Knall, weisser Rauch, aus die Maus
#11
Wenn Frostschutz drin wäre, hättest Du es gerochen. Das ist nämlich ziemlich süsslich.

Frostschutz ist PFLICHT! Nicht nur, dass der Motor den Winter übersteht, nein, er hat auch schmierende Eigenschaften - benötigt für die Wasserpumpe - und läst den Graugussklotz innen weniger rosten.

Bei Deinem Modell wird serienmäßig das Öl über die Spinne nachgefüllt. Dort steht üblicherweise vorne ein Rohr mit Belüfterdeckel drauf. Wegen der Nachrüstspinne gehört da eigentlich rechts ein Ventildeckel mit Ölfüllloch drauf.
6 Liter Öl durch die Miniöffnung zu füllen stelle ich mir mehr als kurzweilig vor...
  Zitieren
#12
Das es den rausgedrückt hat ist nicht klar.
Dann war nämlich auch gehörig Druck auf dem Kurbelgehäuse.
Sollte es die Kopfdichtung so gehörig zerlegt haben, dass der Druck für beides gereicht hat? Frage

Nunja, würd ejedenfalls erklären warum vorher Öl aus den Deckeln gekommen ist, wenn sie vorher denn dicht waren.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#13
Mensch Frank und Zündler,

Ihr seid ja heftiger als die Jungs von C.S.I. Nur anhand von ein paar Fotos solche Diagnosen? Ich ärgere mich nur über mich selbst, dass ich nicht mehr Ahnung von der Materie habe. Hätte ich dann vorher schon verdächtige Symptome bemerkt und das verhindern können? Ich mag mich jetzt nicht noch mehr aufregen. Werde jetzt ein kühles Blondes ganz gemütlich im Garten trinken und den Mond anstarren. Ändern kann ich es eh nicht. Richtig spannend wird es am Dienstag in der Werkstatt.

Drückt mir die Daumen!

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
Wie war das... Erfahrung bedeutet Reichtum durch Verlust. Feixen

Ich habe schon zwei Kopfdichtungen geplättet (aber nicht beim V8) sowie Kolbenfresser und was sonst noch so passieren kann huahua (z.B. Kupplung die nicht mehr trennt weil ne Torsionsfeder darin gebrochen ist und sich verkeilt hat - und lauter so Sachen)

Aber das lernst du auch alles mit der Zeit OK!

Diese Woche habe ich gelernt, dass ich bei meinem 5 Jahre alten Benz die Bremsbeläge am besten 2 mal im Jahr heraus hole (obwohl die 3 Jahre halten) damit die nicht festgammeln können. So wollte man mir nämlich 2 neue Bremssättel für 1600€ verkaufen weil die Beläage nicht mehr raus zu bekommen waren dumdidum
Aber ich habs dann selbst hinbekommen, Werkstatt: FU!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
Hi Martin

Was soll ich sagen, ich bekomme meine bald wieder und deine geht in die Rep. Irgendwie ist das nicht richtig, denn wir wollten uns doch bald mal treffen. Na hoffen wir mal das es so ist wie die Jungs hier schreiben und noch nicht alles verloren ist.

Wir drücken dir auf alle Fälle die Daumen das sich die Rep. bezw. die Kosten im Rahmen halten und wir uns bald mit den Vetten treffen können.

Gruss und Kopf hoch, das wird schon wieder.

Katharina & Mike
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#16
...versuch es als schicksal zu sehen: ohne den schaden währe vieleicht ein schlimmer unfall passiert

und du bist mit deiner neuerwerbung schon mal ordentlich gefahren.
der schaden wird lt. stimmiger vordiagnose schlimmer aussehen wie er ist, viel glück bei der richtigen werkstattfindung

Krankenschwester

jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#17
Sorry 2 read !

