Ende des Verbrenners 2035
Danke für die Klarstellung, SieDu.

Exakt so, wie du es erklärst, habe ich es gemeint. Deshalb hätte ich auch nicht geantwortet.

Helmut
  Zitieren
@SieDu: ist das eigentlich ein schönes Gefühl, Leute als "Dümmlinge" zu bezeichnen, natürlich verpackt in Worte wie "du hast das nicht verstanden"?

Dass dieses Forum zu einer rein wissenschaftlichen Plattform mutiert, ist sehr spannend, aber für den geneigten User der Corvette-Gemeinde
eher desorientiert.

Meine Meinung.

Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
Lieber Helmut,

Dein Einwurf, dass das eigentliche Thema durch Geschwätz und unwissendes Gelaber von Dümmlingen geführt wird, ist nach meiner Meinung despektierlich, abwertend und beleidigend. Pädagogisch absolut unprofessionell.

So laienhaft und bestimmt auch fehlerhaft hier über ein Dir als Involviertem bekanntes Thema schwadroniert wird, berechtigt Dich nach meiner Ansicht nicht, die Beteiligten als dumm zu bezeichnen. Wenn Du mein Lehrer oder Unterrichtender wärst, hätte ich bei einem solchen Gebaren die Veranstaltung verlassen. Der Ton macht die Musik!

Ich halte seit Jahren Vorträge im Bereich Betrugsermittlung im Kfz Sektor. Meinen meist sehr unwissenden Zuhörern derart über den Mund zu fahren wäre für mich ein absolutes NoGo.

Keiner der hier Schreibenden erhebt den Anspruch auf absolute Richtigkeit. Wie auch? Warum bist Du nicht schon früher eingestiegen und hast das Thema in eine fachlich untermauerte Richtung gelenkt?

Das erinnert mich an einen ehemaligen Schullehrer, der ein Schuljahr lang nicht mit meinen bestimmt nicht immer richtigen Theorien umging und sich nicht mit meinen Ideen beschäftigte, um mir dann Ende des Jahres eine 5 zu geben.

Ich persönlich kenne mich sicherlich nicht mal mit den Grundlagen der Thematik aus. Bei Deinem Auftreten hätte ich auch keine Lust mehr, mich nur ansatzweise dazu zu äußern. Produktiv geht anders! Und nicht zu vergessen, wir sind hier nicht in einem Fachforum aus Deinem Fachgebiet.

Gruß

Martin
  Zitieren
Ich sehe hier übehaupt keinen Angriff oder Aussage von Helmut über die Mitglieder allgemein oder einen einzelnen User dieses Forums.

Er sagt doch gleich in der ersten Zeile - und die spricht er ausschließlich an:


Zitat:Vorsicht, Wutrede an die Klima-Hysteriker!

Wenn man das schon überliest und angepisst reagiert ...

Gerade weil er vom Fach ist, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass er mittlerweile ziemlich dünnhäutig geworden ist gegenüber den unzähligen Ahnungslosen, die sich als allwissend zu diesen Themen äußern und keinerlei wirkliche Diskussion zu akzeptieren bereit sind.

Irgendwann reicht es ganz einfach, wenn man sieht, wie aufgrund dieser Leute Ziele verfolgt werden, die unter Negierung sämtlicher anderer Bereiche unserer Gesellschaft und Wirtschaft dieses Land zumindest ökonomisch vermutlich aber auch gesellschaftlich ziemlich sicher an die Wand fahren werden.

Eine derartige Nichtberücksichtigung der eigenen Wirtschaft bei der Verfolgung ökologischer oder sonstiger nicht-ökonomischer Ziele dürfte es in keinem anderen Land der Welt geben. Es ist mir einfach unbegreiflich, dass das in Deutschland so wenig zum Thema gemacht wird.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Na ja. So ganz wertfrei gegenüber den hier Beteiligten sehe ich seine Äußerungen nun mal nicht.

"Ich kann diesen Blödsinn, der hier oft mit Verweis auf angeblich bekannte Tatsachen aus „der“ Wissenschaft wiedergegeben wird, einfach nicht mehr ertragen. Wenn Journalisten, Politiker und Hobbyklimatologen aus diesem Forum etwas über Naturwissenschaft wissen wollten, könnten sie zu mir kommen, und ich würde versuchen, komplexe naturwissenschaftliche Zusammenhänge mit einfachen Worten zu beschreiben. Und ich bin mir ziemlich sicher, sie würden es trotzdem nicht verstehen."

Der intuitive Ansatz seines Beitrags mag durchaus gerechtfertigt sein. Der Rundumschlag gegen alle Beteiligten des Threads ist mir persönlich einfach zu drüber. Und im letzten Satz zu erwähnen, dass V8 Liebhaber sich zu nichts anderem äußern sollten, halte ich für vermessen. Dazu zitiere ich auch nicht Einstein, dessen These oder Behauptung ebenso unbewiesen ist.

