Motorschaden Corvette Z06 mit Reparatur
#71
Kopfschütteln Das kapiere ich nicht, wieso Du Dich vorher durchs Technikforum lesen mußt, um hier zu posten.

Schreibst Du Dir da was einigermaßen passendes draus zusammen? Oder wieso liest Du Dir das vorher durch, bevor Du über den Motorschaden Deines 'Bruders' postest?
  Zitieren
#72
Nee nee ich les mir das nicht durch um hier dann posten zu könnnen. Ich wollte generell schauen wie viele Schäden es gibt, woher die Schäden der Anderen entschtanden sind, schauen was diejenigen verbessert haben sodass dieser Fall nicht mehr eintritt und einfach Infos sammeln, wie man es abstellt bzw. verbessert dass das Öl nicht mehr so heiß wird. Einfach Infos sammmeln und Hausaufgaben machen.

Zur Ölschaumbildung muss ich mich auch korrigieren, ich habe einen Thread gelesen in dem stand, dass sich Luft in System bzw. in die Pumpen einbringt bei einer bestimmten Fahrweise. Das meinte die Werkstatt wohl, da hab ich das falsch wiedergegeben.
Woher der Schaden nun letztendlich entstanden ist kann ich nicht sagen bzw. rekonstuieren, allerdings bin ich da wohl nicht der Einzige. In den anderen Theeads konnte es ja auch nie genau bestimmt werden.

Aktueller Stand ist, das ein LongBlock aus den USA bestellt wird (weil ich keinen Antieber für einen ShortBlock) finde. Dieser soll dann eingebaut werden. Da der alte Block defekt ist, werde ich mich mal erkundigen, ob es von Chevy Laufbuchsen gibt, sodass man den Block retten kann. Hier habe ich etwas interessantes im Forum gefunden, vielleicht kann mir User Hein CCR weiterhelfen.

Zur Werkstatt selbt, finde es nicht so gut dass ihr über die Jungs so schlecht redet. Bisher haben sie ne klase Arbeit geleistet. Die Recherchen wovon ich geschrieben habe waren eigentlich nicht "wie zerlege ich einen Corvette Motor für Dummies" sondern eher die Suche nach den Fehlern die andere User auch hatten woraus sich dann der Schaden ergibt. Sprich aus Fehlern anderer lernen. Das ist doch nicht verkehrt oder? Und wenn die Jungs tagtäglich an BMW schrauben, dann wird wohl ein solch einfach aufgebauter Motor wie der der Z06 kein Thema sein ;-)

Bilder vom Fahrzeug (andere hab ich aktuell noch nichtEngel ) werde ich einstellen, dass die Ihr auchs eht dass es das Fahrzeug auch wirklich gibt.

Gruß,
Daniel
  Zitieren
#73
Bin sehr gespannt. Nicht nur auf die Bilder, sondern auch auf das Ergebnis der Reparatur
und die damit verbundenen Kosten - so der Threadersteller drüber reden möchte.
Grüße Walter Hallo-gruen
  Zitieren
#74
Zitat:Aktueller Stand ist, das ein LongBlock aus den USA bestellt wird (weil ich keinen Antieber für einen ShortBlock) finde.

Das ist doch dann ein ganz anderer Motor, der sicher deutlich schwerer als der LS7 ist, oder?

Kann kaum glauben, daß man für den LS7 keinen Block bestellen kann, auch nicht in den USA?

Komplettangebote gibt's jedenfalls genug.

Und ihr bestellt jetzt einen anderen Block und wollt den defekten reparieren und dann verkaufen oder wie ist der Plan?


Gruß

Jürgen
  Zitieren
#75
short block: zusammen gebauter Block mit fertig montiertem Kurbeltrieb

long block: zusammen gebauter Block, Kurbeltrieb und mit fertig montierten Köpfen und Ventiltrieb

in beiden Fällen ohne Schwingungsdämpfer und Ansauspinne sowie Nebenaggragten
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#76
danke für die Info

Dachte, daß mit long block ein big block gemeint ist.

Wieder was dazu gelernt King
  Zitieren
#77
Zu den Kosten kann ich dann auch was schreiben, das soll mich nicht stören. Wie CCRP Heinz schon schrieb, ist das kein anderer Motor. Nur die Bezeichnung für ein Teil des kompletten Kunstwerk's. Auf deutsch heißt das dann Rumpfmotor.

Gruß,
Daniel
  Zitieren
#78
Hallo Daniel Prost!


Du schriebst am 01.01.14 der Motor ist an einem Sommerabend defekt gegangen. Bilder kommen noch !
Ein paar Zeilen weiter.......die Werkstatt hat viel zu tun. Bin froh wenn der Wagen 4/14 !!! fertig ist. Bilder kommen noch !

Das bedeutet das Auto oxidiert irgendwie ein 3/4 Jahr mit defektem Motor in der Werkstatt rum ? Bilder kommen noch !

Okay.......ist ja wieder Narr

Sorry

Grüsse
  Zitieren
#79
Und ja, der Motor soll überarbeitet werden und wird wieder aufgebaut. Denn wie ein altes Chevy Sprichwort sagt: Alle Teile immer 2x haben. :-)
  Zitieren
#80
Lieber Daniel,
heute morgen um 8:12 Uhr hast du geschrieben.


Aktueller Stand ist, das ein LongBlock aus den USA bestellt wird (weil ich keinen Antieber für einen ShortBlock) finde. Dieser soll dann eingebaut werden.

Jetzt um Mittag soll der alte Motor wieder aufgebaut werden !

Sorry, komme da nicht meht mit ! Bin einfach zu dumm ! Möglich auch, weil ich besser Polnisch als Deutsch verstehe/schreibe.

Grüsse
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US C6 Z06 mit 600PS an Kenner zu verkaufen 993raser 0 495 12.05.2024, 18:42
Letzter Beitrag: 993raser
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.945 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 mit Ctek blackberry 8 7.866 13.07.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.348 15.10.2019, 18:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.852 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de