• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaden an Corvette durch Waschanlage - benötige Hilfe!
...und noch zu midnight-cruiser :

naja, wenn man jemanden nicht verstehen will, kann er beste linguistik praktizieren, aber irgendwie wird man ihn immer "unerklärt" stehen lassen können


wer denn meint und denkt und hofft, ne vette gehört in eine WS, der soll dann halt die WS nutzen

wer sich ne vett' leisten kann, kann sich sicher auch was anderes leisten als ne WS

...aber das muß jeder selbst wissen

wo fangen normale autos an ... ???!!!

nun gut, wenn man sich zu den renommierenden tiefstaplern zählt, sicher ist dann ne vett' ein normales auto-warum auch nicht
hat nen motor, vier reifen.......ja paßt, ist normal....

das hat der schummi-blitz aber auch-oder irre ich jetzt ?

irre hin irre her, kunde hat angerufen, auto steht, muß pannendienst machen

tschau
  Zitieren
Schade Bully,

du hast das immer noch nicht geblickt. Du schreibst nur was von WS (Waschstrasse).
Es war keine Waschstrasse sondern eine PORTALANLAGE. Eine Portalanlage (ausser älteren Modellen) ist im Normalfall sehr wohl in der Lage eine Corvette (auch tiefergelegt) zu waschen.

Es ist schon ein traurger Spruch, dass wer sich eine Vette leisten kann sich was besseres leisten kann als eine Waschstrasse.

Die Anlagen die ich vertreibe bieten neben Waschen auch Polierprogramme an, welche sogar richtig gut sind (Soll keine Werbung sein, da ich den Hersteller nicht nenne). Das kann eine Waschstrasse nicht bieten.

Ich habe ja schon in einem vorherigen Posting geschrieben dass eine Vette nicht in eine Waschstrasse soll. Man kann aber sicher mit dem Auto in eine Portalanlage.

Ich weiss zwar dass ich mich wiederhole, aber ich muss dir hier leider nochmal entgegen treten, weil du auf "deiner" Waschstrasse rumreitest.

Frank
  Zitieren
Immerhin wissen wir nun dank der blumigen Poesie des Rächers der enterbten Waschanlagenbetreiber:

daß "Bürsten einer Waschanlage ein Fahrzeug NICHT beschädigen können", weil "in einigen Filmen Leute im Cabrio durch die Waschanlage gefahren sind und ihnen außer Schaum und Nässe nichts passiert ist" ( James Bond, The Transporter und Arnold Schwarzenegger, welcher an einem Kranarm hängend ganze Gebäude abrasiert, bürgen für den Realitätsgehalt ),

daß "jedes außergewöhnliche Auto in einer Waschanlage deplaziert ist" ( im betreffenden Fall jedes Taxi der Mercedes E-Klasse, Audi 100, 3er BMW, 5er-BMW, VW Passat ),

und daß C5 - Corvettes "andersmaßige, nicht normale" Wagen sind.

Was auch auf die betroffene Schmalspur-Waschanlage, den Gutachter und die Richterin zutreffen dürfte.
  Zitieren
hallo nochmal

erstmal meinen dank an alle "sachdisputanten" !!

malayka
auch dir bescheinige ich maßhaltigkeit-undzwar mit respekt !

nun gut, ich bin dir zu wenig auf den unterschied zwischen WS und Portalanlage eingegangen
ich kenne deine firma nicht
ich weiß wohl von meinem ex-konzern, der imo, dass zu ihr WESUMAT gehörte/gehört, und das die ( wesumat) portalanlagen bauen

ich sehe hinsichtlich der arbeit der vertikalbürsten keinen unterschied

das habe ich allerdings geäussert vorher

die i.R. stehende beschädigung ist ja durch die vertikalbürsten verursacht
somit sah ich keine notwendigkeit um unterschiede zu fragen bzw. solche zu erörtern, weil doch hinsichtlich der vertikalbürsten eben die wohl gleiche arbeit/arbeitsablauf geleistet wird

