• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaden an Corvette durch Waschanlage - benötige Hilfe!
schonmal einfach daran gedacht, dass andere das gleiche Recht für sich in Anspruch nehmen und auch "so sind, wie sie sind" und eben einfach eine eigene Meinung haben? Wohl nicht Kopfschütteln.

Wenn Du hier Auszüge aus Deinem Geschäft zum besten gibst, in dem die Polizei Kunden beruhigen soll, erscheint das eben "sehr ungewöhnlich" und da kommt bei mir eben der nahliegende Gedanke auf, ob es nicht einfacher gewesen wäre, diesen "Kunden" dann eben nochmal durchfahren zu lassen Grübeln?
Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema.

Wenn nicht mal dem "Vorwäscher" auffallen muss, dass das Fahrzeug eventuell Probleme in der Waschstraße bekommen könnte, wie soll es dann der Fahrer wissen Grübeln?

"Emphatisch" ist für mich übrigens was ganz anderes Engel.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
ok tom

empathisch habe ich geschrieben
emphatie und empathie nicht verwechseln....

aha, kunden mit polizei usw.usw., das ist verkehrt ??

solche ...schlöcher mein lieber vette-fan denen kannst du nie was richtig machen
ich kenne deine branche nicht
aber erzähl/t mir bitte nicht die mär vom immer zufrieden zu stellenden kunden
der anspruch ist ehrenwert
scheitert in der praxis aber an der geiz-geil-heit
da rennen typen rum die suchen das haar in der suppe-und wenn sie keins finden organisieren sie es

das hat NICHTS mit dem hier vorliegenden fall zu tun
nicht das mir jemand derlei unterstellung betreffend des trheaderöffners vorwirft

natürlich ist jeder wie er ist
aber wie gesagt, hier geht es um schädigung an einer vette, da erwartet man sich dann ausschließlich "beistand"
die unrühmliche aufgabe auch mal die andere seite zu konturieren habe ich mich selbst auserkoren dazu
so kam was kommen mußte : nunmehr bin ich der buhmann
aber ich kann damit leben
da ich es nicht auf zuspruch oder dergleichen abgesehen habe

"indizienprozesse" hinterlassen immer beigeschmack
  Zitieren
Hi Bully,

ist schon klar, solche Kunden gibt es leider immer, die sind einfach zum Zum K....n.

Vielleicht war die Erwähnung solcher Fälle in diesem Thread einfach etwas unglücklich, denn wie Du auch schreibst, hat das mit diesem Fall ja nichts zu tun.

Ich glaube nicht, dass es sich um blinden Beistand handelt, sondern für mich z.B. bleiben nach so einem Urteil einfach viele Fragen offen Grübeln.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
hi tom

dann komm ich auch nochmal darauf zurück und deinem letzten post :

natürlich bleiben fragen offen
das ding ist ja nicht befriedigend geendet

---letztendlich meine ich auch, dass gerade eben solche vorfälle garnicht befriedigend gelöst werden KÖNNEN
...der kuchen kann optimal nur so geschnitten werden, dass jeder meint die größere hälfte bekommen zu haben

ein geschäft wo nur eine seite zufrieden ist, ist ein scheissgeschäft- meine philosophie übrigens
...bis auf solche ausnahmen wie der kadettfahrer

manche hier hatten auch schon geschrieben, ob der ganze aufwand überhaupt lohnt

wenn ich zum beispiel der halter gewesen wäre, wäre ich nicht reingefahren, aber wenn, hätte ich mir den chef geschnappt, hätte ihm erzählt und gezeigt was los ist und IHN gefragt wie wir die kuh vom see kriegen
beispiel : die lackierung kostet ca. 200 € wenn man nicht gleich die nächste apotheke nimmt

den ws-chef hätte ich jetzt vor die wahl gestellt die sache ruhig zu regeln : lackierung kostet ca. 350 bis 450, er solle die hälfte, also an die 200 euronen dazuschiessen und die sache geht ad acta

....so kann man mit etwas geschick auf kosten des kollegen ws-chef den bumper erneuern

....JETZT hat man viel mehr ärger und arbeit gehabt und ein mehrfaches an aufwand- und geldtechnisch kacke

.....REDEN, immer REDEN

sich bereden bringt segen
ein ca. 6500 jahre alter deutscher spruch....
  Zitieren
Hallo Bully,

die ganze Zeit redest du von einer Waschstrasse. Jochen ist in eine Portalwaschanlage gefahren. Das ist ein Riesenunterschied. Solltest du als ehemaliger Immo-Pächer aber wissen.

Du meinst dass es sein kann dass deine Anlage ne Höchstwaschbreite von 1,80 Metern hatte? Unmöglich!! Das wäre die einzige Waschstrasse in Deutschland gewesen die so ne schmale Waschbreite hat.

Ich bin seit Jahren in diesem Geschäft und zwar nicht als Pächter, sondern als Importeur und Vertreiber eines amerikanischen Herstellers, sowie im Service von allen auf dem Markt befindlichen Anlagen. Ich denke dass Jochen hier leider nicht fair behandelt wurde.