Sowas passiert leider nur in der Saison, logisch.
Und Du bist nicht der Erste, dem vor Treffen sowas passiert.
Anfänglich wurde ich "aufgezogen" mit "Der hat ja gar keine ..... " Großes Grinsen
Tja, warum blos ..... dumdidum






Alles wird gut Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#18
Zitat:Original von Yankeededandy
Hätte ich dann vorher schon verdächtige Symptome bemerkt und das verhindern können?
Hast Du bemerkt. Der Motor klingelte. Hast das ja geschrieben. War wahrscheinlich kein klingeln im technischen Sinne, aber Du hast eine Unregelmäßigkeit bemerkt. Und bist dann trotzdem weitergefahren, obwohl das ja schon Symptom par excellence ist.
Dazu noch der selbstentlarvende Satz, das Instrument zur Wasserüberwachung ist bereits seit drei Wochen defekt. Dafür gehört Dir einfach in die Schnauze gehauen.
Wenn ich (eine alte Corvette) fahre, sind meine Sinne auf Geräusche und das Beobachten von Temperaturen geschärft. Mehr als auf Radfahrer und den Minirock meiner Beifahrerin. Es ist NICHTS schädlicher für diese Autos als hohe Temperaturen!!!!

Ich überwache nicht nur das Wasser, sondern auch das Öl. Erste Maßnahme ist das installieren eines Ölthermometers. Weiß nicht ob Du den abgewandelten Spruch kennst: Ein gebranntes Kind scheut die Mandeln. Zwinkern

Du hast KEINEN Frostschutz in der Anlage. Ansonsten hättest Du den Anfang des Malheurs bereits vorher bemerkt. Bei diesem Druck riecht das in der FahrgastZELLE aus einer Mischung von Waldhonig gepaart mit Katzenpisse.



IHR bezeichnet Eure Karren immer als LADIES oder BABIES, beides übrigens Ausdrücke, die ich hasse, meint Ihr pampert Eure Mobile wie sonst was - aber wenn sie übernommen und gefahren werden, wird über Spritpreise diskutiert, anstatt geprüft zu werden ob Frostschutz drin ist. Nein, für Euch ist es keine LADY (kotz), sondern eine Hafennutte.

Ich habe fertig. - außer dem treffenden Satz:
Zitat:Wie war das... Erfahrung bedeutet Reichtum durch Verlust
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Frank the JudgeDafür gehört Dir einfach in die Schnauze gehauen.
[/quote]

Lieber Frank

Alle Aussagen von dir voll akzeptiert und du hast damit auch Recht. Die Konsequenzen trage ich ja auch selbst und vielleicht erreiche ich mit meinem Post ja auch, dass andere vorsichtiger sind als ich. Aber bei diesem einen Satz von dir werde ich jetzt einfach mal so tun, als ob du ihn nie gesagt oder geschrieben hättest.

Martin
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Yankeededandy

Aber bei diesem einen Satz von dir werde ich jetzt einfach mal so tun, als ob du ihn nie gesagt oder geschrieben hättest.

Martin

der war auch sicher nicht böse gemeint ...

davon abgesehen ist es natürlich leichtfertig, mit einer defekten Temp.anzeige zu fahren.

(vorausgesetzt, man weiß um die Folgen, was ja bei Dir nicht der Fall war, diese Unwissenheit muß man Dir in dem Fall sogar zugute halten, besonders weil Du ja noch in der Werkstatt vorbeigeschaut hast. Also wäre es eher der Mechaniker, der sich einen berechtigten Vorwurf gefallen lassen müsste)

jedenfalls hört sich die Beschreibung des Schadens nach einer Kombination aus zumindest 2 fehlerhaften Teilen an, und zwar nicht mehr belüfteter Deckel gepaart mit defekter Zylinderkopfdichtung,auch eine defekte Wasserpumpe oder ein defekter Ventilator könnte da natürlich noch reinspielen.

Lass jetzt also lieber ALLES überprüfen, was mit diesem Schaden zu tun haben könnte !
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.051 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel TDESK 23 4.040 04.09.2022, 08:37
Letzter Beitrag: TDESK
  Kurz Rauch unter dem Handschuhfach alfdoo 5 4.307 14.11.2017, 21:13
Letzter Beitrag: alfdoo
  Klimakompressor in Rauch aufgegangen.. gkarvader 8 5.446 11.09.2014, 18:08
Letzter Beitrag: gkarvader
Heart Was ist die beste Reihenfolge um die Türe zu installieren? fkh 20 7.343 12.02.2014, 18:00
Letzter Beitrag: jeepfürst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de