Köpfe LS7 überprüft und OK??
#41
Hallo liebe Experten...


Angenommen die Ventile wären hinüber, also der bekannte Motorschaden bei der Z06...


Was würde dann so eine Reparatur denn kosten? Habs jetzt nirgends finden können..



Ein paar Sprechen vom Austauschmotor dann? Wieso gleich den Motor tauschen?




Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#42
Hallo

Sprichst du von einem Motorschaden, oder von eingelaufenen Ventilen? Wenn die Ventile hinüber sind, dann die Köpfe richten lassen, oder Tauschköpfe nehmen. In der Früh hinfahren und am Abend mit ruhigem Gewissen nach Hause.
Kosten? Kommt darauf an was du für Teile (Qualität der Ventile, Federn etc.) in den Köpfen haben willst, wie schnell es repariert werden soll, was du selber machen kannst/willst, aber mit rund 3500.- bist dabei.

Gruß Chris
  Zitieren
#43
Ich denke er meint eher daß ein Ventil abreißt.
  Zitieren
#44
Wenn ein Ventil abreist ist der Motor zu 99% hinüber. haarsträubend

Gruß
Wolfgang Hallo-gruen
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Wollis-corvette
Wenn ein Ventil abreist ist der Motor zu 99% hinüber. haarsträubend

Gruß
Wolfgang Hallo-gruen


Danke erstmal für die Antworten... Großes Grinsen


Ok.. Wie hoch ist denn ungefähr die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ventil abreißt?

Soweit ich das jetzt mit bekommen habe passiert sowas, wenn man nen Überdreher hat?




Gruß Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#46
Die Wahrscheinlichkeit wird dir keine sagen können Kopfschütteln

Es gibt dinge die kann man nicht vorhersehen OK!
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#47
Vergiss das schnell mit dem Überdreher, das hat mit dem nichts zu tun. Lass den Wiggle Test machen oder mach ihn selbst, nur dann hast Gewissheit. Alles andere ist Hokus Pokus oder Glaskugel schaun der dir € 15.000 bis 20.000.- kosten kann. Es sind in den USA Ventile bei der Ausfahrt aus dem Supermarkt gerissen..bamm..Motor kaputt. Auch meiner hätte beim nächsten Starten im Ar... sein können. Hier mein EInlassventil (Riss quer) und ein Auslassventil brutal 0,35mm eingelaufen.

[Bild: 20130521102457n7b4u9i5s6.jpg]

[Bild: cimg7096desktvsdpq4o17e.jpg]

Google mal nach "Wiggle Test LS7" oder such hier im Forum

Gruß

Chris
  Zitieren
#48
Hallo Sascha,
lies dir diesen Threat durch und du wirst sehen, dass es auch nach einigen 100 Antworten
keine eindeutige Meinung zu den Ventil-/ Motorschäden gibt.
Und die 100% Reparaturlösung, außer den Tausch mit Originalköpfen, gibt es wohl auch
nicht.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=71632&sid=
  Zitieren
#49
und auch neue GM Köpfe sind keine 100% Lösung dafür auch wenn man sich das gerne einredet weil die immer noch auf den gleichen Herstellungsschienen hergestellt werden. Habe gerade einen Satz 2011er Köpfe bekommen, also die "neuen" und die sind ähnlich schlecht im Spiel als vieles alte davor.

Neue Köpfe ist nur die offizielle GM Vorgabe da GM es nicht will das am LS7 etwas Instand gesetzt wird, aus diesem Grund kann man auch keine Pleuel oder Kolben einzeln kaufen sondern nur in der vormontierten Serviceeinheit zu 900 Euro pro Zylinder. Es wurden dabei absichtlich die Sicherungsringe so gesetzt das sie ohne Beschädigung des Kolben nicht demontiert werden können von einer Werkstätte. Ähnliches bei den Köpfen, man will normale Werkstätten gar nicht in die Versuchung bringen
auch nur auf die Idee zu kommen z.B. die Ventile einzuschleifen was den sofortigen Tod der Ventile bedeutet.

es kommt wie es kommt scheint es, entweder nie ein Problem und sie laufen 200.000km ohne Probleme oder weit ausserhalb der Toleranz bei 20.000km. Es gibt keine Gesetzmässigkeit weil es dann zu einfach wäre

hatten heuer einein Garantiefall an einem 2012 Motor und es wurde eine neuer Motorblock benötigt, der nackte Block wegen einem Hitzeriss in einer Buchse. Der neue Block kam in 2 Tagen, dann Anruf des Servicechefs GM Europe und er bestand darauf das wir einen ganzen Motor nehmen müssen und den nackten Block zurücksenden. Der war dann auch 3 Tage später tatsächlich hier.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#50
Frage:?
Wieviel kosten die 2 Zylinderköpfe mit Dichtungen und Schrauben für den LS7 bei GM?
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 16.460 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.157 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.743 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.428 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 6.047 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de