Bevor es Winter wird....
#8
Hi Folks,


endlich finde ich mal wieder Zeit etwas zu posten. Obwohl ich viel zu tun habe, steht meine Corvette nach wie vor im Mittelpunkt und wird auch fast täglich für Ausfahrten genutzt. Schön sind die „Nachtfahrten“ sieht man mal von der „Rundumlichtausbeute“ ab.

Die Heizung habe ich noch nicht repariert. Im Geiste aber sehe ich da von der Reparatur kein Problem. Es mangelt auch nicht an Handbüchern oder Tipps von Euch, sondern an der Arbeitsfläche.

Ich denke, da ich es immer ziemlich zischen höre wenn ich den Regler bediene und außerdem die Ventilation ausfällt obwohl das Relais hörbar schaltet, dass ich wohl das gesamte Element aus der Konsole ausbauen muss. Hierzu werde ich den Beifahrersitz ausbauen müssen um vernünftig und nachhaltig arbeiten zu können. Das wollte ich aber nicht auf meiner Auffahrt durchführen oder in meiner zu engen Garage....

Es taucht aber Licht am Ende des Tunnels auf. Meine Eltern haben mir, nach schwerem Belagerungszustand, genehmigt die Tiefgarage auszuräumen, die Fahrzeuge zu veräußern und dann diese für meine Corvette als Werk- und Abstellplatz zu nutzen (vielleicht sind sie ja auch etwas begeistert von der C3 aber wollen es nicht zugeben).

Der Preis dafür ist allerdings hoch..... Eltern werfen nichts weg.... das müssen dann wohl die Kinder tun... !!!WAHNSINN!!!

Aber es nimmt langsam Form an.

Was gibt es sonst noch neues?
Es ist mir gelungen den Tempomaten zu reparieren. War aber einfach, ich tauschte nur den Schlauch aus. Anfänglich war es recht gruselig mit dem Tempomaten, der erst ab 30 M/h funktioniert, zu fahren.

Wenn man sich z.B. für 70Kmh entschieden hat, hält sich der Tempomat eine Toleranz von 4 km/h vor indem dann immer wie von Geisterhand Gas gegeben wird, um den Geschwindigkeitsverlust auszugleichen.

Bei Nachtfahrten wirkt das etwas einschläfernd, da man immer mit einem leichten relativ regelmäßigem Schub in den Sitz gewogen wird.

Weiterhin habe ich meine erste Bestellung bei Rockauto durchgeführt und es ist echt gut gelaufen. War für mich ziemlich aufregend, da ich noch nie eine Bestellung aus dem Ausland durchgeführt habe.

So, das war es erst mal. Ich gehe jetzt weiter Garage leerräumen und die Zufahrt frei Kärchern. Schließlich muss das Geläuf stimmen wenn in naher Zukunft meine Corvette in den Keller blubbert.


Gruß
Rolf
 Wer etwas besitzt, von dem Freunde immer nur erzählen, dass ihre Bekannten so etwas auch haben,    
der weiß endgültig, wie sehr er um seinen Besitz beneidet wird 
📸
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bevor es Winter wird.... - von Rolf D. - 14.08.2019, 22:35
RE: Bevor es Winter wird.... - von K1111d - 14.08.2019, 23:05
RE: Bevor es Winter wird.... - von K1111d - 15.08.2019, 06:33
RE: Bevor es Winter wird.... - von daabm - 15.08.2019, 08:19
RE: Bevor es Winter wird.... - von Thehanseh - 15.08.2019, 09:54
RE: Bevor es Winter wird.... - von Big Tank - 15.08.2019, 10:25
RE: Bevor es Winter wird.... - von Rolf D. - 15.08.2019, 17:03
RE: Bevor es Winter wird.... - von Rolf D. - 10.09.2019, 16:15
RE: Bevor es Winter wird.... - von daabm - 10.09.2019, 19:54
RE: Bevor es Winter wird.... - von Rolf D. - 17.09.2019, 11:47
RE: Bevor es Winter wird.... - von Piti - 17.09.2019, 12:42
RE: Bevor es Winter wird.... - von Rolf D. - 29.10.2019, 12:31
RE: Bevor es Winter wird.... - von Rolf D. - 04.12.2019, 12:28
RE: Bevor es Winter wird.... - von daabm - 04.12.2019, 13:59
RE: Bevor es Winter wird.... - von YouKnowMO - 04.12.2019, 14:04
RE: Bevor es Winter wird.... - von Rolf D. - 05.12.2019, 09:13
RE: Bevor es Winter wird.... - von daabm - 05.12.2019, 13:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtschalter wird sehr heiß Oldcrow1 27 4.374 25.02.2023, 14:35
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Gesucht wird eine C3 Abe Simpson 0 1.688 13.09.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Servolenkung wird heiß damanui 0 2.089 14.03.2021, 16:16
Letzter Beitrag: damanui
  Empfehlung Schutzabdeckung Winter Mocse 8 4.462 08.09.2020, 14:29
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Fahrerseitiger "Spiegel-justier-Penöpel" - Wie wird der montiert?! chillycheeese 8 14.513 16.09.2019, 21:30
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de