Plötzliches Bremsen in der Kurve
Zitat:Original von Molle
Diese Seite sollten sich alle einmal durchlesen.

Elektromagnetische Verträglichkeit


Bei jeder Vollabnahme einer C6 muss vom TÜV eine Bestätigung darüber vorliegen.

kann ich ein Lied von singen..... Teil meiner täglichen Arbeit.
Alleine das nötige Messequipment kostet ein Vermögen plus die EMV Messungen beim akkreditierten EMV Labor.
  Zitieren
Hallo miteinander,

zum Thema: Mein Auto ist komplett serienmäßig.

Grüße Prost!

Frank.
  Zitieren
Meins auch, bis auf die getunte Kofferraumbeleuchtung... King

Gruss Rainer


p.s.:

Bin jetzt nach meinem Bodenseeurlaub auch schon wieder mehr hier gefahren, ohne einen einzigen Sensorausfall, hier heisst Raum Düsseldorf.
  Zitieren
@hdako
2001 hier an Board: Erstaunlich, was du für Nerven hast. Einen weiteren Kommentar, zu dem, was du dir hier in diesem CF erhoffst, lasse ich mal offen. Genauso wie ich es offen lasse, wo hier die so genannten Fachleute sind, oder die, die sich dafür ausgeben. Wobei der wohl angedachte Sinn dieses Forums wohl schon in vielen Punkten verloren haben dürfte.
Zu dieser Sache an sich hätte ich noch mehr zu Feder zu bringen, aber auch dieser Sinn ist als verloren anzusehen; denn die Wahrheit wird wohl hier in dieser Region nicht vertragen, geschweige denn in ihren Ansätzen gesehen. Wenn gleich es an der Zeit ist, den menschlichen Geist hier zu erneuern.
Somit:
Der Hintergrund, warum ich mich erst jetzt hier melde, besteht darin, dass ich hier sehe, dass du wohl der einzige bist, der versucht, etwas sinnvolles zu erreichen.
Weiterhin bleibt festzustellen, dass es sich hier um eine "SIC"-Angelegenheit handelt.
Die Definition dazu kann ich dir auch per Mail dann erläutern.
Wenn man hier versuchen will, zum Erfolg zu kommen, ist es von Wichtigkeit, den richtigen Weg einzuschlagen. Wenn diese richtigen Wege nicht eingeschlagen werden, kann es durchaus möglich sein, dass die Sachlage ins Nirvana gehen könnte oder auf Zeit laufen wird. Die Historie zeigt das auch auf. Es gibt dazu Beispiele, die hier schon von einigen wenigen Mitgliedern angedeutet worden sind und auch ihre Berechtigung haben. Dazu denke ich, dürfte es aber von Vorteil sein, wenn du darüber mehr Hintergrundwissen bekommst.
Weiterhin bietet das www die Möglichkeit an, Informationen zu bekommen, die der Standardserver in der Regel nicht erkennen kann.
Weiterhin würde ich dir anraten, nur die Daten festzuhalten, über Fahrzeuge, die nicht mod. worden sind in ihrer Fahrwerks-Geometrie, sowie auch in der gesamten Elektronik. Des Weiteren ist es von Vorteil, wenn diese Fahrzeuge noch auf Garantie laufen. Auch zu dieser meiner Denkweise gibt es einen Hintergrund.
Zu techn. Konstellationen kannst du bitte schon mal diese Info kopieren und zu deinen Unterlagen hinzugeben:
Tripel-X-Anzeige
Das System, elektronische Fahrzeugstabilisierung (VSES) wird vom ABS-Steuergerät (EBCM) aktiviert, indem es den gewünschten Gierwinel berechnet und ihn mit dem aktuellen Gierwinkeleingang vergleicht. Die gewünschte Gier errechnet sich aus gemessener Lenkradposition, Fahrzeuggeschwindigkeit und Querbeschleunigung. Die Differenz zwischen gewünschter Gier und aktueller Gier ist die sogenannte Gierabweichung, ein Maß für Über- oder Untersteuerung. Wird der Gierwinkelfehler zu groß, versucht das ABS-Steuergerät (EBCM) die Gierbewegung des Fahrzeugs zu korrigieren, indem es das linke oder das rechte Vorderrad über das Differenzial bremst.
Bei einer Tripel-X Anzeige wird das PCM abgewiesen diesen Vorgang auszuführen, da es in der Annahme ist, dass der ausgewiesene Reifen keinen Druck aufweist. Allerdings kompensieren sich die Werte schon bei 55 M = ca. 86 km!
Das PCM ist nicht in der Lage, bei einer Tripel-X-Anzeige hier auch zu differenzieren.
Weder über das Tech2, noch über den HP-T können die Parameter so festgelegt werden, dass das System hier unterscheiden kann. Wenn man das System zwangsläufig umgehen möchte, ist das in der Regel nur durch die Sicherung des "VSES" möglich, was zur Folge hat, dass immer dazu dann auch immer eine Fehlermeldung ausgewiesen wird. Somit ist dies auch nur als kurzfristige Notlösung anzusehen.
Dazu noch:
Die Stärke der Differentialbremsung, die auf das rechte bzw. das linke Vorderrad angewendet wird, basiert sowohl auf der Gierabweichung, als auch auf der Seitenschlupfabweichung. Die Seitenschlupfabweichung ist eine Funktion der Querbeschleunigung minus Gier und Fahrzeuggeschwindigkeit. Die Gierratenabweichung und die Seitenschlupanweichung ergeben zusammen die Delta-Geschwindigkeitsabweichung.
Wenn eine Triple-X-Anzeige ausgewiesen wird, kann versucht werden, diese über die Batterie zu reseten; dazu muss die Batterie für ca. 20 Sekunden abgeklemmt werden.
Eine weitere Erläuterung dazu und wie die Dinge zu bewerten sind, können wir auch dann per Mail abwickeln, wenn du das wünschen solltest.
  Zitieren
Zitat:Original von icemen112

