1974er c3 aus dem Schlaf geholt.. Sprit kommt nicht an
#11
Naja... als die Vette angeschafft wurde, waren Paps und ich noch mit viel Freizeit gesegnet... Zwischendurch kamen Kinder / Enkelkinder und die Vette ist auf der Strecke geblieben. Eigentlich wollte ich dieses Jahr meinen Garten neu gestalten, aber dieser Sommer gehört nun der Vette :)... Ist ja schon peinlich, das sie nur 17k aufm Tacho hat :)
  Zitieren
#12
Wieso peinlich? Ist doch schön, dass Du ne guterhaltene Vette mit wenig Kilometern hast. Aber das Schätzchen einfach in ein dunkles, staubiges Loch zu verbannen, das ist das Übel. Zumal Du mit der Convertible Softbumper so gesehen was besonderes hast, die wurden nur bis 76? gebaut.

Eieieiei, schnell die guten Microfaserwischtücher von Mutti raus und wenigstens den Staub mal vorsichtig vom Lack runter. Ansonsten machst Du Deinem Namen wirklich alle Ehre Bääh!

Gruß Robert

P.S. Bitte mehr Bilder, Motor, Unterboden, etc. Popcorn
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#13
Gewaschen wird sie, sobald sie aus eigener Kraft auf den Hof fahren kann. Ich wollte heute dem Schrauber schonmal ein wenig € vorbeibringen, damit er ein wenig spielraum beim bestellen der Teile hat. Fotos vo Motor werde ich dann bei der gelegenheit auch mal machen. Der Motor wurde wohl komplett überhohlt und hat ne andere Nocke, Edelbrock ansaugbrücke, vergaser etc. leider habe ich da keine Ahnung von, wahr selbst überrascht als mein Schrauber sagte, das da nur tuningteile drin sind. Ich dachte immer viel Chrom wäre bei einer Vette normal.

Laut seriennummer ist es eine der letzten Vettes von 74 die als Cabrio vom Band liefen 5417 oder so... 75 gabs ncohmal 4500 aber die waren mit 160ps alle ein wenig schwach auf der brust.
  Zitieren
#14
Schön das ihr euch jetzt kümmert und die lady wieder auslauf bekommt

denkst aber bitte auch an die reifen ? und nicht nur verschleissteile wechseln
LG bismarck61
  Zitieren
#15
Die reifen kamen 2003 neu und sind seit dem nur bis zur garage gefahren. DIe Vette war in der Garage hochgebock und stand nicht auf diesen, weder Risse noch Dellen ( gottseidank ).. Der Schrauber ist recht kompetent, ich hoffe er wird alles finden, was gammeln kann.. Werde in 2-3 Stunden mehr wissen..
  Zitieren
#16
Also ich würd mit so alten Reifen nicht mehr Fahren.

Man sagt max 7 Jahre alt und dann wird das Gummi härter und spröde

Deine haben jetzt 9 Jahre auf dem Buckel.

Dabei spielt es keine Rolle ob die Lady auf den Puschen stand oder nicht.

Ich rate Dir für Deine Sicherheit neue Puschen drauf
LG bismarck61
  Zitieren
#17
Hab eh mit dem gedanken gespielt, ich hab ein super angebot 750€ für alle 4 Reifen mit weißer Schrift.. muss nur den händler mal anfragen, ob er die noch liegen hat. Erstmal ist jetzt Technik und Mechanik dran.
  Zitieren
#18
Sooo, sorry, das ich mich erst so spät zurück melde. Die Vette stand bis anfang der Woche bei Karl von http://www.4bbl.de - Karl ist echt begnadet, was das überholen von teilen angeht, so gut wie jetzt fuhr die Vette noch nie.

Gemacht wurde ( aus meiner Erinnerung, genaue Beschreibung folgt, natürlich mit Bildern )

- Alle Schläuche, Leitungen NEU
- Tank ausgebaut, gereinigt, Tankgeber neu
- Hauptbremszylinder neu
- Neuer Ederlbrock vergaser ( der alte war innen etwas verklebt und hat nach 2 Tagen Ultraschall noch nicht gefunzt, falls jemand interesse an dem hat, gegen Porto
- Scheiben- Waschanlage, neuer Antrieb
- neue Brenssscheiben ( waren wirklich noch die ersten, waren genietet ), neiten Aufgebohrt, neue Scheiben drauf
- Bremssättel komplett überholt
- Blink- Ralais getauscht


erstes Fazit... Fährt sich richtig gut, Heute vorstellung beim TÜV wegen H-Kennzeichen gehabt, Bremswirkung hervorragend, Alles Zeitgemäß, wollte grade die unterlagen ausstellen, da hats aus irgendwelchem Grund 2 sicherungen zerissen und das auto stand ohne Blinker, Bremslicht da.. ALso kurz zu kalle, fehler in 20 minuten Fussraumkrabbeln beseitigt und Montag muss ich noch einmal hin.

alles in allem, Super Schrauber gefunden und einen kompetenten TÜV Prüfer, der sofort wusste, wo die Fahrgestellnummer und der Fernlichtschalter ist :).. Achja.. nach 102 Kilometer Stadt / Land / A43 ca. 12,5 Liter verbrauch... wäre der Gassfuss nicht so freudig aufgeregt gewesen, hätt ich bestimmt auch 12,4999999999 Liter geschafft.. Alles in allem ein Anstrengender TÜV tag, mit netten leuten und viel über das eigene Auto gelernt.
  Zitieren
#19
Habe Dir eine PN geschickt.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Darklight
Hier mal ein paar Bilder, ausführliches kommt, wenn ich nächste Woche beim Schrauber war.


[Bild: 1.jpg]
[Bild: 2.jpg]
[Bild: 3.jpg]
[Bild: 4.jpg]
[Bild: 5.jpg]
[Bild: 6.jpg]
[Bild: 7.jpg]
[Bild: 8.jpg]

10 Jahre Standzeigt haben ausser bei den Dichtungen und am hinteren Bumper weniger Spuren hinterlassen, als ich dachte.

Die Cragar SS gefallen mir auf dem Auto! Sieht hinten richtig saftig aus!! Pokal
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 643 22.05.2024, 17:58
Letzter Beitrag: daabm
  C3 auf dem Leistungsprüfstand, wo Spanngurte anbringen? Günther-C3 3 577 06.05.2024, 21:53
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.853 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.698 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.452 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de