Er hat einen Vergleich geschlossen und wird nie mehr in eine Waschanlage fahren, was ich (nicht nur aus beruflicher Sicht) schade finde, aber was doch verständlich ist.

Ein schwarzes Schaf in der Autowaschbranche (der Pächter von "Jochens" Waschanlage) sorgt dafür dass das Vertrauen in andere ehrliche Waschanlagenbetreiber, die Ihre Anlage auch pflegen, nicht mehr gegeben ist.

Frank
  Zitieren
...heute soll ich wohl nicht nur wegen dem vollmond nicht schlafen können, sondern auch wegen den geforderten erwiderungen hier

meine letzte für jetzt und dann offline :

@ malayka / frank

also ich habe doch klar geschrieben, dass ich mich nicht mehr erinnern kann
vorhin hatte ich übrigens auch eine mit 180cm ergoogelt, wollte aber kein benzin ins feuer giessen- jetzt finde ich sie nicht-auch keine lust, bin platt

naja, portalanlage, waschstrasse....sofern es um die vertikalbürsten/senkrechtbürsten geht, scheint mir das nicht so sehr unterschiedlich zu sein

...du solltest dann aber als sachkundiger wissen, dass die bürsten regelmäßig ein fahrzeug NICHT beschädigen können ; das rohr auf dem die aus halbschalen zusammgesetzten bürstenteile sich drehen, ist unten schmaler als die halbschalen selbst
eine beschädigung kann eigentlich so sehr schlecht entstehen
immerhin ist im drehvorgang die bürste bedeutend umfänglicher und alleine dadurch schon unfallverhütend, denn die sich drehende bürste kann kein fahrzeug beschädigen
man kennt das aus einigen filmen wo leute im cabrio durchfahren
ausser schaum und nässe geschieht ihnen nichts, weil die bürsten nicht schädigen können- eigentlich

ich kann mir, wenn wir jetzt gar bei der technik angelangt sind, nicht erklären wie die bürsten an den bumper gekommen sind

drehten sie dabei ?
standen sie still - und soll der schaden durch den unteren schaft des rohrs verursacht worden sein ?

nochmal : ich bin nicht der verteidiger der ws-zunft
und : jedes aussergwöhnliche auto ist an einer ws deplaziert
das risiko ist jeweils zu hoch

wenn der kollege an seiner anlage 1.80 stehen hat ist das sicher wenig und irgendwie zu begründen

ei ssei gutnait
biekoas ei äm werry platt tudäi

tschau

bully
  Zitieren
Bully, wenn Du alle Beiträge wirklich aufmerksam gelesen hättest würdest Du einige Äußerungen nicht so schreiben:

Deine Beitrag:
Zitat:wenn ich zum beispiel der halter gewesen wäre, wäre ich nicht reingefahren, aber wenn, hätte ich mir den chef geschnappt, hätte ihm erzählt und gezeigt was los ist und IHN gefragt wie wir die kuh vom see kriegen
beispiel : die lackierung kostet ca. 200 € wenn man nicht gleich die nächste apotheke nimmt

den ws-chef hätte ich jetzt vor die wahl gestellt die sache ruhig zu regeln : lackierung kostet ca. 350 bis 450, er solle die hälfte, also an die 200 euronen dazuschiessen und die sache geht ad acta

In meinem ersten Beitrag stand:
Zitat:Nach einer Woche reichte ich den Kostenvoranschlag bei der Besitzerin ein. Leider hörte ich dann nie mehr was von Ihr. Auch wurden meine Anrufe, Emails und SMSs nicht beantwortet.

Ich versuchte über WOCHEN eine Einigung mit dem Pächter zu erzielen. Was soll ich machen wenn sich der Betreiber am Telefon offenbar verleugnen lässt, und auf Briefe, sms und emails nicht mehr antwortet?
Ich bin niemand der gleich zum Anwalt rennt. Aber was hätte ich bitte schön machen sollen???

Zitat:auch wenn ihr euch in die haut des betroffenen versetzen könnt ;
war einer von euch dabei?
hat einer von euch das so gesehen?
hat einer von euch den gutachter,den richter gehört?
warum gibt man denn dann nach wenn das so klar ist?

Ganz ehrlich: Diese Äußerung von Dir sehe ich als einen persönlichen Angriff von Dir gegen mich in dem Du mir unterstellst nicht die Wahrheit zu sagen!

Warum man nachgibt wenn alles so klar ist? Es ist scheinbar wirklich so das Du zwar selbst meterlange Beiträge schreibst und von allen erwartest diese auch zu lesen, jedoch alle anderen Beiträge nur schnell überfliegst.

Der Gutachter war gegen mich. Sowohl was die Beurteilung über Ausmaß der Vorschäden, als auch was die Beurteilung des Schildes über die zulässige Einfahrtbreite anging! Die Richterin hatte eine Besichtigung meines Fahrzeuges abgelehnt, in welchem sie sich selbst ein Bild über den Vorschaden hätte machen können. Der Gutachter ging nicht von seiner Meinung ab, und war stur. Richter sagt: "Der Gutachter sagt...". Mein Anwalt sagt...

