Ende des Verbrenners 2035
(28.11.2022, 16:59)SieDu schrieb: inke mich jetzt hier aus. Dein Beispiel mit der Renndrohne hat ja gezeigt auf welchem Niveau die Diskussion hier abläuft. Da ist mir echt die Zeit zu schade.

Das nicht verstandene Beispiel mit der Renndrohne zeigt, wie wenig Ahnung Du von Elektroantrieben hast. Ein 2.5kW Renndrohnenmotor hat mit einem 250kW Tesla-Motor erheblich mehr gemein als Dir anscheinend klar ist. Ebenso dessen Ansteuerung, bzw. Regelmöglichkeiten. 
Aber so geht ein Abgang aus einem verbalen Duell, zu dem man bezüglich Wissen völlig unbewaffnet erscheinen ist, am einfachsten und sichersten dumdidum

Hatten wir das schon?

Wieviel Strom ist für eine Milliarde E-Autos nötig?
  Zitieren
Dein Satz mit dem Smilie am Ende trifft den Kern.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
(30.11.2022, 09:27)Zaphod schrieb:
(28.11.2022, 16:59)SieDu schrieb: inke mich jetzt hier aus. Dein Beispiel mit der Renndrohne hat ja gezeigt auf welchem Niveau die Diskussion hier abläuft. Da ist mir echt die Zeit zu schade.

Das nicht verstandene Beispiel mit der Renndrohne zeigt, wie wenig Ahnung Du von Elektroantrieben hast. Ein 2.5kW Renndrohnenmotor hat mit einem 250kW Tesla-Motor erheblich mehr gemein als Dir anscheinend klar ist. Ebenso dessen Ansteuerung, bzw. Regelmöglichkeiten. 
Aber so geht ein Abgang aus einem verbalen Duell, zu dem man bezüglich Wissen völlig unbewaffnet erscheinen ist, am einfachsten und sichersten dumdidum

Hatten wir das schon?

Wieviel Strom ist für eine Milliarde E-Autos nötig?

Nein, so geht ein Abgang wenn man keinen Bock auf so eine naive und beleidigende Diskussion hat.
Habe mich ja auch schon hinreißen lassen auf Deinem Niveau zu diskutieren, aber da habe ich echt keinen Bock drauf Dir den Unterschied zwischen der Applikation "Renndrohne" und der Applikation "Fahrzeugstabilisierung eines Fahrzeuges mit Insassen" zu erklären und zu diskutieren. Und es ist auch nicht meine Aufgabe Dir zu erklären dass man diese beiden Applikationen nicht vergleichen kann da es völlig unterschiedliche Anforderungen gibt. Daher bin ich jetzt aus dieser Diskussion raus.

Wenn Du wieder mal jemand brauchst dem Du erklärst dass ein Fahrrad in China und ein Motorrad in Deutschland sowieso das Gleiche ist dann such Dir jemand anderes dafür  Kopfschütteln
Ich gebe ja grundsätzlich gerne mein Wissen weiter, aber für so eine Diskussion ist mir die Zeit einfach zu schade.

VG
SieDu
  Zitieren
Daran scheitert oder gelingt ein Abschied vom Ottomotor eh nicht, ist daher für den Thread recht egal. Für ein Alltagsauto bleiben die Probleme "Minitank", "Tanken durch Strohhalm", "Strommangel" "Strompreis" wohl entscheidend.

Das für Sportwagen nochmal höhere Herausforderungen bestehen ist ja auch klar, einen echten E-Sportwagen zu entwickeln ist ja so richtig daher noch nicht gelungen (Rimac und ähnliche Exoten kann man da schon vom Preis her kaum einschließen).
  Zitieren
(30.11.2022, 09:27)Zaphod schrieb:
(28.11.2022, 16:59)SieDu schrieb: inke mich jetzt hier aus. Dein Beispiel mit der Renndrohne hat ja gezeigt auf welchem Niveau die Diskussion hier abläuft. Da ist mir echt die Zeit zu schade.

