Inspektion/Ölwechsel, welche Sorte
Naja also Hightech ist das nicht meiner Ansicht nach nicht. Die Motoren der M-GmbH haben halt sämtliche neuesten Techniken verbaut (mehrere Nockenwellen, verstellbare Nockewellen, variable Steuerzeiten). Ist also wohl klar daß die mehr wiegen müssen. Bis auf daß der Corvette V8 aus Alu ist, ist der doch kein Hightech. Oder ist für Dich ein 2-Ventiler mit einer untenliegende Nockenwelle, über Stößelstangen und Kipphebel betätigte Ventile der Stand der Technik?
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
Die aktuellsten Corvettes stützen sich auf eine alte aber dafür bewährte Technik.

In dieser Preisklasse kann man von einem Sportwagen auch nicht mehr Hightech erwarten. Aus betriebswirtschaftlichen Aspekten ist sowas nicht machbar.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Völlig Deiner Meinung! Habe ich ja geschrieben. Uralt-Technik. Daß die schlechter ist sagt ja keiner. Was hinten rauskommt ist entscheidend und das passt. Für den Preis ist das Gebotene jedenfalls mehr als in Ordnung meiner Ansicht nach.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
Der neue V8 aus dem M3 bringt 202 kg auf die Waage (15kg leichter als der alte S54 Zylinder aus dem Vorgänger.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Hallo Tom:

S54 (3.3 R6 aus dem E46 / Z4 M): 216kg
LS1: 208kg
LS2: 200kg
---

@Joe: Was ist denn für den Endkunden entscheidend bei einem Motor?

Leistungsgewicht (also wie schwer ist das Ding und wieviel leistet es) - da ist der LS2 top.
Leistungsentfaltung
Leistungskurve
Ansprechverhalten
Verbrauch
Emissionen
usw.

Wo ist der LS2 da kein Hightech, erfüllt er doch alles mit Auszeichnung!

Es ist halt ein anderer Weg - wozu braucht man 50 Drosselklappen, 60 Nockenwellen und 100 Ventile, wenn unter dem Strich nicht mehr rumkommt?!?! Was ist daran mehr Hightech? Ist halt nur ein anderer Weg.
  Zitieren
Daß der Weg, den die Amis da gehen in meinen Augen der Richtige ist bestreitet niemand. Ich schon garnicht, sonst würde ich solch ein Auto ja wohl nicht fahren. Nur bei einem Motor mit solch antiquierter Technik könnte man auf den Gedanken kommen daß der sämtliches Öl verarbeiten können sollte. Darum ging es in meinem Beitrag und nicht darum wieviel hinten raus kommt oder ähnliches.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
Zitat:Original von J.M.G.

Wo ist der LS2 da kein Hightech, erfüllt er doch alles mit Auszeichnung!

Es ist halt ein anderer Weg - wozu braucht man 50 Drosselklappen, 60 Nockenwellen und 100 Ventile, wenn unter dem Strich nicht mehr rumkommt?!?! Was ist daran mehr Hightech? Ist halt nur ein anderer Weg.


Absolut richtig und den moderaten Verbrauch zu Vergleichsmotoren sollte man auch nicht vergessen Richter.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Zitat:S54 (3.3 R6 aus dem E46 / Z4 M): 216kg
LS1: 208kg
LS2: 200kg

Und der LS7?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
In dieser Preisklasse kann man von einem Sportwagen auch nicht mehr Hightech erwarten. Aus betriebswirtschaftlichen Aspekten ist sowas nicht machbar.

Ja,
in der Preisklasse darf man keine 40-Ventiltechnik erwarten, dafür kann man an so einem
( einfachen ) Motor auch was machen. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren
Zitat:Original von Denny
Zitat:S54 (3.3 R6 aus dem E46 / Z4 M): 216kg
LS1: 208kg
LS2: 200kg

Und der LS7?

207kg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Servoleitung ist die richtige? Z06FAN 7 3.033 15.12.2022, 20:05
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Welche Felgen/Kombination für lieferbare Semis? JuergenD 9 4.725 21.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: JuergenD
  Inspektion 30 Tkm hdrosi 22 23.000 20.12.2019, 21:17
Letzter Beitrag: starbiker
  c6 z06 aga mit Eintragung ? welche? okan12 2 7.866 05.02.2019, 19:57
Letzter Beitrag: brooklands
  Welche Bremsscheiben habt ihr in eurer Z06? Paddy_LXG 14 9.667 07.04.2016, 07:47
Letzter Beitrag: user2011

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de