Probefahrt C5
#21
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich hab meine C5 neu gekauft, ohne einen Meter gefahren zu sein. Gut das war ein Neuwagen......... ................OK!
  Zitieren
#22
Ja ja Jungs, keine Panik, bin noch nicht fertig mit dem Thema. Bevor ich die C4 gekauft habe, habe ich mir auch andere angesehen und die waren teilweise auch nur Müll. Dann habe ich 6 Monate jeden Tag bei Mobile usw. reingeschaut und wie ich denke einen guten Treffer gelandet zu haben. Nur keine Panik, die richtige wird kommen. Ein perfektes Auto für mich wird es eh nicht geben, habe halt immer was zu meckern Feixen das müsste ich mir schon selbst zusammen bauen.
@Stephan, auf die Probefahrt komme ich zurück, solange wie ich meine noch habe, steht Sie Dir natürlich zu Probefahrten zur Verfügung. Und Porsche, ne ne, welchen den, vielleicht einen alten 928, den fand ich früher immer total Cool. Stell mal einen 911 neben eine " egal welche Vette " Kopfschütteln einmal Vette immer Vette.
Bin ja so froh, das ihr mich alle soooooo doll unterstützt Zwinkern
Das ganze diskutieren wir dann am Dienstag, dann gibt es die Vollständige Geschichte der haarsträubend Probefahrt. Prost!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#23
Fahre ebenfalls eine 2003er mit Handschaltung und kann keines Deiner aufgeführten Probleme bei mir nachvollziehen. Ausser die Sitze. Die sind wirklich ein wenig zu weich.
Wieviel KM hatte die gute denn runter?
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#24
Hi,

bischen über 60000 KM, wenn das simmt. Na egal, war wahrscheinlich ein Montagsauto, die ich ja auch Montag Progehahren habe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Bis jetzt konnte keiner die Mängel bestätigen, also ein Einzelstück haarsträubend
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#25
Doch:

Sitze = Schrott

Bremse = stark, aber verschleißfreudig. Man hat gerne Ablagerungen auf der Scheibe + angelaufene Scheiben = Vibrationen beim Bremsen

Verarbeitung = Mangelhaft (hier ein Klappern, da ein Knarzen - ist normal).
  Zitieren
#26
Dann hab ich wohl ausserordentliches Glück mit meiner gehabt. Bei mir klackert nix und knarzt nix. Bremsen machen auch keine Probleme. Hatte eigentlich noch nie Probleme mit der guten.
Mit der Verarbeitung muss ich allerdings zustimmen. Die Könnte wirklich verbessert werden. Vor allem im Innenraum. Die Spaltmaße im Innenraum sind manchmal
wirklich nicht optimal. Stört mich aber nicht sonderlich, da ich ja auf die Strasse gucke beim fahren Zwinkern
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#27
Kein Auto ist irgendwo 100 % in Ordnung.
Wenn ich an einen Mercedes Sprinter Transporter in unserer Firma denke, dann wäre ich froh, wenn Corvette auch Transporter bauen würde, denn die wären besser verarbeitet.

Gruß

Andi
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#28
Zitat:Original von bitbuster
Bremsen machen auch keine Probleme.

Für ruhige Fahrweise auch durchaus ausreichend. Bewegt man die C5 jedoch so, wie sie aussieht, nämlich als Sportwagen, sind die Bremsen sehr schnell dahin. Bei mir halten sie auch länger. Ich kenne aber auch Leute, die machen die C5-Bremse innerhalb von 10.000km platt.
  Zitieren
#29
Na ja, die Bremsscheiben wären das kleinste Problem gewesen, der Rest war halt übel.
Zum Glück gibt es ja noch andere die man kaufen kann Herz
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#30
Zitat:Original von J.M.G.
Doch:

Sitze = Schrott


Verarbeitung = Mangelhaft (hier ein Klappern, da ein Knarzen - ist normal).

Naja, das mit dem klappern ist wohl auch stark von äußeren Faktoren abhängig. Wenn ich an die "guten" Straßen beim Forum Treffen 2005 in Thüringen zurückdenke wird mir jetzt noch schlecht. Schlaglöcher das die Sau kraust... Schön um Slalom fahren zu üben, aber als öffentliche Straßen? Total ungeeignet!
Wir hatten sogar eine Teil der ursprünglich geplanten Route verworfen weil wirklich "unfahrbar"!

Wenn man dann auch noch den Wagen "hart" ( Zwinkern ) fährt, ihn also wie einen Sportwagen bewegt, dauert es nicht allzu lange und das Teil verwandelt sich in eine wüste Rappelkiste. Schraubverbindungen beginnen sich zu lösen und es klappert...

Hatte vor kurzem mal sämtliche Schrauben die leicht zugänglich waren in meiner C5 überprüft und nachgezogen. Beachtlich: ca. 80- 90% aller Schrauben im Innenraum, den Radkästen und im Kofferraum hatten sich teils soweit gelöst das sie mit den Fingern herauszudrehen waren...
Z.B. die torx Schrauben am Amarturenbrett.

Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C5 - Ruckeln corvette_fever 19 5.213 16.04.2010, 22:48
Letzter Beitrag: BoxsterAndy
  Fehlermeldung bei Probefahrt redneck 1 1.905 19.09.2008, 12:28
Letzter Beitrag: adi z06
  C5 Probefahrt mit Schalter sambo 31 5.407 04.07.2004, 10:18
Letzter Beitrag: mario makary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de