Das nicht verstandene Beispiel mit der Renndrohne zeigt, wie wenig Ahnung Du von Elektroantrieben hast. Ein 2.5kW Renndrohnenmotor hat mit einem 250kW Tesla-Motor erheblich mehr gemein als Dir anscheinend klar ist. Ebenso dessen Ansteuerung, bzw. Regelmöglichkeiten. 
Aber so geht ein Abgang aus einem verbalen Duell, zu dem man bezüglich Wissen völlig unbewaffnet erscheinen ist, am einfachsten und sichersten dumdidum

Hatten wir das schon?

Wieviel Strom ist für eine Milliarde E-Autos nötig?

Zaphod, ich glaub du lehnst dich da völlig unwissend mit wem du es zu tun hast viel zu weit aus dem Fenster. Fakt ist, du bist reiner Theoretiker und Herr Siedu genau in der Entwicklung eines Deutschen premium Autoherstellers, nun Jahrelang auch in China, für, ach lassen wir das........

meine 5 Cent setze ich definitiv mal auf Erich und nicht auf dich aber ich les gern die Posts - drum weitermachen!

sehe ich ja immer öfter, ein jeder Teslafahrer glaubt nun plötzlich in jeden Elektrobelange alles besser zu wissen, egal ob Zuckerbäcker oder Schlosser erlernt. Wozu da andere jahrelang zB Elektroktechnik studiert haben frag ich mich immer öfter
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Wie sagt mein Kollege immer so schön:

Sachkenntnis behindert nur die freie Diskussion! Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen  

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Nach dem Rückruf von 8oooo Tesla in USA , werden nun 350000 Tesla in China zurückgerufen, sagen zumindestens die Nachrichten im Fernsehen. Schöne Weihnachtsgeschenke !

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
@RainerR
der musste ja nun kommen - kaum müssen mal bei Tesla ein paar Sicherheitsgurte nachgezogen werden wird dieser Laden sofort wieder in die Medien gestoßen.
Wann merkt endlich der letzte, dass dies von den "Premium"-Herstellern doch nur gewünscht ist, damit diese ihren Entwicklungsrückstand verschleiern können.. ?
Ein Fehler in der Software ist bei Tesla nicht schlimm, dafür haben die schon vom 1. Tag an OTA-Updates (sogar über die eingebaute SIM-Karte)... Wenn ich daran denke, dass ich in 2 Jahren Mercedes Zeit alleine 3 Rückrufe an der Karre hatte (die komischer Weise nicht in den Medien zur Effekthascherei benutzt wurden), dann frage ich mich, warum eine solche banale Aktion überhaupt erwähnt wird.
Tesla bringt heutzutage schon Sportwagen auf den Markt (Performance und Plaid-Serie) von denen alle anderen Serienhersteller nur träumen. Sportwagen aufgrund der Leistungswerte - vielleicht nicht unbedingt wegen der Optik, die ich persönlich sehr chic und ansprechend finde, jedoch nicht sportwagentypisch.
Ich möchte gerne das Gesicht von einigen Sportwagenfahrern sehen, wenn eine 4-türige Limousine mit weit über 1000 PS (DU mit ca. 1360 PS auf ca. 1150 PS per software eingedrosselt) an denen vorbeimaschiert - und das Fahrzeug bei ziviler Fahrweise für 7,-€ auf Langstrecke zu bewegen ist.

Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
Ein Sportwagen definiert sich nicht über die Fähigkeit zum Geradeaus-Beschleunigen. Eine 4-Tür-Limo mit 3000 PS ist immer noch kein Sportwagen. Und wenn der Stunt eh nur 3 mal geht, weil sonst vom umgerechnet 20 Liter Tank nichts mehr zum Erreichen des Ziel übrig bleibt, dann fehlt da noch einiges mehr als "nur" Emotionen und Fahrverhalten...
  Zitieren
Mein Benz wurde mit 15 Jahren auch nochmal zurück gerufen, zur Überprüfung ob das Schiebedach richtig verklebt ist.
Da hat wohl mal einer was verloren. Woher kennt man das bloss? Großes Grinsen
Rückrufe sind nichts neues, gibt es doch bei allen Herstellern.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.252 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 16.039 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.502 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 3.018 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.509 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de