Wer baut den besten Sportwagen?
#31
Das ist kein SUV, sondern ein hochgelegtes Bobby Car. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
Zitat:Original von JR
Das ist kein SUV, sondern ein hochgelegtes Bobby Car. King

Gruß

JR

Mit 2 Ork Antrieb sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


MfG
Ares
  Zitieren
#33
Zitat:Original von JR
Das ist kein SUV, sondern ein hochgelegtes Bobby Car. King

Gruß

JR

..jedenfalls nicht so ein unnützes 2 Tonnen Dixiklo Feixen .

Wobei die kleineren, neueren Teile (U300-500) ja nicht mehr so schick sind.


[Bild: exterior.jpg]

Damit gibts auch keine Diskussion um den Parkplatz Feixen
  Zitieren
#34
Zitat:Original von SpeedRacer
naja also die z06 in ehren aber der PORSCHE ist dann doch noch mal nen anderes kaliber, hatte letztens mal die ehre den neuen turbo probezufahren einfach wahnsinn das gerät vorallem die wertigkeit und verarbeitung im innenraum sind im vergleich zur z06 um welten besser !

aber der preisunterschied zur z06 ist eben auch beachtlich und daher ebent auch sehr attraktiv für nicht allzu gut betuchte

Tut mir Leid, aber so ein Unsinn! Die Corvette Z06 ist das VIEL bessere Auto. Sie ist ja genau gleichschnell auf 100 und danach zieht sie dermassen ab. Einfach geil. Und die Endgeschwindigkeit ... da schiebt man den Porsche doch mal locker von der Straße.

Und dann der popelige Motor im Porsche. Auch noch mit Turbo. Wie armseelig. Die hätten mal lieber 3 Liter mehr Hubraum reinpacken sollen und mind. 8 Zylinder so dick wie Elefantenbeine, damit der Motor auch gescheit klingt und jeder sich zu dem brummigen Auto rumdreht.
Alleine beim Anlassen möchte man ihn sich doch schütteln spüren. Wie er brummig und vibrierend zum Leben erwacht.
So einen Porschemotor kann man höchstens als Anlasser für den gebrauchen.
Diese ganzen popeligen Porschemotoren. Ohne Turbolader brauchen die ja sogar Drehzahl. Ich möchte lieber einen Motor wie einen Diesel. Viel sportlicher. Der muss von unten bereits alles stehen lassen. Die Porschemotoren gehen untenrum ja sowas von schlecht, daß sogar ein Polo die wegmacht.

Überhaupt. Wie popelig klein und unaufällig ist denn der 911er? Wenn der in die Kreuzung einfährt dreht sich doch niemand um, bis man ihm die Sporen gibt.

Da ist die Corvette doch viel besser. Mit ihrer gigantischen Größe und dem lauten V8 Wummern dreht sich jeder gleich rum und man hat als toller Hengst die volle Aufmerksamkeit der Leute. Ist überhaupt viel seltener als diese Flachkäfer, die noch an uralte Autos erinnern. Wie langweilig ... gähn.

Und auf der Rennstrecke macht sie den Porsche dann auch absolut kalt.

Innenraum? Hö? Was hat denn Innenraum und Wertigkeit mit dem alltäglichen Fahren auf unseren Straßen zu tun? Da ist 0 auf 200 oder weit über 300 Endgeschwindigkeit viel wichtiger.
Oder die bombastisch bessere Kurvenlage der Z06 unter voller Ausnutzung der StVO und 100 km/h auf der Landstraße.

Lenkung? Die soll wunderbar geradeaus auf der Autobahn laufen wie eine Reiselimousine. Also lieber etwas indirekter. Wozu braucht man Präzision und ein perfektes Gefühl für die Straße an der Lenkung in einem Sportwagen?

Gangschaltung? Etwas für Männer. Wenn die problemlos weich in ihre Gänge flutschen ist das doch für Weicheier. Das ist doch uninteressant für den Alltag. Man soll noch merken, wenn man schaltet und kuppelt.

