Zitat:Original von eyeforce
na dann ist ja alles perfect!! oder....
ich schaue mal ob ich morgen oder freitag bei mir (bargteheide/ SH ) zum tüv komme und das mal vorlegen kann.
So Kollegen,
ich war am Freitag bei unserem TÜV in Bad Oldesloe. Haben Teilegutachten und das Festigkeitsgutachten
mitgenommen. Der Prüfer hat sich das angeschaut und ist auch gleich auf "Österreich" gestossen. Die Daten in meinen Ausdrucken waren soweit alle ok wie er gesehen hatte. Bei "Österreich" muste er dann Nachhaken... "die haben da früher einiges an Mist gebaut, ich muss mal schauen ob das Gutachten überhaupt noch gültig ist" bibbberr... Dann hat er meine Email haben wollen und sagte er meldet sich in den nächsten Tagen... Und was war... ich habe am selben Tag kurz vor 21:00 Uhr noch seine Mail erhalten das mit den Gutachten alles i.O. ist und ich die Spurverbreiterung kaufen kann (ich brauche nur die hinteren).
--> Das ist doch mal ein genialer Service wie ich finde!
Zitat:Original von eyeforce
na dann ist ja alles perfect!! oder....
ich schaue mal ob ich morgen oder freitag bei mir (bargteheide/ SH ) zum tüv komme und das mal vorlegen kann.
So Kollegen,
ich war am Freitag bei unserem TÜV in Bad Oldesloe. Haben Teilegutachten und das Festigkeitsgutachten mitgenommen. das mit den Gutachten alles i.O. ist[/U][/B]...................................................... und ich die Spurverbreiterung kaufen kann (ich brauche nur die hinteren).
--> Das ist doch mal ein genialer Service wie ich finde!
Ich war in Leonberg beim TÜV.
Man sagte mir, dass im Teilegutachten mein Fahrzeugtyp nicht erwähnt wäre und somit wäre es wertlos. Und überhaupt könne man sich max. 10mm pro Achse vorstellen, weil die Räder ja eh schon weit genug rausstehen...........
Ich bin da an einen richtig kleinkackendes, scharfgemachtes A....loch (Sorry, war so) geraten.
Das war aber mal kein genialer Service wie ich finde.
Ich kuck nochmal woanders.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
Nachdem ich nun mit all meinen Vorhaben, trotz vorlage der von euch zugesandten Gutachten und Fahrzeugscheinkopien, bei den TÜV´s in meiner Umgebung abgeblitzt bin, hab ich heute Morgen die Corvette bei mir hier im raum Stuttgart bei
hingestellt und konnte sie ca. 4 Stunden später wieder abholen. Spurplatten von SCC mit 18mm pro Seite draufgemacht, der TÜV´ler hat´s vor Ort eingetragen und mit allem drum und dran hat es 245.-Euro gekostet. Ein sehr fairer Preis für Material, AZ und TÜV-Eintragung, will ich mal meinen. Das sind absolut nette Leute dort.
Mit den 18mm schliesst die Reifenflanke bündig mit dem Radlauf hinten ab. So wollte ich das auch haben.
Vielen Dank nochmals an alle, die mir mit Rat und Tat Hilfe geleistet haben.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
B1) Aussparungen (Taschenbohrungen) an der Nabenanschlussfläche der Felgen erforderlich! oder: Bei Montage der Distanzscheiben müssen eventl. die Originalradbolzen/-schrauben gekürzt werden! Durchmesser und Tiefe der Taschenbohrungen messen!
B1) Aussparungen (Taschenbohrungen) an der Nabenanschlussfläche der Felgen erforderlich! oder: Bei Montage der Distanzscheiben müssen eventl. die Originalradbolzen/-schrauben gekürzt werden! Durchmesser und Tiefe der Taschenbohrungen messen!
Wurden bei dir etwas gekürzt?
Gute Frage mit dem System.
Die Fa. B&W hat´s gekauft, nicht ich. Müsste aber System 3 sein, alles andere wäre Unsinn.
Kürzen musst Du nix. Die Sawblades haben Taschen, in denen die Originalradbolzen verschwinden können.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?