Duell Z06 - Porsche GT3 RS
#41
Nicht nur USA, in den latzten jahren war es doch preisgünstiger, einen Passat oder Golf aus Spanien, Belgien oder Dänemark zu kaufen.
Frank
  Zitieren
#42
Durfte den Porsche schon vor einiger Zeit fahren. Ein absolutes Spaßmobil - wäre als Drittauto erste Wahl, wenn es die Geldbörse erlauben würde.

Michael, der Hoppe: Warum das Auto so viel teurer ist? Schau mal rein, dann merkst Du es sofort. Ob das jetzt unpassenderweise als genial bezeichnet wird, will und kann ich nicht nachvollziehen.
Aber es war ja schon immer so. Zahlste weniger, bekommste weniger. Zumindest war es meistens so.
Oder die passenden Resourcen fehlen. In der DDR wurde die Schokolade ja auch aus Pferdeblut hergestellt in Ermangelung von Kakaobohnen.
  Zitieren
#43
Also weist du mann muss das auch so sehen, die corvette fährt auch auf serien reifen was in der Rundenzeit abträglich ist. Der Porsche hat natürlich semi slicks is ja klar....was unfair is der corvette gegenüber....hätte die Z06 Slicks gehabt wäre sie mit sicherheit 2 sekunden schneller gewesen....genau das selbe als sie im powercar heft gegen den Gallardo getestet wurde, der hatte auch semi slicks die Z06 nicht und trotzdem war sie in der rundenzeit nur paar zehntel hintendrann....das die vette in europa nicht fair behandelt wird is klar warum auch immer....vielleicht ist es ja neid OK! Yeeah!, weil die europäer sich fragen wie man ein auto anbieten kann das halb so teuer ist wie deren....mit nur halbem technik aufwand und dennoch solch eine faszination ausübt und von der performance eigentlich an erster stelle steht Patriot
Ne Vette is zum fahren da und nich zum protzen oder gemütlich rumschaukeln.....zeigen wer der chef auf dem Highway und The German Autobahn ist :-)
  Zitieren
#44
Da hast du recht, man wird den unterschied sehen das die corvette die nase vorne hatt, was man ja bei den größten rundstreckenrennen gesehen hat wie sebring, le mans etc. das die vette absolut standfest is und in ihrer klasse unschlagbar...also ich kann an porsche nix finden...is langweilig entweder das eine oder das andere en mittelding gibts nich...schließlich sind das zwei konkurrenten.... Herz
Ne Vette is zum fahren da und nich zum protzen oder gemütlich rumschaukeln.....zeigen wer der chef auf dem Highway und The German Autobahn ist :-)
  Zitieren
#45
@Z06 Rules


Hast du beide Wagen schon auf einem Rundkurs bewegt, oder Landstrasse?


Was auf der Rennstrecke rumfährt hat nicht viel mit dem zu tun mit dem was wir beim Händler kaufen.
  Zitieren
#46
Heart 
In der DDR wurde die Schokolade ja auch aus Pferdeblut hergestellt in Ermangelung von Kakaobohnen.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Danke, jetzt weiß ich endlich warum es damals" bei uns in derDDR" sowenig Pferde gab!!!
  Zitieren
#47
So der GT3 RS musste durch den Supertest.

Das Ergebniss:

Beschämend:

Der GT3 ist gleich schnell bzw schneller ( 0-200-0 ) als der GT3 RS, obwohl die Temperaturen beim GT3 Test 14° höher waren.


MfG
Ares
  Zitieren
#48
Ich hab' den Supertest auch gelesen und kann nur sagen einfach lächerlich / interessant, wie man so wenig Auto für so viel Geld unter's Volk bringen kann und es dann auch noch genug geben wird, die sich das Ding kaufen und mit Stolz geschwellter Brust denken, sie häten das SuperÜberAuto erstanden.
  Zitieren
#49
Zitat:In der DDR wurde die Schokolade ja auch aus Pferdeblut hergestellt in Ermangelung von Kakaobohnen.
Finde ich gut, dass ihr es immer noch glaubt...zurück zum Thema!
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#50
Bin zwar noch ein Newbi in diesem Forum, aber dieser Vergleich (GT3 RS - C6Z) finde ich ebenfalls höchst faszinierend.

Ich kann "Doc Holiday" nur zustimmen!
Bin seit 26 Jahren Corvette-Fan, aber so ein Porsche GT3 (dann noch der RS) hat schon was.
Das Unsere Corvette ernsthaft mit diesem "Kaliber" verglichen wird und dann noch paroli bieten kann, ist schlicht sensationell!

Solch eine Vergleich wäre vor 25 Jahre eher "unrealistisch" gewesen. Und beim Resultat (hätte man eine '85er Vette gegen einen damaligen 911 Carrera S, um den Hockenheimring geprügelt) hätte die Vette (bei all meiner Liebe) alt ausgesehen.

2007? Heute kann der Top 911er (was die Renntauglichkeit angeht) selbst mit technisch massiven Vorteilen (Semis & Keramik-Bremsen) gerade mal 5-Zehntelchen (!!!!) rausholen! WOW!

Es wurde bereits von Kurt Thiim selber erwähnt: "...Semis auf die Z06 (ich sage ggf. noch eine StopTech Bremse rein) und die Vette wird zum Ungeheuer..."

Ein Kompliment an GM!

Edi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.522 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Aktueller Supertest Porsche Turbo im vergleich zur Corvette Heiko-Z 9 6.326 20.02.2011, 17:38
Letzter Beitrag: KHH
  hatte das Vergnügen Porsche 911 Adrian 55 16.692 11.01.2011, 13:51
Letzter Beitrag: Heiko-Z
  Porsche 911 S (385PS) Doppelkupplung gegen LS3 Harleytheo 183 51.871 06.11.2010, 00:45
Letzter Beitrag: manfred_o
  C 6 cabrio gegen Porsche Panamera S4 Vmaxer 41 12.242 29.08.2010, 10:28
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de