• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Überführungskennzeichen??
#11
Falko meinte, der VORbesitzer seiner (bald) neuen Schönheit hat noch nicht abgemeldet.


Ich bekam erst kürzlich und ohne jegliche Diskussion zwei Mopedkennzeichen als 04er.
  Zitieren
#12
habe ich schon verstanden..... oder doch nicht?

Was spielt das für eine Rolle ob das Auto noch zugelassen ist bei der Ausstellung von 5-Tages Platten?
  Zitieren
#13
Freitag beim TÜV gewesen um mir eintragen zu lassen das hinten kein langes Schild rein passt.
Folgendes wurde notiert: 330 x 190 mm - Bin mal gespannt was dann am Ende bei der Zulassung für ein Kennzeichen rauskommt....

Kostenpunkt übrigens 19,- Euro
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#14
Also, diese Vorgehensweise der Zulassungsstelle kann ich nicht nachvollziehen.

Die Kurzzeitkennzeichen werden ja nicht spezifisch für ein Fahrzeug ausgegeben, sondern der Inhaber trägt dann die Fahrzeugdaten in den roten Kurzzeit-Kfz-Schein ein. Das hat die Zulassungsstelle überhaupt nicht zu interessieren, für welches Fzg die verwendet werden. Da haben sie auf jeden Fall falsch gehandelt. Kopfschütteln

Ich wünsch dir viel Glück mit der Anmeldung. Meine Erfahrung vor ein paar Wochen hat gezeigt, dass es die Zulassungsstelle überhaupt nicht interessiert, was der TÜV sagt bzw. was eingetragen ist. Aber ich hoffe, du hast Glück. Für ein kleines Kennzeichen hinten gibt es schon ne Chance, für Vorne zu 99% ein No-Go. Leider!

Gruß,
Christian
  Zitieren
#15
Tscha, grade auf Behörden-Fluren gilt "Ehrlich dauert am längsten""
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Thomas V


Vollkommen normaler Vorgang

Das handhaben die meisten vielleicht so, habe ich auch schon des öfteren so gemacht, aber wenn du ein Blick in die Richtlinien wirfst, steht es dort anders: "Das Fahrzeug muss außer Betrieb gesetzt sein." - Um genau zu sein heißt das, dass das KFZ bei Beantragung der Kennzeichen abgemeldet sein muss. Man muss zwar keinen Nachweis erbringen, die Zulassungsstelle kann aber bei Verdacht des "Missbrauchs" diesen verlangen. Das dies eigentlich schwachsinnig ist und ich nach erhalt der Kennzeichen eigentlich jedes Auto benutzen kann, habe ich der Dame auch versucht zu erklären, bringt aber nix...

Kleines Kennzeichen vorne bekommt man sowieso nicht für die reguläre Anmeldung, auch wenn es für vorn und hinten eingetragen ist. Allerdings meinte die Dame das ich für hinten ein Gutachten benötige weil ohne dem auch hinten gar nichts geht. Jetzt ist die Chance wohl von 0% auf 5% gestiegen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Cruizzzer
Also, diese Vorgehensweise der Zulassungsstelle kann ich nicht nachvollziehen.

Die Kurzzeitkennzeichen werden ja nicht spezifisch für ein Fahrzeug ausgegeben, sondern der Inhaber trägt dann die Fahrzeugdaten in den roten Kurzzeit-Kfz-Schein ein. Das hat die Zulassungsstelle überhaupt nicht zu interessieren, für welches Fzg die verwendet werden. Da haben sie auf jeden Fall falsch gehandelt. Kopfschütteln

Da ist gar nichts falsch gelaufen. Kurzzeitkennzeichen gibt es nur in einer Größe. Der gelbe Bereich für das Datum wird bereits bei der Herstellung aufgebracht, nicht erst beim Schilderdienst.
  Zitieren
#18
ihm ging es dabei glaub ich aber nicht um die größe, sondern das das KFZ abgemeldet sein muss.... zumind wenn du diesen abschnitt zitierst
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#19
Da hab ich mich ein kleines bisschen vertan. Ändert aber nichts daran, das es nur eine Größe des Kennzeichens gibt und die Verweigerung des Schildes für ein zugelassenes Fahrzeug auch rechtmäßig ist. Es geht um den Verdacht des Missbrauchs. Notfalls geht man zu einer anderen Zulassungsstelle und versucht es erneut und macht die selben Fehler nicht noch einmal.
  Zitieren
#20
um genau zu sein, gibt es zwei kennzeichengrößen mit Gelb. Einmal das "normale" und dann das Käfer/Motorrad Ding, was immer noch bei mir hinten dran hängt....
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines Quiz - wer kennt dieses Auto? Frank the Judge 4.005 1.363.467 24.11.2015, 11:56
Letzter Beitrag: Frank the Judge
Smile Kleines Kennzeichen? Dragonheart64 40 19.409 28.03.2014, 18:16
Letzter Beitrag: Dragonheart64
  Anmeldung C3 -> kleines Kennzeichen vorne? Mirko79 41 21.446 04.02.2014, 21:19
Letzter Beitrag: daabm
  Kleines Quiz. johnpantom 2 2.106 31.01.2013, 10:50
Letzter Beitrag: cf17519
Smile Kleines Kennzeichen, Präzidenzfall? Dragonheart64 58 21.562 06.04.2012, 10:32
Letzter Beitrag: 6TVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de