Vorsicht vor C6 Z06 bei Autoscout/Kleinanzeigen! (63937 Weilbach)
#11
Wenn man die VIN bei EpicVIN eingibt, erhält man kostenlos schon mal folgende Infos mit einem Foto (zehn Fotos mit komplettem Report gibt´s für 14,99 $):

   
[attachment=141685]

Gruß Reiner
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."
  Zitieren
#12
Aufgrund der Schieflage der Motorhaube ist zu vermuten, dass der Alu-Rahmen rechts vorne deutlich deformiert wurde.

Den biegt und schweißt man nicht mal kurz auf einem Hinterhof neu zusammen, was den finanziellen "Total Loss" erklären würde.

Molle hat hier mal dokumentiert, wie aufwändig es ist, den Alu-Rahmen mit Unterstützung eines erfahrenen Alu-Spezialisten sachgerecht zu reparieren:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=96610

Ich glaube kaum, dass es in USA oder Litauen viele gibt, die das mit "Gas Monkey"-Methoden geometrisch und statisch/strukturell wirklich sauber reparieren können und wollen.

Bei einem 320 km/h Auto kann das schnell zu einer ganz heißen Nummer werden...

Gruß Armin
  Zitieren
#13
Da ist also schon mal ein Bild, danke dafür  Prost!

Sehe es ähnlich wie Armin: 
Wenn der Schaden den Restwert überschritten hat und man dabei das Bild anschaut,
dann werden da der Frontrahmen und die Achse nicht mehr am richtigen Platz gewesen sein.


Das Angebot ist somit preislich zwar auf den ersten Blick verlockend (wenn man nichts vom Schaden weiss), aber ohne 
eine bebilderte detaillierte Reparaturdokumentation wie es Molle macht kauft man da die Katze im Sack.
  Zitieren
#14
Mir lässt diese Ungewissheit ja keine Ruhe, obwohl ich an dem Auto überhaupt nicht interessiert bin. Ich habe mein Taschengeld für diese Woche investiert, damit wir was zu deuten haben. Hier also die Fotos und der komplette EpicVIN-Report:

Diese C6 hat offenbar an allen Ecken was abbekommen. Hinten re. sogar mit Felgenbruch. Fotos 5+6 lassen unten am Holm auf einen Knick schließen, wozu die unten re. geborstene Frontscheibe passt. Auf Foto 8 sieht es aus, als sei die rechte Motorseite nach hinten verschoben.

Litauen hat unbestritten begnadete Künstler in Sachen Autoreparatur. Muss jeder Interessent angesichts der vorliegenden Infos selbst entscheiden, welches Risiko er geht.

Gruß Reiner

[Bild: 44867310he.jpg]

[Bild: 44867311iy.jpg]

[Bild: 44867313sq.jpg]

[Bild: 44867314rq.jpg]

[Bild: 44867315sd.jpg]

[Bild: 44867316iw.jpg]

[Bild: 44867317bc.jpg]

[Bild: 44867318oj.jpg]

[Bild: 44867319xj.jpg]
[Bild: 44867308mg.jpg]
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."
  Zitieren
#15
Danke Reiner!
für deine Offenlegung durch die
Bilder, wer jetzt noch kauft dem ist nicht zu helfen.

Grüße Arno
  Zitieren
#16
Hallo

Und keinerlei Airbags aufgegangen ?
Der Unfall sieht nach nem Dreher aus, wodurch vielleicht kein Frontalaufstoss stattfand, aber so Seitenairbags hätten doch auslösen müsse.
Denke, die C6 hat sowas, oder ?

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Danke für die Fotos Reiner!
Und den Bericht.

Man sieht durch das Loch wegen dem fehlenden Scheinwerfer bereits einige Spuren am Rahmen.
Hinten Links die die Felge auch gebrochen, da fehlen die Speichen.

Tippe drauf dass er über einen hohen Bordstein rechts raus in die Pampa ist (würde die Form des Bruchs an der hinteren Felge rechts erklären und die fehlende Speiche an der Felge links) und dann wohl einen Pfosten oder ähnliches erwischt haben der sich rechts vorne reingebohrt hat...
Der Holm ist geknickt und die Scheibe ist dadurch gebrochen.

@Wesh ich denke der ist einfach zu stark aufs Gas, Kiste ist ausgebrochen. Er ist dann nach Rechts raus in die Landschaft und frontal in einen Pfosten oder ähnliches.
Die Front hat wenig abbekommen vom Aufprall, deshalb kein Airbag, und so ein Pfosten der sich durch den Scheinwerfer durchbohrt war wohl zu wenig Impact oder an der falschen Stelle.
  Zitieren
#18
Die lösen nur aus wenn die Sensoren in den Türen eine Schlagkraft messen.
Die Sensoren am vorderen Querträger werden da auch nichts gemessen haben sonst wären die Frontairbags ,oder mindestens der Fahrerairbag aufgegangen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#19
Hallo

Kann man denn davon ausgehen, dass wenn kein Sensor auslöst, der Schaden eher sogenannter Blechschaden ist ?

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
(14.12.2022, 23:19)oll-doll schrieb: Ich habe mein Taschengeld für diese Woche investiert
Dank dir für die Investition Feixen
Heftige Schäden!!! Und wieder einmal zeigt sich, wie super und wichtig dieses Forum ist um auch solche Informationen zu streuen Prost! Prost!
Gruß
Christoph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Z06 bei Mobile LED-Base 5 4.673 10.03.2021, 20:20
Letzter Beitrag: keineAhnung
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.761 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Infos vor dem Kauf Yogibär 3 5.686 21.11.2017, 16:47
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  C6 Z06 aus Mühldorf am Inn bei mobile.de Sepp_Kiel 5 5.097 05.06.2017, 14:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Technische Unterstützung vor Kauf/bei Besichtigung stefanc1 15 5.911 12.08.2016, 11:38
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de