Wer bestellt demnächst Teile ???
#11
grob nach dieser Grafik geschätzt... https://de.finance.yahoo.com/q?s=EURUSD=X&d=c&t=my

... lag der Kurs des Euro zum US-Dollar 1993 mal kurz bei 1,45 (damals hieß der Euro noch DM :-) ), also ca. 1,37 DM/$

So weit sind wir davon nicht mehr entfernt...
  Zitieren
#12
Zitat:Frank, das war 1995.... 1 $ = 1,37 DM....


1995 hatte ich schon kein Geld mehr. Ich rede von 1988/89. Da war der Dollar knapp über 1,40.
Und die Preise für die Ludenschüsseln waren noch unten. Ebenso für italienischen Plunder (Ferrari) und Nebelschieber (Jaguar).

Gruß
  Zitieren
#13
Zitat:Nebelschieber


huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen huahua Der gefällt mir..... King
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
@tripower

Hi, das sehe ich ein wenig anders.
Ich hab für verschieden Teile mal Aufschläge von 40% bis 80% auf den Katalogpreis genannt bekommen. Ich hab zwar keine Ahnung wie das bei Petty ist, aber bei grösseren Teilen wie Auspuff o.ä. ist das wohl nicht besonders günstig. Ob auch der Preis dem jeweiligen US$ Kurs angepasst wird ist auch fraglich und bei Lagerware auch gar nicht möglich.
Bei Kleinteilen ist es sicher sinnvoller hier in BRD zu bestellen, da der Frachtkostenanteil sonst zu hoch wird.

Um das ganze im Interesse aller (auch der Händler) aber mal genau auszurechnen, sollten wir eventuell mal für einige Produkte eine Beispielrechnung erstellen.

Schöne Grüsse

Karl
  Zitieren
#15
Moin!

Ich möchte ja noch kurz über Petty´s Vette Shop was sagen: Nicht nur, das es da einen ausgezeichneten Kaffee gibt, sondern das kompetente Tipps sehr oft für Lau sind. Gut, die Teile kosten etwas mehr, aber die Garantieleistung übernehmen ja auch wir Händler. Fehllieferungen und so weiter sind unser Bier, nicht euer. Einbauananleitung in Deustch, Hilfe und sicherlich auch das ein der andere Tiel ( hier, nimm mit, dauert zu lange zum kassieren) sollten auch nie in Vergessenheit geraten.

Es ist ein grosser Unterscheid zu der Hilfe von Petty´s Vette Shop und (z.B.) Mike & Frank, wo irgendwelche Drüsenpaddel an der Kasse stehen, die selbst bei Klarer Ansage des gewünschten Teils ( Hauptlager .010 over für Chevy BBMark4) noch die Fahrgestellnummer des Autos wissen wollen, weil es anders nicht im PC steht.

Versucht doch mal bei KTS oder so was über eure Corvette zu erfahren. Bei Petty´s Vette Shop ist es Service, bei M&F, PIKA USW. seid ihr damit Zeitdiebe, die das GEschäft aufhalten, bei Petty´s Vette Shop Kunden, die vielleicht auch mal ´nen Eu mehr zahlen.

ISt wie Tante Emma-Laden gegenüber Penny...
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#16
Soweit ich mich erinnere, kalkuliert Petty die Katalogpreise (Corvette America) mit dem Faktor 1,3 - 1,4 (kann jetzt auch weniger sein, wegen des besseren Dollarkurses). Allerdings ist sie damt wohl auch eine der günstigsten Anbieter auf dem bundesdeutschen Markt.

Ich kann mich erinnern, daß ich nach einer Eigenbestellung in den USA ('97/'98) und anschließendem Preisvergleich (nach Zoll, Steuer, Fracht, etc.) erstaunt festgestellt habe, daß nicht mehr viel Unterschied zu Petty's Preisen war.

Mein Tip: Mach doch einfach den direkten Test und erfrage die Preise bei Petty für ein paar ausgesuchte Teile. Dann weißt Du es doch ganz genau ... Idee

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#17
z.Zt. ist der Faktor bei Petty 1,3, und damit ist für mich eine
Bestellung dort, insbesondere im Hinblick auf alles oben genannte,
das Beste was man machen kann...

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#18
Für ein TV Kabel bei Petty für $38.- im Katalog sind bei mir €64.- geworden, da war ich ganz schön angesäuert, eigentlich immernoch! €14.- Porto für ein Kabel, echt frech, da war auch nicht die Post dran schuld, war nämlich Porto per Nachnahme, also auf der Rechnung von Petty.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#19
Axel, per Nachnahme ist durchaus üblich und ich würde das auch nicht anders verschicken wollen - oder willst Du Deinem Geld wochen- oder gar monatelang hinterherlaufen???
Da darf man sich nicht wundern wenn die Händler heute per NN versenden oder gar VK nehmen.

Selbst hier im Forum nehmen es einige mit der Zahlungsmoral nicht sehr genau - und das ist mehr als schäbig!!!
Als ich im letzten Jahr eine Sammelbestellung gemacht habe wurde fleissig bestellt ( 300 € ) - auf das Geld warte ich heute noch immer. Vielen Dank...... Zum K....n
Gruss,
Frank
  Zitieren
#20
Bei einem Faktor 1,3 halte ich die Sache für absolut Fair.
Viel billiger gehts wahrscheinlich auch beim Eigenimport nicht (wenn überhaupt, und dann mit viel Stress!).

@Tripower
Werd ich mal so machen! Yeeah!

Schöne Grüsse

Karl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teile übrig olaf 1965 1 1.791 02.10.2022, 12:43
Letzter Beitrag: perlen
  Wie nennen sich diese Teile unter dem Sill Plate / Teilenummer? TheDriver79 9 3.341 13.09.2022, 05:29
Letzter Beitrag: Piti
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 3.325 22.07.2022, 19:28
Letzter Beitrag: colonel
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.499 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt
  Wer kennt diese Ansaugbrücke? Landarzt 9 3.149 16.02.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de