Neuer noch ohne Vette
#11
Hallo René

Willkommen im Forum!

Corvette - gute Wahl!

Hatte jetzt drei Jahre ne C5 Schalter, nun ne C6 6.2 Schalter.

Möchte nichts anderes!

Drunter habe ich (ohne MFK, who cares!) ne Borla Stinger Teufel Teufel Teufel, fahre damit täglich rum (mein Dienstfahrzeug im Aussendienst) - null Problem!

Roger (Rokri) hat doch Typenschein X mit 98 DB im Fahrzeugausweis eingetragen, oder Roger?

Und jetzt: Zuschlagen und dann nur noch mit breitem Grinsen unterwegs sein!

Gruess vom Zürisee, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#12
Zitat:Und jetzt: Zuschlagen und dann nur noch mit breitem Grinsen unterwegs sein!

Das werde ich bestimmt. Aber so einen Kauf muss gut überlegt sein. Dieses Jahr also auf keinen Fall. Sonst müsste ich sowas nehmen. Da warte ich lieber noch etwas und kauf mir etwas das mich rundum glücklich macht :)

Und ja eigentlich will ich n Automaten. Klar ich könnte auch mit nem Schalter glücklich werden. Aber Automat trifft meine Bedürfnisse doch eher, am liebsten beides, also mit Paddels.
Und ich will offen fahren können :)

Und da dies das erste Fahrzeug wird das ich auf Leasing oder Kredit nehme. Gehört noch etwas durchrechnen dazu. Denn ich will den Jeep behalten dessen Unterhalt auch nicht gratis ist und Pferdchen ebenfalls was zu essen braucht :)

mfG René
  Zitieren
#13
Zitat: Klar ich könnte auch mit nem Schalter glücklich werden. Aber Automat trifft meine Bedürfnisse doch eher, am liebsten beides, also mit Paddels.

Ein C6 Cabrio! Gute Wahl.

Mach dich mit der Suchfunktion schlau. Da werden alle deine Fragen beantwortet.

Grüess Sani
  Zitieren
#14
Zitat:Original von sani
Zitat: Klar ich könnte auch mit nem Schalter glücklich werden. Aber Automat trifft meine Bedürfnisse doch eher, am liebsten beides, also mit Paddels.

Ein C6 Cabrio! Gute Wahl.

Mach dich mit der Suchfunktion schlau. Da werden alle deine Fragen beantwortet.

Die Suchfunktion raucht schon wegen mir Zwink Vor allem die Umbaubilder haben es mir angetan.

Aber ein Cabrio wirds aller Wahrscheinlichkeit nicht, da der Preisunterschied zu einem gleichwertigen Model mit abnehmbarem Dach (ich hab nicht Targa gesagt Zwink) doch erheblich ist.

mfG René
  Zitieren
#15
Zitat:Original von v8-rapiator
Wichtiger ist mir persönlich das Pedal neben dem Bremspedal Teufelfeuer

Ja genau, das links daneben ! huahua


@vollmi:
Das Feeling beim fahren mit herausgenommenen Dach kannst du aber keinesfalls mit
einem Cabrio vergleichen. Richter
Du kannst sehr viele nützliche Sachen mit der Suchfunktion herausfinden, bis auf eines:
Welche Konfiguration für dich am Besten ist. Da hilft nur Probefahren und testen.
Sonst geht´s dir wie mir: Erst die 2.Wahl war die Richtige.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#16
Hallo Rene,

herzlich willkommen hier. Tja C5 und C6 sind schon viele Überlegungen wert. Viel Spaß beim grübeln...
Ein Freund von mir such übrigends ein Segelflugzeug. Vielleicht hat er ja Interesse - kannst ja mal ein Infos rausjagen

André
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#17
Dass das Cabriofeeling super ist bestreite ich nicht, aber mir gefällt auch die Form der geschlossenen Vette besser als das geschlossene Cabrio.
Nichtsdestotrotz werde ich sicher noch mehrere Probefahrten machen. Es wird sicher eine sehr sehr schwere Entscheidung werden :)

Ich hoffe dann nur das ich vor davonfliegenden Dächern, Felgenrissen und Co. verschont werde. :)

Ich habe übrigens keinen eigenen Segler, ich hab immer Clubsegler des Vereins genutzt. Hätte ich einen, hätte ich ihn schon verkauft und ne Vette auf den Parkplatz gestellt Zwink

mfG René
  Zitieren
#18
Hallo Rene,
meine erste C6 war auch eine Coupe C6 - A4. Ich dachte, das herausnehmbare Dach wäre ausreichend und der riesige Kofferaum sprach ebenfalls für das Coupe!

Aber - ich nutze die C6 nur am Wochenende - weder der große Kofferraum war für mich vonnöten, noch das herausnehmbare Dach erfüllte die Ansprüche. Den Kofferraum brauche ich nicht, das offene Dach führt zu extrem lauten Windgeräuschen.

Also: Cabrio gekauft! Yeeah!

Schau und hör Dich um und viel Erfolg beim Versuch, bis 2010 durchzuhalten. Ich könnte das nicht Kopfschütteln

Gruß
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#19
Den ZJ darfst auf jeden Fall nicht verkaufen! Platz ist nicht viel in der Vette, und im Winter kann man auch nicht damit fahren. Jeep und Vette sind uebrigens eine perfekte Kombination Bääh!
[Bild: newmodssmall.jpg]

[Bild: JeepZJ1.jpg]

Wenn ich mir eine C6 kaufen wuerde, dann gleich die mit dem 6.2 LS3 Motor. Da merkt man schon einen Unterschied. Oder eine Z06 C5. Auf jeden Fall viele Vetts probefahren, und die beste aussuchen.
Und vor dem Kauf viel Info sammeln.
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Indyjones
Den ZJ darfst auf jeden Fall nicht verkaufen! Platz ist nicht viel in der Vette, und im Winter kann man auch nicht damit fahren. Jeep und Vette sind uebrigens eine perfekte Kombination Bääh!

Hehe nene der ZJ bleibt auf jedenfall :) In den hab ich schon so viel investiert und ich denke wenn ich eine Vette als Zweitwagen habe, kriegt der ZJ ne Motorrevision mit Stroker. Immerhin habe ich ihn grad erst eingefahren (300tkm) King

Was ist eigentlich von der hier zu halten?
C6 2005

Klar die hat noch nicht den LS3 drinnen, aber sie deucht mich schon sehr günstig, verglichen mit den vielen C5en die man für den Preis im Netz findet und die meist 5 Jahre älter sind.

Ich tue mich etwas schwer einfach wegen Probefahrten anzufragen wenn ich noch sooo unschlüssig bin welche Vette es werden soll :/.

Ich muss mir wohl beim Huber in Bonnstetten mal diverse verschiedene Vetten mieten, damit ich einen groben Vergleich habe ob eine ältere C6 wirklich schlechter ist als ne neuere C5.

mfG René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 629 12.03.2024, 11:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  Bremsflüssigkeit wechseln "obwohl noch gut" ? Z06FAN 3 782 04.03.2024, 08:26
Letzter Beitrag: Molle
  Krümmerschrauben lösen ... möglichst ohne Abreißen Noplan 20 24.858 11.12.2019, 13:47
Letzter Beitrag: daabm
  Welche Hebebühne für die Vette hausmeister 6 5.650 02.10.2015, 17:15
Letzter Beitrag: Peter Rumann
  Fritec Ladebox Batterie ohne Strom laden Sadibaer 9 6.424 14.04.2015, 06:43
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de