Es kommt mit dem Federstahl nach oben unter die Ansaugspinne, die gebogenen Kanten nach unten. Anpassen heisst bischen biegen damit es keine geräusche macht. Die Grundform passt.
Primär soll es einmal verhidnern das heisses Öl gegen die Spinne geschleudert wird, dann verhindern das Öl auf die Lifter und Camholes läuft, damit es schnell in die Ölwanne geht.
Für BigBlock wäre das grade Blech der MerCruiser-Motoren, das auch da unter der GM Teilenummer steht, besser, da es einfach unter die Köpfe gesnapt wird.
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
Danke für alle die Info.
Habe mir in der Zwischenzeit aus T3 ( Alu ) son Blech gebogen, das ich an die tri-power Spinne nieten oder schrauben werde, an die originalen 4 Löcher, die dafür vorgesehen sind.
Dieses Blech wird zwar nicht die Lifters unten halten, aber dafür habe ich ja den 7 PSI Oeldruckschalter, der im Falle von Oeldruckverlust den Motor absterben lässt.
Man fährt sowieso nicht weiter, wenn eine Lifterrod oder Rocker hinüber ist, also warum den Lifter unten halten.
Werde aber über die Oilvalleylanglöcher einen Gitterrost legen, so dass , wie mir schon mal passiert, keine Bruchteile eines Rockers usw dort hineinflutschen können. Gott sei Dank war damals nichts geschehen und alle Teilchen fanden den Weg in die Oelwanne , ohne eine Nocke mitzunehmen.
Werde später mal ein Foto einstellen von meinem home made Blech.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Würdest^du den Kleber empfehlen ?
Ich dachte eher daran, mit Inoxsicherungsdraht etwas zu verzwirbeln, also schräg dünne Löchlein durch die Blockstege bohren, dann mit dem Draht sichern.
Aber wenn du gute Erfahrungen , also Langzeiterfahrung mit dem 2K Kleber hast, würde ich das auch in Betracht ziehen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Habe das selbst gebogene Blech nun an die Spinne verschraubt. Habe dazu die 4 original Nietenlöcher benutzt, Gewinde reingefummelt und verschraubt.
Werde jetzt bald die Anlage in den Wagen verpflanzen, wenn Ihr also einen beteutenden Fehler erkennen könnt, jetzt wär noch Zeit.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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You can't beat short stroke displacement .
Habe jetzt noch die Liftervalleys gesichert mit Maschendrahtzaun.
Habe dazu kleine Löchlein 45 Grad schräg in jeden Valleysteg gebohrt und dann mit .032 " Rostfreiem Sicherungsdraht gesichert.
Hält hoffentlich alle zukünftigen Kleinteile aus der Nockenwelle raus.
Habe die Tripower Spinne auch provisorisch mit den Dichtungen aufgestzt und das Flankenspiel gemessen. Ist alles super und ich werde die Flankengummidichtungen wieder benutzen. Vielleicht aber mit Silikon verkleben, so dass sie nicht abrutschen können.
Auch werde ich den Auspuffcrossover blockieren , mit einer dünnen Metallplatte, die ich in die Dichtungsöffnung lege. Die Dichtungsöffnung ist viel grösser als die Auspuffcrossoveröffnung, so dass die Platte genügend Halt finden sollte. Den Choke werde ich durch eine längere Betätigungsstange vom Bimetall ab so abändern, dass er viel früher öffnet, bzw weniger Wärme dazu benötigt, oder wenns nicht geht, den choke ganz deaktivieren. Braucht man sowieso nciht bei Gutwetterfahrzeugen.
MfG. Günther
Edit: Bilder vergessen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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