• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche Rat für neues Firmenkonzept
#21
Scheinbar wird jedes Argument gegen diese Idee ignoriert......es scheint weiterhin nur wichtig zu sein, was der max. Preis sein könnte.....Schade um jede weitere Zeile.
  Zitieren
#22
Im "Carpe Diem" gibt es einen Spruch:

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden..."

Dieser Thread entwickelt sich in die falsche Richtung und jetzt hilft nur noch Kurve kriegen...
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Corvette Cowboy
Zitate:

"...Dreckskisten.".."1o Jahre alte veranzte Corsas..."..."Polen in irgendwelchen Hinterhöfen"...


Hochmut kommt vor dem Fall, kennst Du das Sprichwort?

Nachdem Ihr hier für Eure Arbeit gelobt worden seid, hatte ich mir überlegt, meine C4, die gerade
neu lackiert wird, die Saison durchzufahren und dann im Herbst zu Euch zu bringen, zwecks
Versiegelung und Reinigung des Motorraumes, wie auf Eurer HP angeboten. Hmmm, vielleicht ist Euch
aber der Motorraum einer 89iger C4 zu veranzt?

Meine Co-Pilotin fährt selber einen schwarzen Honda Prelude mit Porsche Leder-Ausstattung.
Könnte mal aufbereitet werden, deswegen habe ich ihr empfohlen, mal den Thread über Euch
zu lesen und einen Termin bei Euch zu machen. Dummerweise ist es ein 98iger Baujahr und
damit älter als ein "10 jahre alter veranzter Corsa". Müssen wir jetzt erst einen Bewerbungs-
Termin vereinbaren?

Mit meinem 92iger Truck und meinem 94iger MX-5 , die auch Kandidaten für eine Aufbereitung wären,
habe ich Heu für mein Pferd transportiert, eine echte Herausforderung für einen Autostaubsauger..

Aber das ist Euch wohl auch Alles zu alt und veranzt???

Deine Beiträge enthalten mir etwas viel Arroganz für einen Dienstleister.

Du kannst natürlich auch einen Passus auf Deine HP aufnehmen, dass Du Dich nur noch um
neuwertige Premiumfahzeuge kümmerst und Dein Handwerkszeug auf ein Versiegelungs-
schwämmchen und ein Staubtuch beschränkst.

Gutes Gelingen!
Gruß,
Tom.

Dreh ihm doch nicht die Worte im Mund rum, du weißt doch genau wie er es gemeint hat, sie möchten sich einfach nur weiterentwickeln.
Wenn ich manche Kommentare hier lese könnte ich mich auf der Stelle übergeben.
Was ist daran schlimm, wenn ich mich verbessern möchte?
Sich auf so genannte "Premiumfahrzeuge" zu spezialisieren bedeutet nicht nur noch Porsche oder Ferrari aufzubereiten, damit soll nur vermittelt werden, dass dort nur beste Arbeit geleistet wird, die halt seinen Preis hat.
Wer meint seinen 10 Jahre alten Polo diese Pflege angedeihen zu lassen, der ist bei ihnen natürlich genauso willkommen.


Zum Konzept möchte ich folgendes anmerken:

Premiumservice ist meiner Meinung nach heutzutage ein guter Weg. Wer ein teures Fahrzeug hat, was es im Wert und Zustand zu erhalten gilt, ist normalerweise bereit, viel Geld dafür auszugeben.
Dies bedeutet, hast du dir einen Namen dort gemacht, verdienst du mehr Geld, bei sauberer (und mit weniger) Arbeit.
Der Haken daran ist, bröselt dieser Kundenkreis einmal weg, ist es schwierig wieder an die "normalen" Kunden zu kommen (siehe diverse Banken).
Ich würde aus verschiedenen Gründen aber nicht die Fahrzeuge beim Kunden putzen!!!

1. verschmutzt ihr die Garage oder den Vorplatz gibt es Ärger.
2. der Kunde schaut euch permanent auf die Finger und gibt Ratschläge, die ihr auch noch toll finden müsst.
3. die Nachbarn rufen die "Bullen" wenn ihr am Auto des Nachbarn rumfummelt und auch der quatscht euch zu.
usw, usw, usw....

Die Idee mit dem Hol- und Bringservice finde ich dagegen super!
Wir ihr euch auch entscheidet, ich bleibe euch als Kunde erhalte, da ihr perfekte Arbeit leistet.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#24
Glaube, dass ich hier etwas falsch verstanden wurde...


Habe nur max. 1-2 Tage die Woche Zeit für diese Arbeit. Ich bin mir auch nicht zu schade alte und dreckige Autos aufzubereiten. Nur kann ich dafür nicht sehr viel Geld nehmen. Viel mehr als 129€ sind da nicht drin.

Man schafft normalerweise pro Tag meistens nur ein Auto (wenn mans ordentlich macht). Dann rechnet euch mal aus, was da im Monat nach Abzug von Steuer und Nebenkosten hängen bleibt.

Wirklich Geld verdienen wir eigentlich nur an den hochwertigen Fahrzeugen, dessen Besitzer fast immer das volle Programm mit Nanoversiegelung usw. ordern.

Dann kommt noch dazu, dass es mir Spass macht ein schönes Auto auf Hochglanz zu bringen. Hundehaare vom Sitz einen 10 Jahre alten Corsas zu schrubben macht mir hingegen keinen Spass.