Der gegnerische Anwalt bietet den Vergleich an, und ich hab keinen Bock mehr mir den Blödsinn von dem Gutachter weiter anzuhören und die Ignoranz der Richterin weiter zu sehen... evtl. wäre ich sonst irgendwann wegen Körperverletzung selbst im Knast gelandet... so macht unser Rechtsstaat aus einem Opfer einen Täter...

Darum gibt man nach!

Und für 200 Euro wird dieser Schaden auch von "guten Freunden" und "ohne Rechnung" mit SICHERHEIT nicht auszubessern sein!

Bitte keine weiteren Unterstellungen mehr (auch keine versteckten!) von Dir über den Wahrheitsgehalt meiner Beiträge! Danke!
  Zitieren
mal so als allgemeiner einwand:
bekannte haben auch ein werkstatt mit ws, diese sind aber versichert gegen schäden....
daher verstehe ich generell den hype eines ws-betreibers nicht, wenn es darum geht offensichtliche schäden zahlen zu müssen (lassen). oder ist die versicherung wie beim auto nach prozenten und schadensfreiheit?
weil wenn ich nur den aufwand bei jochen lese wegen 200€ den die ws betreibt um NICHT zahlen zu müssen, ist der wert mittlererweile um den faktor x gestiegen...
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
Diese Aussage von Bully

Zitat:und : jedes aussergwöhnliche auto ist an einer ws deplaziert

die er hier mehrfach, jeweils mit etwas anderen Worten, gepostet hat, finde ich doch schon recht merkwürdig:

- wo hört ein "normales" Auto auf, und wo fängt das "aussergewöhnliche" an ?
- von einer modernen WS sollte man erwarten können, dass sie auch "aussergewöhliche"
Autos waschen kann, bzw. dass sie widrigenfalls den Waschvorgang abbricht oder
schon bei der Einfahrt verweigert. Die technischen Möglichkeiten in Form von
intelligenter Sensorik dürften vorhanden sein.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
mein liebejochen und geschädigter

zur klarstellung : eine der wichtigsten grundsätze meines lebens ist der anspruch GANZHEITLICHER VORGEHENSWEISE !!

niemals würde ich was unterstellen ohne sachgrund

wenn du dich angegriffen fühlst stelle ich hiermit NACHDRÜCKLICH klar, dass mir das fernlag/fernliegt ! ! !
ich entschuldige mich auch für den teil meiner wortwahl der dich irgendwie subjektiv betroffen gemacht hat, denn keinesfalls war es so gewollt !!

wenn ich schreibe an die leser, sie seien nicht dabei gewesen, so siehst du darin sicher eine ehrverletzende unterstellung gegen dich, klar irgendwie

aber bitte trenne deine persönliche betroffenheit doch einfach von meiner frage : es war doch keiner dabei !!

aber stellung beziehen tun sie alle

ich habe nur die sicht der gegenseite dargestellt, die so keiner kennt
damit hab ich mich dann zum buhmann erkoren

die sätze die eine art mißtrauen scheinbar beinhalten sind aber nicht so gewollt

ich habe das auch alles gelesen
dein vorwurf scheitert auch an der realität, denn ich äussere mich NACH eingehender befassung
problem ist, hier ist vieles im subjektiven bereich
dieser jedoch interessiert gerichtlich nicht
damit meine ich nicht du hast unrecht-auch mal klargestellt

wenn du mir vorwirfst ich hätte deine in bezug gesetzten sätze nicht gelesen, selbst aber ellenlang ausgeholt, tust du aber auch das was du mir vorwirfst selbst praktizieren

bitte les doch nochmal was ich empfahl

wenn der chef auf mails usw. nicht reagiert hat,hat er dir damit den gang zu weiterungen sicher vorgegeben
ich meinte aber nicht du seihst ein buhmann und habe deine diesbezüglichen sätze ignoriert, nein, ich meinte einfach frei weg was ICH getan hätte
das das was ich getan hätte durch dich scheinbar überholt war, ändert nichts daran, dass ich einfach nur sage was ich getan hätte

meinetwegen auch als wiederholung deines handelns


so, sicher ist das ding übergekocht

keinen wollte ich gering schätzen
das muß ich hiermit unterstreichen

gerne können wir sachlich miteinander weiter diskutieren


gruß bully

freut euch über die sonne
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Auffahrunfall - mögliche Schäden, suche Gutachter aus Baden-Württemberg noisehammer 13 10.959 27.08.2019, 06:58
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Hilfe für Kumples Z06 Udolud1 18 7.928 23.01.2018, 15:50
Letzter Beitrag: Molle
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 6.013 23.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Hawi
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 16.621 20.12.2016, 20:48
Letzter Beitrag: geandu
  Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgensuche Takki 28 14.002 29.04.2016, 22:07
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de