Der einzige Unterschied in der Wertigkeit zwischen Corvette und Porsche ist wirklich nur das Leder. Einfach für 40000€ mit anderem Leder überziehen und schon ist die Corvette viel wertiger, eleganter und feinfühliger als der 911.

Und überhaupt? Was soll das, daß der 911 Turbo flüsterleise über die Autobahn flügt und absolut spurstabil bleibt, egal wie stark man das Gaspedal streichelt? So ein Quatsch. Man soll deutlich hören, wenn man schnell fährt. Sowieso doof, daß es die Z06 nicht als Cabrio gibt.
Ein gescheiter Sportwagen muss spät an den Grenzbereich kommen wie die Z06 und dann schön übersteuern wie die Z06. Das ist das allerwichtigste auf unseren alltäglichen Straßen. Sonst kann man ja gar nicht mit 180 durch die Kurven driften ... Allrad: so ein Käse. Im Winter fahre ich die Z06 entweder nicht oder drifte wie ein Mann.

Und 100 000€ für den Boxster von Porsche? Normal. Da hat man aber auch wirklich nur das allernötigste drin! Ich glaube CD Radio und einen Lichtschalter muss man dann noch nachrüsten oder?

Image? Verstehe gar nicht wie die Corvette zu ihrem Image kam. Ein Sportwagen muss auffällig sein und nicht so langweilig daherkommen wie der 911. Da muss sich jeder umdrehen und gleich sehen, daß da ein dicker Motor kommt! Das ist wie mit den Golf GTIs. Die machen das doch auch mit ihrem Auspuff. Nur hat man dann einen echten Motor und ein richtig großes, tiefes, breites Auto. Ganz ohne Plastikteile am Rand um es breiter zu machen. Ganz ohne Ofenrohr um es lauter zu machen. Sowas wirkt immer elegant und zurückhaltend. Unaufdringlich.

Achja. Und dann noch generell der Preis. Billiger ist sowieso besser. Immerhin ist man doch schneller auf 300 und auch generell schneller. Wo gibt es sonst ein so geniales Preis/Leistungsverhältnis wie mit der Z06. Es ist schon wichtig zu wissen, daß das eigene Auto immer schneller ist und das kann man ja dann auf der Autobahn oder auf der Landstraße auch mal dem armseligen Porschefahrer vorführen, für was für eine lahme Karre er das Geld ausgegeben hat.
Die haben doch alle einen an der Klatsche im Porschelager. Soviel Geld für Innenraum, Komfort, Fahrgefühl/Straßengefühl und ein angenehmes Image unter den auffälligeren Autos auszugeben.
0 auf 100. 0 auf 200. 0 auf 300 und Endgeschwindigkeit. Nicht zu vergessen Rundenzeit auf der Nordschleife in Profihänden. DAS! sind die Kategorien wofür man Geld ausgeben sollte und die wichtig im Alltag sind.

Das ist genau wie McDonalds und ein edles Restaurant. Aus dem McDonalds kommt man für das Geld doch auch viel satter raus und kann sogar 10 mal Essen gehen. Viel besseres Preis/Leistungsverhältnis, als diese mickrigen Portionen im Edelrestaurant. Nur was für Spinner mit Imagehang ...

Hallo-gruen
Mit ironischen Grüßen und bitte nicht die Übertreibungen allzu ernst nehmen
RIP
  Zitieren
#35
Wo ist eigentlich die weiße Jacke mit den langen Ärmeln und den angenähten Schnürsenkeln? Die muß her, die brauchen wir hier in Kürze! King

Aber mal im Ernst: Ich bin neulich in einem Carrera (ziemlich neu) mitgefahren. Ich wüßte nicht, was mich daran jetzt so aus dem Sattel gehaun hätte um solche Hymnen zu verfassen.

