CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG
#41
Hallo,
in USA werden die Händler mit folgendem Schreiben von GM angeschrieben:

https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=471787

Die Chevy Händler werden aufgefordert alle Fälle zu melden bei denen es zu einem Einrasten des Lenkradschlosses gekommen ist während das Fahrzeug in Bewegung war.

Jochen
  Zitieren
#42
Hallo Jochen aus M.,

dann nehmen offenbar die GM-Techniker inzwischen das Thema ernster als bisher. Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Grüße Manfred
  Zitieren
#43
Hallo C5-Freunde,

da es offentsichtlich Probleme mit der Benachrichtigung bei der Lenksäulen-Blockierung der C5 gibt hier ein Orginalschreiben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#44
@HK-Vette

Hallo Helmut,

also Dein Anhang war nicht dabei. Bitte nochmal.
Ich muss jetzt endlich bei meinem Dealer vorbei, da ich nun endlich meine Bestätigung für den Umbau haben möchte.

@Manfred

Manfred, hasst Du noch was raus bekommen? Hat Dir Dein Dealer die Sache bestätigt ?

Grüsse aus dem Schnee
Peter
Grüßle Peter :steak:

**** Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein A....loch mit einer Kerze sein! ;-)******
  Zitieren
#45
Ich habe diese Woche GM in Rüsselsheim angeschrieben (Opel) und um Klärung für mein Fahrzeug gebeten, da ich bis heute noch kein einziges Schreiben bezüglich irgend einer Rückrufaktion bekam. Sollte ein "alles in Ordnung mit Ihrem PKW" bekommen, und wirklich passiert etwas, bin ich zumiondest rechtlich auf der sicheren Seite.

Jochen
  Zitieren
#46
Hallo Jochen,

na rechtlich hin oder her, dass macht mich trotzdem nicht glücklich. Kopfschütteln
Also irgendwie fühle ich mich mit dieser Sache im Kopf etwas ungut. So wollte ich eigentlich die Sache mit meiner Vette nicht handhaben. Nein-nein
Also ich werde auf jeden Fall jetzt druck machen, damit ich meine Bescheinigung über den Austausch letztes Jahr bekomme.

Schönes Wochenende.

Gruss Peter
Grüßle Peter :steak:

**** Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein A....loch mit einer Kerze sein! ;-)******
  Zitieren
#47
Hi Peter,
sicher hast Du da recht, jedoch sind die 97er Modelle ja angeblich nicht betroffen (was laut US Forum auch wieder nicht stimmt).
Wenn denn doch mal was passiert kann ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen.
Mein Wagen läuft ja jetzt schon einige Jahre und bis jetzt gabs da keine Probleme. Möchte auch nicht das da rumgeschraubt wird, und später hab ich mehr Ärger als zuvor.

Jochen
  Zitieren
#48
Zitat:sicher hast Du da recht, jedoch sind die 97er Modelle ja angeblich nicht betroffen (was laut US Forum auch wieder nicht stimmt).


Das ist FALSCH. Irgendwo im Thread habe ich zu dem Thema auch schon was geschrieben. Meiner erste C5 war einer 97er. Bei dieser ist die Lenkradblockierung aufgetreten. Allerdings wusste anscheinend damals (ist 1999 passiert) bei GM Deutschland niemand etwas von diesem Problem. Nach einem wochenlangen Hin und Her und reichlich Druck meinerseits hat man dann GM USA angesprochen. Dann ging alles ganz schnell. Am nächsten Tag hat man meine zweijährige C5 zurückgenommen und ich habe eine 99er bekommen!!! Anscheinend war man sich in den USA schon bewusst über das Problem. Der Händler hatte zumindest keinen Fehler finden können. Er ist einfach nicht mehr aufgetreten. Ich sollte das mal weiter beobachten. SEHR WITZIG! Aber wie gesagt, es wurde dann alles sehr unkompliziert gelöst.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#49
Hallo Miteinander,

Zitat:
>Dann ging alles ganz schnell. Am nächsten Tag hat man meine zweijährige C5 zurückgenommen und ich habe eine 99er bekommen!!!

Na das lässt sich doch hören. Da kann man froh sein, wenn einem so etwas wiederfährt ! Großes Grinsen

Ich hoffe auch, dass dies bei mir nie vorkommen wird. Zumindest wurde von meinem Dealer diese Thema gleich angepackt, nach dem ich ihm einen Ausdruck aus dem Forum mitgenommen hatte. Also dieses Forum ist unerlässlich!!!!

Gruss Peter
Grüßle Peter :steak:

**** Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein A....loch mit einer Kerze sein! ;-)******
  Zitieren
#50
Denny,
ganz Deiner Meinung. Jedoch besagt das entsprechende TSB das es sich nur um ein Problem von 98+ C5en handelt.

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung ! Manni 698 559.860 05.06.2023, 22:35
Letzter Beitrag: RainerR
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.555 23.04.2016, 20:43
Letzter Beitrag: Firefield
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.602 07.08.2003, 12:30
Letzter Beitrag: chevyman
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 10.552 31.07.2003, 22:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de