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hallo und frohe ostern gewünscht !!!!
hab da mal nen anliegen:
hab mich für ein paar neue felgen entschieden und zu spät gemerkt das die orginalen reifendrucksensoren nicht mehr passen...nun meine frage, auf was muß ich achten wenn ich mir auf dem freien markt welche kaufe die an die felge passen, würde natürlich gern das system von gm weiterhin nutzen, sprich welche sensoren passen zu dem bestehenden system in der vette????
kurze info wäre nett.
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Du kannst nur Reifensensoren verbauen,die auch mit dem System zusammen arbeiten,
heisst das bei den Aftermarket beistehen muss ob sie für Dein Auto geeignet sind.
Glaube aber nicht das da Dein Problem mit behoben wird,da die Teile fast identisch aussehen wie das original!
Ich weiss das ein namenhafter Felgenhersteller die Ventilstutzen von den Sensoren absägt und dann die Teile mit einen hochfesten 2 Komponeten-Kleber in die Mitte des Felgenbettes klebt,ist bei mir auch so und ich fahre jetzt damit 1 Jahr rum,bin meistens ziemlich zügig unterwegs und hatte noch keine Probleme,
gruss Ralph
Zitat:ist bei mir auch so und ich fahre jetzt damit 1 Jahr rum,bin meistens ziemlich zügig unterwegs und hatte noch keine Probleme
ah ja....
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Das mit dem einen ist nun mal so,aber da die anderen keine Probleme gemacht haben !
Ausserdem fahren mindestens 3 aus unserem Club auch mit dieser Methode und hatten bis jetzt auch keine Problem,
gruss Ralph
Du bist ja mehr oder weniger gezwungen die Sensoren mit der "Vergussseite" auf das Felgenbett zu kleben (wegend er Krümmung).
Gerade die Vergussmasse ist zum Kleben (meiner Meinung nach) vollkommen ungeeignet .
Schau mal wie das bei der C4 gelöst wurde, dort wurde auch der Sensor mittig auf dem Bett plaziert, jedoch mit einem Stahlband fixiert.
Bestimmt witzig wenn sich bei 250 km/h so ein geklebter Sensor löst und im Reifen umherfliegt.
Daher muss ich Deine Anfrage per PN auch ablehnen. An derart modifizierten Sensoren arbeite ich nicht, das kann ich nicht verantworten.
Ich repariere nur einwandfreie Sensoren mit intaktem Gehäuse, dazu zählt auch der Ventilkörper. Sicherheit geht vor, gerade bei einem so schnellen Auto.
Ich bitte da um Verständnis!
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Ganz ehrlich Thomas,
was ist denn am Sensor modifiziert?
Es ist nur das Einlassventil entfernt,desweiteren habe ich keine Vergussmasse benutzt!
Und wie soll bei Rotation der Sensor abfallen,eigentlich wird er bei hohen Geschwindigkeiten erst recht gehalten.Habe ihn nur im Rollmodus klappern gehört,ab ca 30km/h war es weg!
Aber egal danke für Deine Antwort,
gruss Ralph
Zitat:Und wie soll bei Rotation der Sensor abfallen,eigentlich wird er bei hohen Geschwindigkeiten erst recht gehalten
Ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Fliehkraft ist Dir ein Begriff?
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Ja schon,warst Du schon mal im Fahrkarussel Rotor?Da wirst Du auch an Deinem Platz gehalten wenn der Boden unter Dir weg geht,wie schon gesagt er hat nur in langsamen Geschwindigkeiten geklappert,danach war Ruhe!
Desweiteren finde ich die Methode mit dem Stahlband auch nicht so prickelnd,wenn das wegfliegt beschädigt er auch noch den Reifen von innen!
Und ein abreissen des Ventil´s was schon einigen Leuten passiert ist,ist auch nicht so witzig!
Ich halte an dieser Methode fest,werde mir einen neuen Sensor holen und den wieder ins Felgenbett kleben!
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Zitat:Original von Blue Velvet
Ja schon,warst Du schon mal im Fahrkarussel Rotor?Da wirst Du auch an Deinem Platz gehalten wenn der Boden unter Dir weg geht,wie schon gesagt er hat nur in langsamen Geschwindigkeiten geklappert,danach war Ruhe!
Das Fahrkarussel Rotor funktioniert aber genau nach dem gegenteiligen Prinzip. Du müsstest schon an der Aussenseite der Wand stehen um dasselbe durchzumachen wie dein Drucksensor
mfG René
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Ist mir jetzt auch egal,habe heute keine Lust,Nerven und Zeit mir da weiter Gedanken zu machen,
vergessen wir das einfach,ich werde den da wieder hinkleben,diesmal mit mehr Kleber und den Reifenspezie sagen das er beim aufziehen aufpassen soll.
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