Frame Off
#21
Zitat:Wenn irgend jemand in den nächsten 2-3 Jahre mal so ein Frame Off vor hat,


Stehe kurz davor, bin gerade dabei alles für das Abheben der Karosserie herzurichten. Die Schrauben für die Rocker-Panels haben sich vor etwa einer halben Stunde ergeben Yeeah!

Wenn Interesse besteht, kann ich mit der Digi-Cam alle Schritte ablichten und ein paar Worte dazu schreiben. In-den-PC


mit noch (un)geteilten Grüßen,

Günter


@Dakota V8: Helfer sind jederzeit willkommen, für Kost und Logie ist gesorgt. Bin dir eh noch ein paar Gläschen Wein schuldig Engel
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#22
Zitat:Wenn Interesse besteht, kann ich mit der Digi-Cam alle Schritte ablichten und ein paar Worte dazu schreiben


Ich habe auch noch eine Mini-DV mit der Dokumentation einer "Frame-Off" Aktion (bei 454Big). Auf Wunsch kann ich Euch die gerne leihweise überlassen (oder - wenn ich es schaffe - auf VHS überspielen).

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#23
Zitat:Ich habe auch noch eine Mini-DV mit der Dokumentation einer "Frame-Off" Aktion (bei 454Big). Auf Wunsch kann ich Euch die gerne leihweise überlassen (oder - wenn ich es schaffe - auf VHS überspielen).


Du kannst mir das Tape auch mal nach Hause schicken. Ich schneide es dann auf die wichtigsten Szenen zusammen und schiebe es als Webvideo auf den Forumserver. Idee

Dann haben alle was davon.

vorschlagende Grüße Ecki
  Zitieren
#24
Zitat:Du kannst mir das Tape auch mal nach Hause schicken.


Gute Idee - das machen wir Yeeah!

Ich muß mir das Band nur noch mal vorher ansehen, ob keine verfänglichen Szenen darauf sind .... Feixen Und für eine Veröffentlichung hier im Forum brauchen wir noch das "O.K." von 454Big, da er auf dem Video zu sehen ist (wg. Persönlichkeitsrecht) Richter .

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#25
@Crossdriver

Zitat:Wenn Interesse besteht, kann ich mit der Digi-Cam alle Schritte ablichten und ein paar Worte dazu schreiben.


Hallo Ich fänd eine Doku per Digi Cam spitze. Dafür Patriot huldigen huldigen


Gruß Sandro
  Zitieren
#26
Zitat:@Dakota V8: Helfer sind jederzeit willkommen, für Kost und Logie ist gesorgt. Bin dir eh noch ein paar Gläschen Wein schuldig

Na das kommt mir ein wenig zu schnell aber das mit der Digicam ist eine super Idee.
Zitat:Ich habe auch noch eine Mini-DV mit der Dokumentation einer "Frame-Off" Aktion (bei 454Big). Auf Wunsch kann ich Euch die gerne leihweise überlassen (oder - wenn ich es schaffe - auf VHS überspielen).

Das ist natürlich auch super. Ich bezahl natürlich die Cassette und das Porto, is doch klar.
Bis bald Stephan
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#27
Zitat:Ich habe auch noch eine Mini-DV mit der Dokumentation einer "Frame-Off" Aktion (bei 454Big). Auf Wunsch kann ich Euch die gerne leihweise überlassen (oder - wenn ich es schaffe - auf VHS überspielen).

Toll! Wenn dieses Angebot allgemein gilt, dann würde ich mich freuen, wenn ich auch so ein VHS (gegen Bezahlung natürlich) bekommen könnte!!!

Viele Grüße,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#28
was meine frage angeht in bezug "auf ab wann es sinn macht eine frame off restauration zu machen" angeht sind wir ein bisschen abgeschweift!
kann mir bitte doch noch jemand sagen was sinnvoll ist und was nicht??
Jumping
  Zitieren
#29
"Frame Off" ist eigentlich (nur) immer dann angesagt, wenn eine vollständige und gründliche Sanierung des Rahmens ansteht. D.h. komplett entlacken, entrosten, ggf. schweißen, hohlraumversiegeln und neu lackieren/beschichten.

Ob das notwendig oder sinnvoll ist, ist natürlich Frage des Einzelfalls; - sprich abhängig von Zustand des betreffenden Rahmens.

Im Zuge eine "Frame Off" Restauration kann man auch mal die komplette Unterseite der Karosserie begutachten und ggf. behandeln (z.B. spachteln), allerdings ist das nur in den seltensten Fällen notwendig.

Vielleicht solltest Du bei einem Karosseriebetrieb mal die Innenseite des Rahmens mit einem entsprechenden optischen Gerät (wie hieß das doch noch gleich?) untersuchen und diagnostizieren lassen. Dann weißt Du eher, ob eine Rahmen-Resto angezeigt ist oder nicht.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#30
Zitat:optischen Gerät (wie hieß das doch noch gleich?)
Endoskop.

Um den rahmen zu begitachten, brauche ich eigentlich nur eine Hebebühne.

Vertut Euch mal nicht, so eine Frame-off Restauration verschlingt mindestens die nächsten zwei Jahre der Freizeit. Das macht man eigentlich nur, wenn der Wagen in "Neuzustand" versetzt werden soll.

Als gutes (und abschreckendes) Beispiel empfehle ich die Restaurationsgeschichte von CorvetteMike im C2 Forum.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 289 77.648 08.06.2024, 07:36
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 6.784 10.04.2023, 09:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Position der lower control arm frame brackets Jürgen72 6 5.181 28.09.2017, 19:22
Letzter Beitrag: Jürgen72
  lackieren frame blauwmarc 8 5.636 22.03.2017, 23:01
Letzter Beitrag: C3Berlin
Exclamation C3 1980 Frame-Off Resto es geht los... Ibanhetz 608 141.473 07.11.2016, 22:00
Letzter Beitrag: Ibanhetz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de