Liqui Moly Made in Germany
#91
Und woher wisst ihr angeblich alle, dass LM in der Wirtschaftskrise 2008/09 keine Mitarbeiter entlassen musste?
Vielleicht war das deren Alternative zur Kurzarbeit?
Schon mal drüber nachgedacht?
Oder glaubt ihr tatsächlich, dass bei Auslastungsrückgängen größer 25% keine Personalmaßnahmen notwendig waren?
Der liebe Cheffe hat die Löhne also einfach so weiter gezahlt?
Träumt weiter!
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#92
also sehr gegensätzliche Meinungen: Du kaufst kein Öl von ihm weil du seine Werbung nicht magst, ich kaufe Öl von ihm weil ich sie mag und sie mir einleuchtet.

Fertig. Mich hat er als Kunde gewonnen.
  Zitieren
#93
Irrtum, Cowboy.. Zwinkern

Für mich standen drei Produkte / Anbieter auf der Rangliste ganz oben:

1.) Mobil 1
2.) LM
3.) Fuchs

Die Rangfolge ergibt sich aus der Abwägung der Empfehlungen von Boardies, denen ich eine gewisse Sachkenntnis zutraue (MadTom, Feuerwehr, und andere). Damit muss ich nicht zwangsläufig richtig liegen, es ist eben meine Einschätzung auf der Grundlage der Informationen die ich bekommen habe.

Diese Rangfolge war vor dem Spot so und sie ist auch heute noch die gleiche! Der Spot hat daran gar nichts geändert, weil er keine Informationen zum Produkt geliefert hat.

Sollte ich beim nächsten mal Schwierigkeiten haben Mobil 1 zu bekommen, dann fahre ich vermutlich LM herum.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#94
Zitat:Wir sprechen und schreiben hier über (2) Unternehmen, welche "nach alter Schule" anständig mit den Mitmenschen umgehen und deren soziale Verantwortung nicht nur "leere Worte" sind.
Quatsch mit Soße ! Struppi, bist Du so naiv ?

Z28-Fan kann auch sehen OK!

Nur nochmal als Gedanke: was ist daran ungewöhnlich oder hebt jemanden hervor,
wenn er als Unternehmen aus X in X arbeitet und versteuert ? Wo ist da die Abgrenzung zu anderen ?
Was kann das Kalkül sein, dieses als TV-Werbeaussage zu benutzen ?






Nerv ...... haarsträubend ....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#95
Hallo

Langsam wird es hier etwas schwierig.

Ich bin alles andere als ein Wirtschafts Spezi, möchte aber meinen Senf trotzdem dazu schreiben.

Ich habe den Eindruck, das importierte Produkte etwas angemuffelt werden, obwohl durch deren Import Arbeits Stellen entstehen.
Habe auch den Eindruck das dies wenn auch auf mehr oder weniger zarte Weise mit inländischen Produkten geschieht.
Was Porsche anbelangt, so glaube ich, ist der Amerikanische Markt nicht unbeträchtlich, auch dies bedeutet Arbeits Stellen durch den Export dieser Produkte.

Ich kenne seriöse Deutsche Produkte, die in China gefertigt werden, allerdings nach den Qualitäts Vorgaben dieser Deutschen Unternehmer. Diese Produkte haben durchaus ihre Berechtigung.
Auch hier in Liechtenstein werden Teile für die Deutsche Automobil Industrie gefertigt.

Ich bin auch kein Werbe Spezi, aber ich denke, je seriöser, qualitativ hochstehender das Produkt, desto ehrlicher die Werbung, sie sollte es zumindest sein.

Ich lebe in einem sehr kleinen Land, das ohne ausländische Produkte in absehbarer Zeit erhebliche Probleme hätte.

Vielleicht bin ich hier etwas neben den Schuhen, ich habe aber Eingangs das Wort "Senf" erwähnt.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#96
Amade, da werfe ich den alten spruch ein "Mir ist das hemd näher als die hose". Erst die direkten deutschen Arbeitsplätze, dann die indirekten.

Und was Lichtenstein angeht: Solange eure Banken genug Geld importieren klappt das mit dem Export von Dienstleistungen auch ganz gut (war bisserl Ironisch gemeint)
  Zitieren
#97
Struppi, ich verwahre mich entschiedenst gegenüber Deinen Unterstellungen meiner Person gegenüber.

Wenn ich so wäre, wie Du es mir unterstellst, ginge ich mir Dir schon ganz lange ganz anders um.

JR

PS: So ist das mit der sachlichen Diskussion und dem rationalen Austausch von Argumenten.
Vielleicht sollte man sich hier wirklich auf die Themenkreise Corvette und Treffen beschränken.

Eine funktionierende Ignorierfunktion wie in anderen Autoforen vermisse ich übrigens immer mehr.
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#98
wieso, eine Igno-funktion gibt es hier doch auch, wenn auch eine Manuelle: Lies einfach nicht was du nicht lesen willst King
  Zitieren
#99
So langsam laufen die Diskusionen hier völlig aus dem Ruder, bleibt cool, men,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Hier im Forum scheint fast jeder Ölthread damit zu enden, dass "Öl ins Feuer gegossen wird". Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Kennzeichenhalter "Made by Selfmade" INJA 21 5.028 08.06.2009, 12:08
Letzter Beitrag: vettemiki
Exclamation Germany No Points (kleiner Erfahrungsbericht) Mikey 8 2.765 10.09.2003, 10:49
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de