dass heute mittlerweile portalanlagen einen guten dienst verrichten mag ich nicht abstreiten wollen
wir haben ja in unserer WS tagesdurchsätze gehabt, wie portalanlagen teilweise im monat schaffen

ich hoffe wir können damit einvernehmlich zwischen uns die virtuelle friedenspfeife reichen, die ich auch gerne mit den anderen erhitzten gemütern rauchen würde- trotz nichtraucher und anti-alk, bin ich



mein lieber esquire

deine an mich gerichteten zeilen sind ausdruck mangelnder diskussionsfähigkeit, die durch blanke ironie kompensiert wird
auch wenn du denn dann gerne wie von dir mir unterstellt, auch "blumig" sein möchtest. so geht das nur für den ersten augenschein durch
beim zweiten blick bist du ein offenes buch an..................................................
na, du hast doch selbst genug phantasie........ Herz
  Zitieren
Zitat:die i.R. stehende beschädigung ist ja durch die vertikalbürsten verursacht

Nicht durch die Bürsten selbst, sondern durch die unten an den Bürsten angebrachten Metallteller, welche zwar von Gummitellern überdeckt werden, bei der C5 jedoch mit dem Lack am vorderen Bumper in Kontakt kommen.

So oder so Leute, das Kind ist in den Brunnen gefallen und es kann jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen ob es das Risiko Wert ist seine Corvette in eine Waschanlage zu fahren - oder doch besser mit der Hand, oder in den Waschboxen, zu putzen... Ich selbst bin ja maximal 1-2 mal im Jahr durch eine gefahren. Meist dann wenn es schnell gehen sollte oder wenn ich den Unterboden mal säubern wollte.

Die Sache ist erledigt!

Prost!

Grüße,

Jochen
  Zitieren
@protos mein got,.laberst du schwul rum Zum K....ndas thema ist doch durch und gut ist,wäre mir das wie jochen passiert und einer wie du hätte mich mit so einen sch.....zugelabert den hätte ich..............du hast ja phantasie Engel-3 gruss dirk Teufelfeuer
  Zitieren
jochen, hallo

...hättest ja mal wenigstens nen satz bezüglich meiner an dich gerichteten zeilen erwähnen können

so hab ich leider keine orientierung ob du meine entsprechenden sätze auch verinnerlicht hast, die ich bezüglich der von mir nicht gewollten polemik an dich gerichtet habe

----muß doch nicht noch'n kind in den brunnen fallen-oder ??

gruß bully
  Zitieren
jo mein lieber dirk

ich laber nun mal gerne VORHER viel rum....

.......die anderen hab ich ins krankenhaus verfrachtet

allerdings nicht anonym mit dem mund, sondern physisch

ich kämpfe nun mal für den frieden, bis zu einem gewissen punkt

nur grosschnauzen, da hab ich so meine probleme mit

mit denen mag ich auch nicht lange rumlabern

da helfen klare ansagen dann tatsächlich besser

...und wer da keine alarmlampe hat, der spürt das dann hinterher

und dazu habe ich nie phantasie nötig gehabt

laberrhaberbar ist nicht meine art

gegen schwule hab ich nichts, die meisten sind topfit ok

aber dein zweizeiler eröffnet mehr einblick als wohl alle meine posts zusammen
ich habs jedenfalls begriffen
du auch ??
  Zitieren
Popcorn
wobei meine frage noch immer nicht beantwortet ist...
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
mr. vice presi
what you are waiting for ??
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Auffahrunfall - mögliche Schäden, suche Gutachter aus Baden-Württemberg noisehammer 13 10.946 27.08.2019, 06:58
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Hilfe für Kumples Z06 Udolud1 18 7.899 23.01.2018, 15:50
Letzter Beitrag: Molle
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 5.985 23.07.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Hawi
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 16.543 20.12.2016, 20:48
Letzter Beitrag: geandu
  Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgensuche Takki 28 13.965 29.04.2016, 22:07
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de