Mit auch kopfschütteldem Gruß

Martin
  Zitieren
Sorry. Hab's oben zusammengefasst.
  Zitieren
(04.02.2023, 15:56)Frankenhelm schrieb: ...

Ich kann diesen Blödsinn, der hier oft mit Verweis auf angeblich bekannte Tatsachen aus „der“ Wissenschaft wiedergegeben wird, einfach nicht mehr ertragen. Wenn Journalisten, Politiker und Hobbyklimatologen aus diesem Forum etwas über Naturwissenschaft wissen wollten, könnten sie zu mir kommen, und ich würde versuchen, komplexe naturwissenschaftliche Zusammenhänge mit einfachen Worten zu beschreiben. Und ich bin mir ziemlich sicher, sie würden es trotzdem nicht verstehen.

...

Helmut

Der Fachbereich des "Wütenden" scheint ja die Quantenphysik zu sein. Wo bitte ist die aber für den Klimawandel bedeutungsvoll? Ist man mit Quantenphysik Experte für alles? Hebt einen die Kenntnis von der Quantenphysik über die Meinung der hier auch vertretenen anderen Kompetenzen hinaus? Bestimmt nicht!

Zu dem Zitat ist anzumerken, dass es zwei Interpretationen zulässt. Zum einen, dass es Menschen gibt, die sich viel zu detaillierte und im Übrigen wohl überheblich vorgetragene "Belehrungen" nicht anhören oder gar "verstehen" wollen und zum anderen, dass da jemand wohl nicht in der Lage ist, ein komplexes Thema verständlich und auf das Wesentliche  beschränkt zu erklären.  Ich denke insbesondere das Letztere wird es wohl eher treffen.

Die hier mitunter mehr als deutlich werdende Überheblichkeit einiger Diskussionsteilnehmer ist ohnehin abzulehnen. Was soll das? Diese "Besserwisserei" wird nichts ändern. Und statt rumzumäkeln könnten sich diese Leute ja auch mit ihrem "Überblick" in die gesellschaftliche Diskussion einbringen statt sich hier im Forum an den "Dummköpfen" aufzureiben.
Mit ihrer Sturheit unterscheiden sie sich auch nicht prinzipiell von den "Klimaklebern". Deren Auftritt ist aber zumindest irgendwie "sympathischer". Nun ja, da mag jeder seine eigene Meinung haben.

Edit: Zu dem schon zitierten Einstein hier auch noch eine Anekdote: Die Quantenphysik hat er immer abgelehnt. Seine Einstellung dazu war "Gott würfelt nicht!". Kann es sein, dass er bei der Unendlichkeit der menchlichen Dummheit auch an die Quantenphysiker gedacht hat? Augenrollen

Frage am Schluss: Was hat das alles eigentlich noch mit dem Thema des Threads zu tun?

Gruß
Stefan
  Zitieren
Was Helmut sagt trifft den Nagel auf den Kopf . In Deutschland ist es leider so dass einer kommen muss der voran geht und der dann mit Argumenten versucht zu überzeugen. Wenn das gelingt ob richtig oder falsch laufen Ihm alle wie eine Schafherde hinterher das liegt an der Mentalität der Deutschen leider, denn keiner hinterfragt wirklich hat derjenige Recht nein vielmehr wird gesagt der muss es doch wissen . Mich ärgert diese Gleichgültigkeit und Leichtgläubigkeit schon lange .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
ich finde diese Diskussion ist die beste die es je gab, egal ob sie vom V8 und dessen Zukunft abdriftet

auf der einen Seite zeigt es klar und deutlich wie die Stimmungen und Meinungen zu diesen komplexen Thema divergieren und quasi das Land spalten, auf der anderen das es durchaus Lösungsansätze geben könnte wenn Leute die detaillierte Ahnung haben das Wort ergreifen dürften. Und die althergebrachte DE Maxime - ICH habe Recht und wenn du anderer Meinung bist bist du halt doof bestätigt sich auch ganz klar

Aber, es zeigt noch viel mehr welch eine planlose, von teilweise reinen Ideologie Wahnvorstellungen getrieben, Komikshow der aktuellen Regierung allen aufgetischt wird. Das erschreckt am Meisten
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Noch erschreckender ist, dass die fundierten und VERSTÄNDLICHEN, wissenschaftlichen Erklärungen, warum die derzeitige Klimarettungs-Erzählung gar nicht funktionieren kann, von ungebildeten Politikern bewußt ignoriert wird, und das Wahlvolk diesen wohlklingenden "Rattenfängern von Hameln" weiterhin blind und völlig kritiklos hinterher rennt.

Unsere europäischen Nachbarn sind da mittlerweile deutlich klüger und realistisch.

Gruß Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.253 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 16.046 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.502 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 3.018 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.510 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de