Eingebaute Vorfahrt (Tagfahrlicht und hellgelbe Nebelscheinwerfer)
#51
Zitat:Original von UncleRobb

Zitat:Original von buumeli
Robert, ECE Regelung interessieren mich als Schweizer herzlich wenig.
Beat, in der "Economic Commission for Europe" (ECE) sind praktisch alle europäischen Staaten Mitglied - auch die Schweiz. dumdidum
Ob das der Grund ist, das hier (CH) DOT Lampen akzeptiert sind?
Jungs... wenn ihr nicht sicher seid von was ihr schreibt: lasst es doch einfach sein.
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#52
Mal ganz vorsichtig als Laie gefragt: Wenn mann die Nebellampen einschalten kann und dabei das Standlicht und die Schlusslichter abhängt, sind das dann keine Tagfahrlichter? Ich glaube kaum, dass dann jemand merkt dass die Helligkeit nicht stimmt. Oder wie wird das gemessen (vor allem auf der Strasse)?
Und so wie ich das sehe, sind Tagfahrlichter Lampen, die alleine vorne brennen. Sobald es dunkler wird schalten die Abblendlichter ein. (Die NL müssten dann erlöschen)
Gruss Manfred
 
  Zitieren
#53
Manfred, ich glaube nicht, dass sich jemand daran stören würde, wenn man am helllichten Tag mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer unterwegs ist. Nur sind die dann eben nicht sehr hell und das Licht wird sehr breit abgestrahlt. Das ECE-Tagfahrlicht strahlt in einem engeren Winkel an und ist heller, auch wenn der Lichtstrom vielleicht ähnlich ist.

So hier jetzt die Vorführung gestern am Wuppertaler Stammtisch. Da es keine Anzeige gibt, war es nicht so einfach, es mit stehendem Motor zu aktivieren.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GJSIE1qdIfI

Danke an Wenzel für das Video. OK!
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#54
Robert,

wenn ich das hier so alles lese, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit dieser Beleuchtung eine "eingebaute"Vorfahrt hast. Idee

Wenn ich mit meiner "gelben" C6 und eingeschaltetem Abblendlicht unterwegs bin habe ich überhaupt kein Problem zügig auf der Autobahn unterwegs zu sein ohne zu drängeln.


Und das mit der eingebauten Vorfahrt ist doch ehh irgendwie Quatsch, oder?
Du hattest vor einiger Zeit ja auch mal vor, dein Auto mit einer Kriegsbemalung auszustatten, damit du zügiger voran kommst, aber daraus wurde ja auch nichts, oder? Grübeln
War das jetzt nur heiße Luft, oder wie oder was? huahua



Peter
  Zitieren
#55
Peter,
das mit der "Vorfahrt" ist natürlich ironisch gemeint. Und dass man mit einem hellen, auffälligen Fahrzeug in Gelb, Rot oder gar einer "Kriegsbemalung" eventuell besser durch den Verkehr auf der Autobahn kommt, als mit einem, in einer gedeckten, eher unauffälligen Farbe gehaltenen, ist auch nicht wirklich überraschend.

Aus der Idee, meine C6 in Atomic Orange mit einer Kriegsbemalung auszustatten, um sie im Straßenverkehr auffälliger zu machen und dort besser voranzukommen, erwuchs eben die Idee des nachgerüsteten Tagfahrlichts nach ECE-Regelung, das natürlich ins Auto "eingebaut" wurde. Daher die Bezeichnung "eingebaute Vorfahrt." Idee

Ich bin mit dem Ergebnis - sowohl der technischen Realisation, als auch der Wirkung - sehr zufrieden. Es muss nicht jedem gefallen, mir gefallen die Umbauten an anderen Autos ja auch nicht immer. OK!
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#56
Ähhhm, Großes Grinsen

Dann lass dein Auto vorne gelb folieren, dann hast du auch kein Problem ohne Tagfahrlicht mit dem Vordermann auf der Autobahn. Knutsch
  Zitieren
#57
Zitat:Original von badboy1306
Peter , sagen wir mal ,so ich würde es mir nicht nachrüsten Zwinkern aber wer sowas will soll es tun .

Dirk, ich denke meine 35 € Noname-Leuchten passen auch nicht zu deinem Auto. Du legst bei deinen Umbauten doch großen Wert auf hohe Qualität und edles Design. Falls bei deiner C6 jemals ein Tagfahrlicht nachgerüstet werden sollte, dann käme doch wohl eher z.B. ein Produkt von Hella zum 5-10-fachen Preis in Frage. OK!

Mir kommt es mehr auf die Funktionalität an, d.h. dass die Fahr- und Benutzbarkeit des Autos erhöht wird. Das Aussehen ist mir dann nebensächlich. huahua
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#58
Robert , du weißt ich bin Perfektionist King aber haben wir ja gestern drüber gesprochen , Hauptsache die gefällt das und es erfüllt seinen Zweck und hat eu prüfzeiichen Blaulicht
  Zitieren
#59
So wie hier gestern. Geht's aber auch Robert huahua da machen die alle Platz https://www.youtube.com/watch?v=J9lQqSDHRTg&feature
  Zitieren
#60
Endlich habe ich MEINE Lösung gefunden! Yeeah!

Das ist ja wohl mal richtig klasse! OK!
Dann noch n Lolly in den Mund und schon kannste wie Kojak durch die Landschaft brettern. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Saugeil! Dafür

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer alternativer Ersatz ? Z06FAN 29 2.603 22.04.2024, 12:02
Letzter Beitrag: starbiker
  Gitter statt Nebelscheinwerfer VettTony 5 527 20.04.2024, 15:49
Letzter Beitrag: custom66
  Switchback Tagfahrlicht / Binker ständig defekt Mcpd-125 1 1.553 27.11.2022, 09:06
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
Big Grin Nebelscheinwerfer ausbauen pirro 1 1.301 18.11.2022, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 1.829 24.07.2022, 10:59
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de