HIER reden reden wir nicht über die Schleife auf dem Paket, sondern über den Inhalt.

Gruß Ecki
  Zitieren
#36
Nun auch mal im Ernst :

Es hängt wirklich ganz davon ab was man will. Wenn ich ein Auto suche, womit ich häufig zur Rennstrecke fahre und gerne schnelle Runden hinlege und dazu noch finanziell einen Unterschied zwischen 80000€ und 130000€ spüre, dann würde ich ganz ernsthaft auch die Z06 kaufen.
Unbestreitbar als Gesamtpaket das schnellere Auto!

Allerdings ließe sich dann für mich auch die Kombination aus einem echten Rennwagen, der nur für die Rennstrecken zugelassen ist und einem anderen Alltagswagen überlegen. Da wäre ich in beiden Situationen vermutlich besser weg.

Gibt viele sehr sehr schnelle Sportkanonen für die Rennstrecke, die die Z06 alt aussehen lassen und das zum Teil vermutlich für weniger Geld. Sowas wie ein Donkervort, Ariel Atom, getunter Speedster oder Elise ...
Hat den Vorteil, daß man sie wirklich radikal für die Rennstrecke umbauen kann und Slicks draufmachen.

Aber wer von uns fährt denn ständig über die Rennstrecke? Die meisten bewegen ihr Auto doch viel häufiger im Stadtverkehr. Und da sollte man sich halt überlegen, wieviel einem bestimmte Dinge Wert sind. Klar, wenn einen Geräusche oder nicht ganz so perfekt verarbeitete Dinge in einem 60000+€ Auto nicht so wichtig sind kann man immer noch aus anderen Gründen zur Corvette greifen.

Aber der 911er ist schon deutlich edler. Natürlich teuer ... aber man kriegt auch einiges dafür. (klar zahlt man auch das Image der Marke mit, was ich persönlich nicht so wichtig finde)

Beide haben eine gewisse Daseinsberechtigung.
Ich denke auch, um die meisten Unterschiede zu bemerken, musst Du den Porsche 911 selbst fahren. Und du musst Wert auf die Perfektion von Kleinigkeiten legen.
Es sind Feinheiten, die den 911 von der Corvette unterscheiden. Für manche wichtig, für andere unwichtig.
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Eckaat
Wo ist eigentlich die weiße Jacke mit den langen Ärmeln und den angenähten Schnürsenkeln? Die muß her, die brauchen wir hier in Kürze! King

Aber mal im Ernst: Ich bin neulich in einem Carrera (ziemlich neu) mitgefahren. Ich wüßte nicht, was mich daran jetzt so aus dem Sattel gehaun hätte um solche Hymnen zu verfassen.

HIER reden reden wir nicht über die Schleife auf dem Paket, sondern über den Inhalt.

Gruß Ecki


Abwarten abwarten.

Im Porscheforum würde er mehr Probs bekommen als hier bei den "elferfreunden" huahua huahua


MfG
Ares
  Zitieren
#38
Ecki alter schwede was geht !

kuckste net auch fussball ? i is interessanter oder Feixen
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

[Bild: petzezs3wt7.jpg]
  Zitieren
#39
Immer noch 0:0 ... auch noch hier in Lautern *g*

EDIT: Oh, doch nicht hier Zwink
  Zitieren
#40
Yeeah!
Ein super Sportwagen.
Wer will schon Porsche?Zum K....n



Schöne Grüße
*^-^*F.M.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaltstartgeräusche / Motorklang auf den ersten Kilometern? Millennium_YellowC6 16 5.418 15.12.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  Vom Motorraum in den Innenraum? menix 6 2.416 23.07.2022, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.340 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
  Wer kennt diese Z06 ????? cruiser72 10 13.490 21.12.2019, 19:20
Letzter Beitrag: CCRP
  Wer kennt diese Unterschrift userrs 13 12.296 08.12.2019, 10:28
Letzter Beitrag: Henne 1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de