Wer hatte solchen Motorschaden??
#11
Zitat:Original von Black57
Moin !

obwohl ich bei allen Motoren, die ich bis jetzt gebaut habe, solch einen Schaden im erwähnten Betrieb noch nie sah )

sind die überhaupt jemals gelaufen, gabs die Motoren überhaupt??

deine Texte erinnern mich alle irgendwie an Captain Blaubär´s geschichten Großes Grinsen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#12
Moin !

Ich möchte nur darauf hinweisen, das die Angriffe auf meine Person bzw. meine Arbeit hier nicht hingehören, Beleidigungen bitte wie üblich per Email.

Wer sich für den Vorgang interessiert, bitte Email-Anfrage.


Frank, ich habe einen Motor gesehen, der die vordreen beiden Ager rausgerissen hatte, aber es war ein 327er Schalter Rennbetrieb mit Kurbelwellen-Materialfehler. Irgendwo habe ich Bilder. Nur keine Ahnung, wie ich sie hier reinstelle.

Das mit den Mexico-Blöcken ist so richtig, aber es war ja die Frage, ob es schon jemandem passiert ist. Ich denke, es ist eine nicht unbedingt notwendige Sicherheitsreserve, beruhigend und nett, wenn vorhanden.

Oder?
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#13
Zitat:Beleidigungen bitte wie üblich per Email
Wie üblich? Ja, wenn das schon üblich ist...
  Zitieren
#14
Zitat:So vehement, wie einige Leute 4-Bolt verlangen oder Firmen wie Frankies oder so auf 4Bolt hinweisen, dachte ich, müssten diese Schäden an der Tagesordnung sein


Im Gegenteil...

Frankie sagte zu mir, daß er wenn es nicht unbedingt notwendig ist immer einen 2-bolt Motor bevorzugt. Außer man strebt eine Leistung von über 400 PS an.

Der Grund dafür ist folgender:
Bei 4-bolt Motoren ist die Gefahr höher, daß die Hauptlagerdeckel bedingt durch die größere Auflagefläche sich mit der Zeit verziehen und daher keine genaue Planflächenauflage gegeben ist. Dadurch stimmt die Hauptlagergrundbohrung und das Lagerspiel nicht mehr bzw. man bekommt eine gewisse ovalität.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#15
@ black57 ich würde an deiner Stelle mal jemanden fragen, der sich mit Motoren auskennt,der nicht nur nachts davon geträumt hat, wie du?, dann wüßtest du auch, dass es oft durch falsches nachträgliches Auswuchten - Feinwuchten der Kurbelwelle vorprogrammiert ist .

PS: dann bin ich ja wohl nicht der einzige,wie mir schon mehrere mitgeteilt haben, die auf dich reingefallen sind, aber die " üblichen Beleidigungen"(das sollte dir zu denken geben, falls denken möglich ist), die du bekommst, werden in Zukunft auch von mir per Mail kommen, ich schließe mich den anderen an, jetzt weiß ich auch warum dein Posteingang überfüllt ist.
nochmal PS: Du und Dich habe ich absichtlich klein geschrieben, da es manche Menschen nicht wert sind, dafür große Buchstaben zu bekommen, die schon eine so große Klappe haben
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#16
Dürfte ich darum bitten, daß man in diesem öffentlichen Forum offensichtliche Angriffe unterläßt und im persönlichen E-Mailverkehr klärt.
Dies hat leider nur bedingt Bezug zum eigentlichen Thema.

Ich sehe, daß hier einige Mitglieder auch aufgrund persönlicher Betroffenheit (zwischen einzelnen Mitgliedern) dazu neigen "Tacheles" zu schreiben. Dabei sollte man aber nicht angreifend werden, sondern Tatsachen sprechen lassen.

Eine fortführende Meinung anhand des geschriebenen kann sich der geneigte Leser dann durchaus auch selbst bilden.


Danke
Gruss,
Frank
  Zitieren
#17
Moin !

Stegs, aber die Auflagefläche ist doch bei den 4Bolts grösser im Lagerbereich als bei den 2Bolts. Ebenso ist doch durch die 4 Schrauben der auf die Gesamtplanfläche verteilte Anpressdruck doch höher, dadurch auch die Verzugsgefahr in die Mitte und die Gefahr des Oval-werdens doch auch geringer, oder?
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#18
Was Du hier - trotz eindeutiger Aufforderung, dies eye-to-eye zu erledigen - hier abziehst, ist unterste Schublade! Ich weiß nicht, was zwischen Euch beiden gelaufen ist und will auch nicht unbedingt Black57 in Schutz nehmen.

Die Art und Weise, wie Du Dich hier aufführst, spricht aber eher gegen Dich Zum K....n

Echt billig sowas... Kopfschütteln
  Zitieren
#19
Lieber yunkie, nachtreten bringt auch nix - bitte laßt das Thema auf der technischen Seite beruhen, nochmals: DANKE !!!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#20
Zitat:Stegs, aber die Auflagefläche ist doch bei den 4Bolts grösser im Lagerbereich als bei den 2Bolts. Ebenso ist doch durch die 4 Schrauben der auf die Gesamtplanfläche verteilte Anpressdruck doch höher, dadurch auch die Verzugsgefahr in die Mitte und die Gefahr des Oval-werdens doch auch geringer, oder?


Ja, im Prinzip stimmt das. Aber auf einer langen großen Auflagefläche wirken sich Verspannungen immer mit mehr gemessenen Verzug aus als wie auf einer kleinen Fläche.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Nürnberg wer kennt sie ? peterpann 5 3.832 17.11.2021, 19:02
Letzter Beitrag: Kelle
  Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging? Dr. Seltsam 131 59.399 30.09.2019, 20:12
Letzter Beitrag: PTH
  Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette Sadibaer 11 18.823 25.06.2019, 08:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  wer kennt das Auto? ermi 2 5.207 24.05.2018, 05:44
Letzter Beitrag: ermi
  Wer kennt sich mit Schalldämpfern aus ? andree 14 6.658 31.03.2017, 21:21
Letzter Beitrag: PTH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de