Originalität
#11
Geist
Im Forum habe ich schon oft den Satz gelesen : Hubraum statt Spoiler!
Da ist was wahres dran.
Leider habe ich schon manche Vette gesehen die von aussen hui
und bem genauen hinschauen ein gebastel mit Jean Pütz war.
Darum: wenn schon dann professionel!
Grüsse sani2311 OK!
  Zitieren
#12
ich würde sie Original lassen. Oder nur rückbaufähige Umbauten machen. Die ersten C$ haben noch keinen "Oldie" Status, aber der kommt schnell. Verheitzte C4 gibt es schon genug.
Ich habe auf meiner C4 nur andere Felgen montiert. Die Originale liegen aber im Keller.

Gruß Thomas
Save the Wave
  Zitieren
#13
Didi,
da Du eine 1984er Crossfire-Vette hast, würde ich die auch original belassen.
Frage aber mal bei HIMO (er hat meine 82er Crossfire) nach, wie es mit Motortuning, welches nicht sonderlich auffällt und noch original aussieht, beschaffen ist.
Die 82er Collector läuft seht ruhig und hat genug Dampf unter der Haube, um Spass zu haben.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo C4 Didi,
ich an Deiner Stelle würde sie auch so lassen. Erhalte sie und freue Dich daran. Klar juckt es einen manchmal in den Fingern. Wenn Du sie eines Tages doch einmal verkaufen möchtest, dann dürfte es um einiges leichter sein sie im Originalzustand an den Mann oder die Frau zu bringen. Meine Vette wurde von mir im Laufe der Jahre etwas verändert. Bin mir heute aber nicht mehr ganz so sicher, ob ich es wieder tun oder mir einfach ein neueres Modell zulegen würde.

Gruß, Al
  Zitieren
#15
Die C4 von der hier die Rede ist, ist eine 84'er, also eine CrossFire-Injektion. Ich würde dieses Modell aufgrund der besonderen Art der Einspritzung nicht unbedingt mit den anderen Modellbaujahren der C4 (mit TPI-Einspritzung) über einen Kamm scheren. Gerade das Baujahr 1984 war eine der meistverkauften Corvettemodelljahre überhaupt. Recherchiert man heutzutage in den verschiedenen Foren nach der Häufigkeit dieses Modells, wird man auf keine 50 Modelle in Deutschland im Originalzustand, bzw. in einem überhaupt erhaltenswerten Zustand stoßen. Leider ist gerade die 84'er in der Anschaffung die billigste Möglichkeit gewesen an eine Corvette zu kommen und viele Bastler haben dies als Anlass genommen zu einem sportlichen Automobil zu kommen. Bei den meisten fehlte dann schon nach relativ kurzer Zeit das Geld zur Instandsetzung und die meisten 84'er davon gingen über den "Jordan". Wer noch im Besitz einer 84'er in einem guten Originalzustand ist, sollte dies auch so belassen. Immerhin ist er jetzt schon im Besitz eines, zumindest in Deutschland, selten gewordenen Automobils und man weiß nicht wie die Wertentwicklung dieses Wagens sich als Oldtimer einmal gestaltet. Vielleicht bereut man später dann seine Entscheidung.


Viele Grüße
Aron
  Zitieren
#16
Zitat:Original von astei1
Die C4 von der hier die Rede ist, ist eine 84'er, also eine CrossFire-Injektion. Ich würde dieses Modell aufgrund der besonderen Art der Einspritzung nicht unbedingt mit den anderen Modellbaujahren der C4 (mit TPI-Einspritzung) über einen Kamm scheren. Gerade das Baujahr 1984 war eine der meistverkauften Corvettemodelljahre überhaupt. Recherchiert man heutzutage in den verschiedenen Foren nach der Häufigkeit dieses Modells, wird man auf keine 50 Modelle in Deutschland im Originalzustand, bzw. in einem überhaupt erhaltenswerten Zustand stoßen. Leider ist gerade die 84'er in der Anschaffung die billigste Möglichkeit gewesen an eine Corvette zu kommen und viele Bastler haben dies als Anlass genommen zu einem sportlichen Automobil zu kommen. Bei den meisten fehlte dann schon nach relativ kurzer Zeit das Geld zur Instandsetzung und die meisten 84'er davon gingen über den "Jordan". Wer noch im Besitz einer 84'er in einem guten Originalzustand ist, sollte dies auch so belassen. Immerhin ist er jetzt schon im Besitz eines, zumindest in Deutschland, selten gewordenen Automobils und man weiß nicht wie die Wertentwicklung dieses Wagens sich als Oldtimer einmal gestaltet. Vielleicht bereut man später dann seine Entscheidung.


Viele Grüße
Aron


Danke das hat mich vollens überzeugt Dafür Dafür
Stimmt wer hat schon eine 84erTwo Tone mit nur 49000km drauf.
Werde dann im July in Regensburg beim Treffen Original vorfahren.


Gruss Didi
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#17
Und um Deine Entscheidung noch einmal zu untermauern:
Lass sie ORIGINAL !

Ich bin auch an sich Originalitätsfanatiker.....
Höchtens rückrüstbares Tuning ist meines Erachtens OK.

Also Felgen, Auspuff oder mal ein anderer Luftfilter etc. ......

Aber schön die Originalteile in den Keller legen ! Feixen
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#18
@didic4:

Ist deine Vette die in Deiner Galerie abgebildete?
Es kommt immer drauf an, was du mit deiner Vette machst. Für Schwarzwaldcruising (vielleicht sieht man sich ja mal?!) würde ich es auch so lassen. Ich persönlich mag z.B. eine etwas standfestere Bremse.

Wenn es die Vette in deiner Galerie ist, dann würde ich, um sie wirklich original zu haben UNBEDINGT die Spiegel mit den originalen US Spiegeln ersetzen. Die Fliegenklatschen hatte ich auch lange dran...

Wünsche viel Spass mit der C4 und erhalte Sie!

Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#19
Hallo,

laß sie original, später ärgerst du dich nur wenn sie Umgebaut wurde. Dafür

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#20
Zitat:dann würde ich, um sie wirklich original zu haben UNBEDINGT die Spiegel mit den originalen US Spiegeln ersetzen. Die Fliegenklatschen hatte ich auch lange dran...
Ja aber dann ist sie ja nicht mehr 100 % original im Auslieferungszustand sondern nur noch 99,4 % sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Im Ernst: der Optik tun die US Spiegel sehr gut. Die darfst Du ruhig wechseln, wird sogar eine Wertsteigerung mit sich bringen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Auch Spiegel umgebaute Grüße
Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de