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Hallo,
Laut meinem Boardbuch kann man über das Kombiinstrument die Getriebeöltemperatur abrufen. Angeblich die Gauges Taste drücken bis "Auto" erscheint, dann sollte neben der Verbrauchsanzeige die Getriebeöltemperatur stehen.
Ich kann aber nur Volt> Bateriespannung, Cool>Kühlwassertemperatur und Oil>Motoröltemperatur anzeigen lassen. Wie komm ich auf die "Auto" Anzeige> Getriebeöltemperatur?
Ich hab einen zusätzlichen Getriebeölkühler eingebaut und bei mir ist der Vorlauf oben am Wasserkühler und unten der Rücklauf.
Hab oben geöffnet und kurz den Motor gestartet, dabei ist das Öl oben aus der Leitung und nicht aus dem Kühler gekommen. Somit müsste der Vorlauf also oben und der Rücklauf unten sein. Anschluss des zusätzlichen Kühlers also unten nach dem Wasserkühler.
Laut Forum sollte der Kreislauf anders herum sein?
Kann nach längerer Standzeit ( Winterpause ) der Fluß des Öls wegen einer Luftblase etc kurzzeitig falsch herum sein?
Aus dem Grund würd ich gern die Getriebeöltemperatur ablesen wollen, nur wie?
Danke schon mal........
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Hallo,
ich habs genauso angeklemmt wie Du. Im orginalen Werkstatthandbuch scheint ein Fehler in der Funktionszeichnung für den Getriebeölkreislauf zu sein. Deswegen wohl die verwirrenden Aussagen im Forum. Oben geht das Getriebeöl in den Wasserkühler und unten wieder raus zurück ins Getriebe.
Ich bin eine kurze Runde gefahren und konnte dann einen Temperaturunterschied an den beiden Ölleitungen fühlen. Die oben in den Wasserkühhler geht, war deutlich wärmer.
viele Grüße
Christian
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Hallo Öltaucher,
Ist die Vette von Dr. Corvette aus Bad Abbach......
Mal ne Frage, kannst Du dein Kombiinstrumet auf "Auto" schalten und die ATF Temperatur anzeigen lassen? Angeblich auf die "Gauges"Taste drücken bis Auto unten erscheint. Die Temperaturanzeige sollte dann die ATF Temperatur sein?
Bei mir wiederholen sich die Motoröl, Kühlwasser und Batteriespannung, aber Auto zeigt es nicht an???
Gruß Chris
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1993 gab das Feature noch nicht, mach dir keine Sorgen alles ok mit deinem Auto. Ich glaube ab 94 lässt sich die Getriebeöltemperaur dann anzeigen. Du hast eine Betriebsanleitung eines späteren Baujahrs, thats all.
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Hallo Chris,
ja, die Dame ist aus Bad Abbach. Hin und zurück 1200km. Hat sich aber gelohnt. Getriebeöltemp. wird nicht angezeigt.
Hast Du schon einen anderen Auspuff und bessere Bremsen für Deine Lady bekommen? Suche ich eventuell auch noch. Hat aber Zeit. Nach Zusatzkats und neuen Reifen und Inspektion usw reichts erstmal . sorry für O.T.
viele Grüße
Christian
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Hallo Öltaucher,
Ja Ölkühler ist drin, hab seit letzter Wiche die C5 Bremsen eingebaut, neue Bremsflüssigkeit rein, entlüftet und ab zur Probefahrt........... Wahnsinn, die Stopper sind echt die Investition Wert!
Hab die neuen Adapter von Eike gekauft, Super Qualität! Bremsscheiben hab ich die Black Dash von EBC, haben ein ABE mit dabei, und die original Bremskötze der C5.
Zusätzlich hab ich die Spoilerlippe mit den integrierten Bremsenkühlschläuchen verbaut......
Bin mit der den Bremsen besten zufrieden!!!!
Beim Kühler hab ich allerdings noch ein Problem. Trotz des zusätzlichen Volumens und dem Verlust von ca. 1/2 Ltr beim Flußrichtungstest und beim Leitungsumbau zeigt mit der Messstab immer noch die volle Menge an????
Kann da irgendwo eine Luftblase im System sein, bzw. Wie kann man das Getriebeölsystem entlüften?
Grüße Chris
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Ach ja,
Zum Aupuff...... Ich hab ne Magnaflow Edelstahlanlage drin, 2 1/2". Der Sound ist echt, wie soll ich sagen...Wow!
Hab im Winter alle Kuststoffteile im Cockpit mit echtem Leder und Alcantara überzogen, also Türpappen, Sitzschalen, Mittelkonsole, Einstiegsleisten sämtliche Verkleidungsteile, Sonnenblenden Scheibenrahmen etc.
Noch ne neue Audioanlage mit Rückfahrkamera, Navi, Bluetoothaudio, Freisprechanlage und Dynaudio Lautsprecher hinten und vorn........
Soweit ist alles fertig
Grüße Chris
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Hallo Chris,
na, ist doch prima mit Bremse und Auspuff.
Getriebeölstand immer im warmen Zustand und bei laufendem Motor messen. Alle Fahrstufen im Stand durchschalten. Ich würde öfters prüfen, um sicher zu sein.
viele Grüße
Christian
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