C3 Familienprojekt Vallerie
Zitat:Original von fkh
so komische Vibrationen beim kräftigerem Beschleunigung.
Kontrolliere die Motorlager und auch die Auflage des Getriebes. Die sind öfter marode. Im Leerlauf merkt man nichts, beim Gasgeben schon.
Entweder sind sie nicht fest angezogen oder marode.
  Zitieren
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von fkh
so komische Vibrationen beim kräftigerem Beschleunigung.
Kontrolliere die Motorlager und auch die Auflage des Getriebes. Die sind öfter marode. Im Leerlauf merkt man nichts, beim Gasgeben schon.
Entweder sind sie nicht fest angezogen oder marode.

ok danke. wie am bestens kann es man testen / sehen?

Komisch ist das es war bei sie erste Fahrten noch nicht da.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Wagenheber unter eine stabile Stelle des Motors, vorsichtig anheben. Wenn dann Spiel in den Lagern festzustellen ist, wechseln.
Das gleiche am hinteren Getriebehals vornehmen.

Meist sieht man das aber schon mit bloßem Auge.
  Zitieren
Zitat:Original von Frank the Judge
Wagenheber unter eine stabile Stelle des Motors, vorsichtig anheben. Wenn dann Spiel in den Lagern festzustellen ist, wechseln.
Das gleiche am hinteren Getriebehals vornehmen.

Meist sieht man das aber schon mit bloßem Auge.

ok, danke, versuche es
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
weiss Jemand ob das ist reparierbar?

[Bild: DSC6721_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Du meinst vermutlich den Riss, der repariert werden soll ?


JA, entweder schweissen, Mig-Löten oder mit Silberlot löten.

Vorher blank schleifen nicht vergessen.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Moin thread,
nein, normal ist das nicht, das müssten 3 Schrauben sein, zumindest bei mir.
Du wirst nicht umhin kommen, alles auseinander zu bauen und instand zu setzen. Ist ne Sch... Arbeit, aber wenn Du Ruhe haben willst, musst Du da ran.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
ok danke
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
wo passen die Schrauben drinn?
Bei mir war nur einer, in dem Loch rechts von dem Riss
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Da hat wohl jemand die Holzhammermethode angewendet und den Fensterhebermotor direkt mit der Tür verschweisst. Kopfschütteln
Einen Riß kann ich da nicht erkennen.

Der Träger für die Hebemechanik ist normalerweise mit drei Schrauben am Türinnenblech befestigt. Die untere fehlt bei dir.
Da die Schrauben sich gerne mal losruckeln, hat wohl einer deiner Vorbesitzer das Ganze mit dem Schweissgerät zur Ruhe gebracht.

Ich meine, dass du die Schweißähte aufmachen sollest und den ganzen Fensterheber instant setzen.
Die Gleiter und Rollen in der Mechanik sind vermutlich auch alle verranzt.

Wie ich aus eigener Erfahrung kenne, kann das aber ein sehr zeitaufwändiges Unterfangen sein, wenn man alles gründlich machen will.

Wenn du jetzt wichtigere Themen hast, lass es wie es ist und geh im Winter da ran.
Gruß vom Ingo
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de