Eine weitere Erläuterung dazu und wie die Dinge zu bewerten sind, können wir auch dann per Mail abwickeln, wenn du das wünschen solltest.

Ich würde es gerne als Betroffener erläutert und bewertet haben, gerne per Mail oder PN.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
@Maseratimerlin:
Was auch gut nachvollziehbar ist. Wenn ich es hier richtig ersehe habe sollte, auf die Schnelle im www, bist du von Beruf aus Anwalt; korrigiere mich da bitte, wenn ich das verwechselt haben sollte. Wenn dies seine Richtigkeit haben sollte, von dem ich ausgehe, wirst du bestimmt nachvollziehen können, dass ich nur im Augenblick eine Person für mich ins Vertrauen ziehen möchte. Wir überhalten uns hier über sicherheitsrelevante Angelegenheiten und selbstverständlich wird hier in diesem Forum eine genauere Erläuterung zum gegebenen richtigen Zeitpunkt abgegeben. Da ja auch hier die Allgemeinheit von profitieren sollte. Nur wie schon erwähnt, geht es um Vertraulichkeiten, und diese müssen gut bedacht sein.
  Zitieren
Wenn Du von dem Geheimnistripp runter bist, lass es uns wissen. Ja ich bin Anwalt.

Gruss

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
@ icemen112
Vielen Dank für die Blumen, aber als ein User der "ersten Stunde" und C6-Besitzer möchte ich einfach nur den Versuch unternehmen, diesen Thread nicht vermüllen zu lassen, damit wir hier gemeinsam versuchen können, die Kuh vom Eis zu holen und dieses Problem einzukreisen. Dafür soll u.a. auch die kleine Tabelle dienen, die - wie bereits hier geschrieben - von mir noch durch eine Spalte >Original oder Veränderungen< ergänzt werden soll.

Und wenn Edgar (Maseratimerlin) hier um nähere Infos bittet, so ist er als einer der direkt Betroffenen (egal, ob Anwalt oder nicht) genau der RICHTIGE! Ich habe - gottseidank - bisher "nur" Sensorprobleme OHNE Eingriffe.
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
Zitat:Original von icemen112
Ich komme dann der Aufforderung nach und gehe dahin wo ich hergekommen bin. Da hier Hilfe nicht erwünscht ist, helft Euch selber.

Vielleicht kannst du ja wirklich Licht ins Dunkel bringen ... ich finde es aber seltsam das Du dich hier ,nachdem das Thema 4 Wochen durchgekaut wurde , erst jetzt zu Wort meldest . Aber vlt. auch besser spät als nie .

Ist dennoch seltsam , Du bist ja schon eine gewisse Zeit hier angemeldet, das Du dich hier jetzt erst und auch in so manch anderen Threads ziemlich heftig zu Wort meldest .
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
Zitat:Ich komme dann der Aufforderung nach und gehe dahin wo ich hergekommen bin. Da hier Hilfe nicht erwünscht ist, helft Euch selber.

Kopfschütteln
tu das nicht. Bleib hier und helfe uns weiter Yeeah!
Die, die deine Kommentare nicht interessieren, brauchen diese ja nicht zu lesen. Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen Prost!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Base C6 Z51 Denis1991 8 642 16.05.2024, 12:58
Letzter Beitrag: Denis1991
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.801 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Bremsen u. Felgen DonAngelo 5 2.372 11.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: DonAngelo
  Bremsen quietschen/schleifen auf Temperatur DominikH87 4 9.242 11.06.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Stollix
  GrandSport BJ 2012 (J56) Bremsen VA boomth 51 19.685 22.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de