Brauche Hilfe bei Export von Corvette innerhalb Europas
#11
bei uns in Österreicher erst seit 2 Jahren, zuvor warens sogenannte "Typenscheine" bzw. Einzelgenehmigungen
  Zitieren
#12
Hab gerade meinen Jeep Wrangler nach Italien verkauft. Die EG Bescheinigung wird benötigt:

Hab Dir meinen Vorgang mal kopiert:


Es kostet incl. Bescheinigung der Verkehrsbehörde € 80,-. Sie erhalten das Dokument vorab als mail und das Original per Post.

Ich bitte um Bestätigung des Auftrages.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Arno Hebner
TÜV NORD Mobilität
Service für Import und Export
Am TÜV 1
30519 Hannover
Tel.: +49-511-986-2092
Fax: +49-511-986-2899-1059 od. +49-511-986-1588
email: hhebner@tuev-nord.de
[mailto:hhebner@tuev-nord.de]
http://www.tuev-nord.de


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Oerg
Hab gerade meinen Jeep Wrangler nach Italien verkauft. Die EG Bescheinigung wird benötigt:

Hab Dir meinen Vorgang mal kopiert:


Es kostet incl. Bescheinigung der Verkehrsbehörde € 80,-. Sie erhalten das Dokument vorab als mail und das Original per Post.

Ich bitte um Bestätigung des Auftrages.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Arno Hebner
TÜV NORD Mobilität
Service für Import und Export
Am TÜV 1
30519 Hannover
Tel.: +49-511-986-2092
Fax: +49-511-986-2899-1059 od. +49-511-986-1588
email: hhebner@tuev-nord.de
[mailto:hhebner@tuev-nord.de]
http://www.tuev-nord.de

vielen Dank. D.h. diese EG Prpüfbescheinigung hast Du beantragen müssen, weil Du sie selber nicht hattest?
Wie lange hat das dann gedauert?
Werde aber gleich eh mit Werner reden. FAhre hier in ~10min los.
  Zitieren
#14
Nee, ich hatte diese Bescheinigung nicht. Wird aber zur Zulassung in Italien benötigt. Sollte in Frankreich genauso sein. Du faxt eine Kopie des Briefes/Scheines an den TÜV. Die senden dann per Fax und Post die Bescheinigung. Hat zwei Tage gedauert.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#15
Genau, beim Tüv kannst Du die COC-Bescheinigung holen. Kostet so um die 50 Euro, soweit ich mich erinnere. Fahr mit den papieren zum Tüv, nimm etwas Zeit mit und das COC Papier wird gleich ausgestellt (so war´s bei mir beim Tüv Süd).

Gruß
Markus
  Zitieren
#16
Zitat:Original von M.Z.
Genau, beim Tüv kannst Du die COC-Bescheinigung holen. Kostet so um die 50 Euro, soweit ich mich erinnere. Fahr mit den papieren zum Tüv, nimm etwas Zeit mit und das COC Papier wird gleich ausgestellt (so war´s bei mir beim Tüv Süd).

so werde ich das auch vorher machen obwohl in dem Text im Link steht, dass das sogar die Zulassungsstelle in einem machen kann WENN die Daten des Wagens vorliegen. Da der Franzose aber nur an diesem einen Tag da sein wird, will ich kein Risiko eingehen und alles mögliche vorher bereits fertig vorliegen haben, damit wir auch wirklich an dem Tag die Kennzeichen bekommen.
Neu war mir, dass die sogar den Wagen sehen wollen.
Neu war mir auch, dass die sogar Samstags aufhaben. was mir immer noch nicht wirklich klar ist: Muss ich mich NICHT vorher wie sonst auch um einen Doppelkarte kümmern? Kriege ich die Versicherung auch an dem Tag mit den Kennzeichen?
Icfh muss morgen nur noch telefonisch abklären ob die auch Zoll-Kennzeichen am Samstag machen. Darauf verweisen sie auch auf ihrer Website.

Zoll-Kennzeichen in Köln
  Zitieren
#17
Hallo Rainer,
normalerweise sitzt dort eine Russin die Doppelkarten für Ausfuhrkennzeichen verkauft und auch die Anmeldung übernimmt.
Das heißt Du brauchst nicht in der Schlange ca. 2 Stunden anstehen wenn Du bei der jungen Dame die Karte kaufst und kommst mit ca 1/2 Stunde Wartezeit hin.
Ich würde vorab aber am Montag noch einaml die umleigenden Schilderdienste kontaktieren.
Die wissen am besten wie es schnell und reibungslos am Samstag funktioniert.
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#18
HalloWozu braucht man Zollkennzeichen? Du exportierst doch nix. In der EU ist das eine innergemeinschaftliche Lieferung.
In der EU reichen die Kurzzeitkennzeichen.Die meisten Franzosen wollen die nur weil sie 1 Monat gültig sind und in der Zeit ihre Formalitäten regeln können.
Das COC-Papier gibts nur beim Hersteller. Dieser Zettel vom TÜV kostet viel Geld und wird in Frankreich- nach Aussage von Kunden -wahrscheinlich nicht akzeptiert!
 
















  Zitieren
#19
Zitat:Original von CORVIP
HalloWozu braucht man Zollkennzeichen? Du exportierst doch nix. In der EU ist das eine innergemeinschaftliche Lieferung.
In der EU reichen die Kurzzeitkennzeichen.Die meisten Franzosen wollen die nur weil sie 1 Monat gültig sind und in der Zeit ihre Formalitäten regeln können.
Das COC-Papier gibts nur beim Hersteller. Dieser Zettel vom TÜV kostet viel Geld und wird in Frankreich- nach Aussage von Kunden -wahrscheinlich nicht akzeptiert!

Kurzzeitkennzeichen sind in Frankreich nicht erlaubt.
Bußgelder bis zu 2.000,- drohen oder Beschlagnahme des Fahrzeugs.


Hier liegt eine COC Abnahme bei ca. 80,- (TÜV Rheinland-Berlin-Brandenburg).
Hatte ich letztens noch für Belgien angefragt.
Das Problem ist,das es über den Importeur geht,und der ist insolvent und kann keine mehr ausstellen.
Man müsste mal bei einem GM Partner anfragen wie dass dort zur Zeit gehandhabt wird???????????
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#20
Hallo Nicht erlaubt? Die Kunden bei uns sind alle so heim nach Frankreich... OK!
 
















  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.746 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.386 26.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Photo -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! GeneralDiDi 322 89.800 28.09.2016, 19:29
Letzter Beitrag: Tom V8
  Hilfe bei China GM Tech2 Suche!!! jonnytheonly 2 3.133 25.07.2016, 21:52
Letzter Beitrag: speutz
  Leerlaufprobleme bitte um Hilfe Bofferder1 2 2.438 03.10.2014, 08:44
Letzter Beitrag: Andre'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de