Knall, weisser Rauch, aus die Maus
#21
Martin,

hab schon ähnliches wie Du erlebt, blöd gelaufen.

Meinen Motor lasse ich seither nur noch laufen wenn
- Temperaturanzeige Wasser UND Öltemperatur
- Öldruckanzeige
zuverlässig funktioniert und im grünen Beireich sind. Würde ich Dir auch so raten, spart ärger und viel Geld.

Achte auf den Froßtschutz, er senkt zudem den Dampfdruck des Kühlwassers.


OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#22
Oh je Martin,

wenns nach mir ginge würde ich Dir ne "bezaubernde Jeannie" schenken, einmal blinzeln und gut ist (ich hoffe Du kennst die noch, da waren wir noch jung)

[Bild: 7033703hxe.jpg] [Bild: 7033704mod.jpg]

Auch wenn Du, trotz Deines Schmerzes, von unseren Altjuroren King noch ein paar aufs Dach bekommen hast, Kopf hoch, wird schon wieder!

Toitoitoitoi, dreimal über schulterspuck und schwarze Katze von rechts nach links, inklusive vierblättrigen Kleeblatt OK!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#23
Moin

Mutmaßungen von mir bringen Dir weniger Grübeln - ich drücke Dir die Daumen, das es sich "nur " um einen leichten Schaden handelt und der Spaß bald weitergeht. :C3spin:


Gruß B.
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#24
Hallo

Wie immer, hat FtJ vollkommen REcht mit dem was er schrieb, wenn auch man das etwas politischer rüberbringen könnte.

Aber so ist es unmissverständlich !

Tut mir aber trotzdem leid für deinen Schaden und hoffentlich hast du keinen Kolbenfresser durch Überhitzung des Blockes.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Hi Leute,

Ich bin ja wirklich froh und dankbar über die Hilfe die ich hier im Forum kriege. Wenn ich verspreche mich beim nächsten mal nicht so idiotisch zu verhalten, kriege ich dann dafür weniger Prollsprüche um die Ohren geschlagen? Glaubt mir, mir ist absolut klar, was ich falsch gemacht habe. Ich habe es ja laut und deutlich ohne zu beschönigen geschrieben. Dass ich dafür Schelte bekommen würde, wusste ich. In dem einen Jahr hier im Forum habe ich das oft genug in anderen Fällen mitbekommen. Trotzdem tue ich mich mit dem Tonfall im Forum häufig schwer.

Bin ich eine Mimose? Wahrscheinlich. Ist mir auch egal. In erster Linie bin ich trotzdem Corvettebesitzer, Corvettefahrer und ein lebenslanger Corvettefan. Ich gehöre zu der Gattung, die wenig bis keine Ahnung von der Technik hat und ich verheimliche und beschönige das auch nicht. Ich schreibe meine Beiträge und insbesonderen dieses Erlebnis auf, weil ich natürlich auf Hilfe hoffte aber auch um wenigstens mit meinen Fehlern andere aufzuwecken. Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, halte ich still. Ich habe auch absolut kein Verlangen danach hier rumzujammern. Passiert ist passiert. Ich hoffe ganz pragmatisch darauf, dass der Schaden sich in Grenzen hält. Aber selbst wenn es der Super GAU sein sollte, werde ich in den sauren Apfel beissen, bis alles wieder tip top ist. Ich habe nicht jahrelang auf meine Corvette hin gearbeitet und sie gesucht, um dann aufgrund eines dämlichen Fehlers dann die ganze Sache hinzuschmeissen.

Ich wehre mich einfach gegen die Suggestion die hier teilweise durchschimmert, dass Leute wie ich nicht in eine klassische Corvette gehören. Ich bin einfach der Meinung, dass man Fehler (auch schlimme) machen kann, solange man die Konsequenzen trägt und daraus lernt. Die Freude an meiner Corvette treibt mir hier keiner aus. Was ich aber bestimmt tun werde, ist mich hier in Zukunft mehr zurück zu halten. Nochmal so ein Thema hier breit zu schlagen werde ich mir nicht nochmal antun.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle und Grüsse, Martin
  Zitieren
#26
Hey Martin,

lass Dich nicht ärgern. Du hast einige Fehler gemacht, die nun zu einem kostspieligen Problem geführt haben. Mit Sicherheit wirst du das nächste mal vorsichtiger sein, auf Temperatur und vor allem ungewöhnliche Geräusche achten.

Du musst nun Lehrgeld zahlen ... und lass Dir sagen: Das haben hier schon viele! Auch so einige, die den Allwissenden raushängen lassen.

Also Kopf hoch!

Gruß

Dirk
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Yankeededandy
Hi Leute,

Ich bin ja wirklich froh und dankbar über die Hilfe die ich hier im Forum kriege. Wenn ich verspreche mich beim nächsten mal nicht so *****isch zu verhalten, kriege ich dann dafür weniger Prollsprüche um die Ohren geschlagen? Glaubt mir, mir ist absolut klar, was ich falsch gemacht habe. Ich habe es ja laut und deutlich ohne zu beschönigen geschrieben. Dass ich dafür Schelte bekommen würde, wusste ich. In dem einen Jahr hier im Forum habe ich das oft genug in anderen Fällen mitbekommen. Trotzdem tue ich mich mit dem Tonfall im Forum häufig schwer.

