• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvetteunfall auf BAB 45
naja, ich hatte auch nicht mehr als 110 km/h laut Tacho den Einschlag gehabt. Und ich hätte mit Sicherheit noch was machen können am Lenkrad. Morgens um 6 Uhr war so gut wie kein Verkehr. Denke nicht dass mich jemand anschließend noch Tod gefahren hätte.
Ist alles Spekulation und noch mal werde ich es ganz bestimmt nicht ausprobieren....... Feixen

Gruß

W.
  Zitieren
Zitat:Original von speed300
naja, ich hatte auch nicht mehr als 110 km/h laut Tacho den Einschlag gehabt. Feixen
Gruß
W.
Hallo-gruen Da sieht man mal welche Energie der Scheibenrahmen eigentlich aufnehmen muß... Scheint schon sehr stabil zu sein. OK!
 
















  Zitieren
der erste Einschlag war der Fuß von der Planke aber hast recht, es war noch genug Restenergie da um die Vette durchfahren zu lassen. Egal, ist Geschichte... Yeeah!

Gruß

W.
  Zitieren
Guten Tag Wenzel (Vor- oder Nachname?),

hast / wirst Du etwas unternehmen hinsichtlich der nicht ausgelösten Airbags (und Gurtstraffer?)? Hat Deine A-Säule der Corvette Bodenkontakt gehabt? Was hast Du körperlich erfahren und und wie sieht die Wiederherstellung aus?

Wenn Du eine Unfallversicherung hast und einige bleibende Schäden/Beeinträchtigungen, solltest Du diese bei der Versicherung anzeigen und einen Termin bei einem Arzt (wird von der Versicherung genannt) wahrnehmen. Dieser Termin kann aber erst einige Monate nach der Reha stattfinden, wenn sich Dein Bewegungsprofil stabilisiert hat.

Hattest Du bei Deiner Corvette schon die 115 Gramm Gewichte um die Airbagsensoren (je Sensor li. und re.) kleben oder den Querträger (Stossfängerträger) ausschäumen lassen. Dieser gerät nämlich bei bestimmten Fahrbahnbelägen und/oder Geschwindigkeiten in einen Schwingungsbereich, bei dem der applizierte Airbagsensor ein Errorsignal sendet und die Airbag CU die Auslösefunktion negiert. Erst beim Reset wird diese wieder aktiviert.

P.S. Ich habe noch die UnfallCorvette in Sicherung beim Abschleppunternehmen (10 Euro/Tag) für eventl Fälle. Hast Du mal geschaut / schauen lassen, ob Du eine Antriebswelle verloren hast? Es gibt nämlich einige Corvette Unfälle, bei der das Fahrzeug einfach nach rechts ausbricht (nach links habe ich noch nicht bei der Recherche noch nicht festgestellt.

Wenn es einige Betroffene gibt, mit ähnlichen Vorfällen, eventl sollten wir uns zu einer GM-Ansprache einmal zusammen setzten?!?

Gruss Jost Gärtner
Jost Gaertner
  Zitieren
Hallo Jost

da aus Tschechien ist Wenzel mein Vorname.

Ich unternehme nichts, weil ich wurde geschnitten, es war laut Polizei feuchte Fahrbahn, Kasko habe ich dieses Jahr nicht gehabt da 550 PS, der Verursacher hat sich aus dem Staub gemacht. Polizei fahndet, wird aber wohl nichts daraus. Ich habe damit abgeschlossen, Auto verkauft und jetzt warte ich auf Heilung (Humerus gebrochen).
Ob die Sensoren durch Vibrationen nicht funktioniert haben kann ich Dir leider nicht sagen. Lampe war jedenfalls für die Airbags in Ordnung und ging nach Motorlauf aus.

So sah mein Vettchen aus. (bei weitem nicht so schlimm wie Deine... haarsträubend)

Kannst Du nicht dein Auto besser in der Garage stellen? 300 € im Monat ist schon happig für Deine Vette jeden Monat zu bezahlen.

Gruß

W.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
hallo der prallschutzsensor ist vorne da er da nicht zuerst aufgeschlagen ist hat der airbag sich nicht geöffnet Zwinkernwar vieleicht auch besser so sonst hätte der aibag dich aufrecht sitzen lassen und..............du weisst es Knutsch zum glück hat meine versicherung mich auch mit kompressor genommen Prost!
  Zitieren
Hallo Bruder

der erste Einschlag war der Pfosten von der Planke, das ging direkt auf die Sensoren glaube ich.... dumdidum

Aber klar, das Resultat kennen wir, mit ausgelöstem Airbag wärs vielleicht schlechter ausgegangen.

Gruß

W.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Ich bin mal mit einem Passat von hinten abgeschossen worden. Durch die Wucht habe ich den vor mir fahrenden Sharan in Höher der Fenster erwischt (alle hinteren Scheiben waren bei dem kaputt, die Stoßstange und das blech hatte keinen Kratzer), wurde danach um 180 Grad gedreht und bin noch in die leitplanke geknallt. Das Heck war auf der rechten Seite bis zur rücksichtzbank nicht mehr vorhanden, das Dach war ca. 10 cam nach oben geknickt, der Boden noch weiter nach unten. Die Beifahrertür hat, nachdem wir sie miit Gewalt aufbekommen haben, um ca. 5 cm über die hintere Tür überlappt.

Obwohl auch die front erheblich lädiert war hatte kein Airbag ausgelöst.

Es kommt halt immer darauf an, das die richtige Verzögerung im richtigen Winkel in der richtigen Zeit stattfindet. Ansonsten ist zwar der Wagen hin, die Airbags aber noch in ihrem Schlafsack.
Frank
  Zitieren
Also bei den vielen Unfällen mit "Enthauptungen" der Corvetten kommt man echt ins Grübeln!

Gibt es eigentlich einen Käfig für die C5?
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
Es gibt für alles einen Käfig, gibt auch schon entsprechende threads dazu. Der Till hat z.B. einen in seiner C5.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.3.09 Corvette Convoy auf BAB 2 6TVette 8 4.242 04.03.2009, 08:37
Letzter Beitrag: Fabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de