt und sich in dieser Sache zunächst unklar ist, woran es liegen könnte.

Zu meinem Problem: die Corvette lief anfangs tadellos ohne Probleme. Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass wenn ich das Gaspedal halte sie an Geschwindigkeit verliert, langsamer wird und wahrscheinlich abwürgen würde, wenn ich nicht runterschalten und das Pedal durchtretten würde. Das Phänomen beginnt nicht zum Beginn der Fahrt, sondern fängt langsam an und verstärkt sich zunehmenst. Ab wann es Eintritt kann ich nicht definieren, habe das Gefühl nach längeren Standzeiten tritt es später ein. Verstärkt wird es auch durch bergauf Fahrten und niedrigen Drehzahlen. Beim Beschleunigen reagiert sie nicht sofort, ruckelt, fängt sich und beschleunigt anschließend sauber durch. Mit fortschreiten des Problems wird auch das Anfahren erschwert und muss entsprechend mehr Gas hinzugegeben werden. Unbelastet, im Leerlauf, sind keine Probleme ersichtlich.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe und Anregungen und hoffe, dass ich meine Kleine durch eure Hilfe wieder zum Laufen bekomme.


Grüße Holle
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verliert an Geschwindigkeit (ruckeln) - von HolleXY - 31.05.2019, 11:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 BB 71 ruckeln WZ1964 10 1.456 23.09.2023, 11:53
Letzter Beitrag: WZ1964
  1982 Crossfire Leerlauf ruckeln Thehanseh 17 9.873 05.10.2020, 13:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Scheibenwischer läuft nur in einer Geschwindigkeit Trebor1961 5 5.833 16.07.2020, 14:40
Letzter Beitrag: JR
  Ruckeln bei gleichmäßiger Geschwindigkeit Mikelonia 7 12.200 09.04.2020, 07:59
Letzter Beitrag: MiSt
  zul. Geschwindigkeit skipper 13 7.306 08.01.2018, 03:21
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de