Bin ich eine Mimose? Wahrscheinlich. Ist mir auch egal. In erster Linie bin ich trotzdem Corvettebesitzer, Corvettefahrer und ein lebenslanger Corvettefan. Ich gehöre zu der Gattung, die wenig bis keine Ahnung von der Technik hat und ich verheimliche und beschönige das auch nicht. Ich schreibe meine Beiträge und insbesonderen dieses Erlebnis auf, weil ich natürlich auf Hilfe hoffte aber auch um wenigstens mit meinen Fehlern andere aufzuwecken. Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, halte ich still. Ich habe auch absolut kein Verlangen danach hier rumzujammern. Passiert ist passiert. Ich hoffe ganz pragmatisch darauf, dass der Schaden sich in Grenzen hält. Aber selbst wenn es der Super GAU sein sollte, werde ich in den sauren Apfel beissen, bis alles wieder tip top ist. Ich habe nicht jahrelang auf meine Corvette hin gearbeitet und sie gesucht, um dann aufgrund eines dämlichen Fehlers dann die ganze Sache hinzuschmeissen.

Ich wehre mich einfach gegen die Suggestion die hier teilweise durchschimmert, dass Leute wie ich nicht in eine klassische Corvette gehören. Ich bin einfach der Meinung, dass man Fehler (auch schlimme) machen kann, solange man die Konsequenzen trägt und daraus lernt. Die Freude an meiner Corvette treibt mir hier keiner aus. Was ich aber bestimmt tun werde, ist mich hier in Zukunft mehr zurück zu halten. Nochmal so ein Thema hier breit zu schlagen werde ich mir nicht nochmal antun.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle und Grüsse, Martin


stör dich nicht an blöden sprüchen oder sonstigen aussagen....

das einzige was zählt ist das man selbst nicht verletzt wird....
blechschäden kann man ersetzen und MOTOREN auch.... Yeeah! Prost!
  Zitieren
#28
Du solltest jedenfalls bei Deinem Händler nicht erwähnen das die Temperaturanzeige schon länger defekt war....
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Yankeededandy


Bin ich eine Mimose? Wahrscheinlich. Ist mir auch egal. In erster Linie bin ich trotzdem Corvettebesitzer, Corvettefahrer und ein lebenslanger Corvettefan. Ich gehöre zu der Gattung, die wenig bis keine Ahnung von der Technik hat und ich verheimliche und beschönige das auch nicht. Ich schreibe meine Beiträge und insbesonderen dieses Erlebnis auf, weil ich natürlich auf Hilfe hoffte aber auch um wenigstens mit meinen Fehlern andere aufzuwecken. Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, halte ich still. Ich habe auch absolut kein Verlangen danach hier rumzujammern. Passiert ist passiert. Ich hoffe ganz pragmatisch darauf, dass der Schaden sich in Grenzen hält. Aber selbst wenn es der Super GAU sein sollte, werde ich in den sauren Apfel beissen, bis alles wieder tip top ist. Ich habe nicht jahrelang auf meine Corvette hin gearbeitet und sie gesucht, um dann aufgrund eines dämlichen Fehlers dann die ganze Sache hinzuschmeissen.

Ich bin da ganz bei dir... hab auch nicht viel Ahnung, aber ich liebe meine Vette und koste es was es wolle,,,,,,,,,,,,,,,,...................------------------- ich bleibe dabei!!! King

Gruss Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#30
Hallo

Keiner will niemandem hier irgendetwas ausreden.
Was aber zu erwähnen bleibt, ist , dass auch wenn man keine Ahnung von der Technik haben will, man doch Grundsätze beachten muss und das nicht nur bei unseren Oldies.

Man muss den Motor abstellen wenn DAS rote Lämpchen aufleuchtet ( bei älteren Vetten die Öldruckanzeige unter Minimum steht ).
Man muss den Motor abstellen, wenn die Wassertemperatur zu hoch ist, bei unseren Vetten so ab 240 F.
Ab 230 lässt man keinen Blick mehr von der Anzeige, also muss die auch funzen.
usw.

Man kann mit kaputten Anzeigen fahren, wie z.B. mit kaputtem Drehzahlmesser, Uhr, Spritanzeige ( wenn man auf gefahrene KM aufpasst oder vor der Fahrt eine Sichtprüfung des Tankstandes macht ).
Anzeigen aber, wie Öldruck, Volt/Ampere-Meter, Wassertemperatur müssen funzen.
KMH ( MPH ) können provisorisch durch ein GPS ( Routenfinder ) ersetzt werden.

Hat man also die Motorlebenswichtigen Anzeigen im Blick und sind diese OK, kann man auch mit eventuellen Geräuschen behutsam weiterfahren, was ich zugegebenermassen auch schon gemacht habe, auch mit der Vette.

Also nicht sauer sein, wenn man mal auf Grundsätzlichkeiten aufmerksam gemacht wird und daraus lernen, dann war alles nicht umsonst.

Ist wie in der Schule, für schlechte Prüfungen gabs Schelte, vom Lehrer in Form schlechter Noten, von den Eltern in Form von Schimpfe. Beleidigt ist man dadurch nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.069 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel TDESK 23 4.099 04.09.2022, 08:37
Letzter Beitrag: TDESK
  Kurz Rauch unter dem Handschuhfach alfdoo 5 4.333 14.11.2017, 21:13
Letzter Beitrag: alfdoo
  Klimakompressor in Rauch aufgegangen.. gkarvader 8 5.478 11.09.2014, 18:08
Letzter Beitrag: gkarvader
Heart Was ist die beste Reihenfolge um die Türe zu installieren? fkh 20 7.370 12.02.2014, 18:00
Letzter Beitrag: jeepfürst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de