Also warum sollte ich nicht den Versuch starten, Fuß im Premiumbereich zu fassen, wenn ich so deutlich mehr Geld, bei mehr Spaß an der Arbeit verdienen kann??? Grübeln


Übrigens, die Argumente gegen die Idee mit den "Hausbesuchen" habe ich mir sehr genau durchgelesen und zum großen Teil muss ich euch recht geben. Bin daher am überlegen ggf. zweigleisig zu fahren. Also fester Standort + Hausbesuche auf Wunsch!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Goofy
...Dreh ihm doch nicht die Worte im Mund rum, du weißt doch genau wie er es gemeint hat, sie möchten sich einfach nur weiterentwickeln....
Gruß Thomas

Ich habe ihm nicht die Worte im Mund herumgedreht, sondern ihn nur zitiert.

Er hat klar zum Ausdruck gebracht, dass ihm ein 10 Jahre alter veratzter Corsa
nicht willkommen ist. Wie Du dann zu zu der Auffassung kommst, selbstverständlich sei
man auch mit einem 10 Jahre alten Polo willkommen, entzieht sich meiner Kentnis...

Für mich kommt der Herr -als Dienstleister, wie bereits erwähnt-, jedenfalls recht
hochnäsig daher.

weder Polo, noch Corsa-fahrende-Grüße,
Tom.
  Zitieren
#26
Tom,

das ist er definitiv nicht.

Kommt beide zum nächsten Stammtisch und dann wirst Du das auch feststellen.

Wo ist das Problem, wenn er sich mehr als Aufbereiter sieht denn als Autoputzer?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#27
Konzepte für eine fremde Firma können ja nur Insolvenzverwalter und Herr Berger vorschlagen. Augenrollen
Da ich weder zur Gruppe der Firmenberater noch der Aasgeier zähle, kann ich auch nur meine persönliche Meinung zu Gunnars Frage senfen.

Ich finde, dass ein Unternehmen ohne festen Firmensitz -gemeint ist nicht das Verwaltungsbüro, sondern in Eurem Fall die Halle- einen nicht seriösen Endruck hinterläßt. Wie schon besprochen.

Einen Mechaniker, Klempner, Elektriker, Dorstener oder Aufbereiter möchte ich nicht in der Wohnung bzw. auf dem Parkplatz haben. Nur im Notfall. Auch aufgrund der Umweltschutzbestimmungen sehe ich "grün". Wie schon besprochen.

Das selbständige Leute keine Zeit haben, ihr Auto vorbeizubringen, kann ich nicht nachvollziehen. Entweder schickt dieserjene dann einen Mitarbeiter, oder fährt selbst. Ich jedenfalls bin in solchen Situationen immer ganz froh, aus dem Büro zu kommen und meinen Gedanken auf der Fahrt ungehindert folgen zu können.

Die Idee mit dem Holservice finde ich für alles andere gut. Wenn sie denn bezahlbar ist. Ich meine, für einen wöchentlich zweitägigen Betrieb wird sich das kaum lohnen. Vielleicht kann man mit einem Abschleppdienst eine Servicevereinbarung schliessen?

Das Du darüber nachgedacht hast, den betrieb zu vergrößern bzw. die Arbeitszeit zu minimieren, hast Du mir bereits persönlich gesagt. Das Problem, anständige Angestellte zu bekommen, habe ich auch gut verstanden. Eigene Erfahrung hat mich das bereits gelehrt.

Was wollte ich eigentlich sagen? Grübeln
Ach so, nur, dass ich keine Ahnung habe. Aber vielleicht kannst Du den Ausführungen etwas positives entnehmen.

Mein Auto jedenfalls soll in Eure Halle. Der Oma habe ich auch nicht zuhause den Blinddarm rausgenommen.







JR: Wunderbares neues Avatar. Yeeah!
  Zitieren
#28
Der Holservice ist sicher eine interessante Idee. Wenn du aber teure Autos transportierst, musst du dir eine gute Versicherung holen, sonst kannst du dich mit einem Fahrfehler finanziell ruinieren. Und die kostet.
Ein Fzg-Aufbereiter hier in der Gegend hatte auch einen Hänger zum holen&bringen, und der schafft ihn grade ab aus eben diesem Grund.
  Zitieren
#29
Dann bleibt als Alternative wohl nur ein Auflieger mit ausfahrbaren Seitenteilen, Wassertank, Abwassersammler (mit integriertem Ölabscheider) und Büro. Damit seid Ihr Wetterunabhängig, es muss keinem peinlich sein, die Kunden bleiben draussen, die umwelt bleibt sauber und fahren müsst Ihr auch nicht viel. Feixen
Frank
  Zitieren
#30
Oder der Kunde bringt sein Schätzchen eben zum Aufbereiter und bekommt dort einen Ersatzwagen. Eine Corvette wäre bestimmt gut für die Kundenbindung :C3spin: :C3spin:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung Neues Mitglied BAD BOY 2015 7 14.671 25.04.2019, 15:33
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 4.929 09.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: nugman42
  Neues Jahr, neue Versicherung? bartsch1986 41 17.460 11.12.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  brauche Hilfe bei einer C6GS tommirs4 14 5.624 19.03.2016, 10:24
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Neues Scheckheft Flow 9 6.000 22.02.2014, 14:22
Letzter Beitrag: lilapegasus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de