Tremec tko500 shifter
#1
Hallo zusammen
Ich bin an meiner C3 am Getriebe umbauen. Hat von euch jemand schon Erfahrung mit dem Umbau? Was ich festgestellt habe ist, dass ich den Shifter aus der Mitte versetzen muss, damit im Tunnel mehr Platz ist. Ich habe bei Silver Sports schon was gesehen. Aber ich weiss noch ob man überhaupt ein Umbausatz kaufen könnte. Ich wäre über Infos sehr froh. LG aus der Schweiz.
  Zitieren
#2
Salu Reno

Es gibt einige hier im Forum, die ein TKO verbaut haben und ich hoffe, du kriegst deine Antwort noch. Hat deine Corvette Veteranen-Status und falls ja, läufst du nicht Gefahr, den sofort zu verlieren? Das war der Grund, wieso ich den Weg nicht auch gegangen bin.

Gruss und viel Erfolg beim Umbau

Martin aus dem Zugerland
[Bild: y8g3shp6]
  Zitieren
#3
Hallo

Es gibt Anbieter, die das TKO mit versetztem Schifter angepasst für die Vette verkaufen.
Im anderen Fall kanst du selbst basteln. TKO Schifterausgang horizontal versetzen.
Musst halt keine Angst haben, womöglich zu schneiden und zu schweissen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video Mehrteiler, 69er Umbau auf LS3 und Tremec 6-speed Yankeededandy 33 12.114 06.05.2020, 23:59
Letzter Beitrag: daabm
  Mittelkonsole >>> "Shifter Slide Seal" stefan 2 717 29.10.2019, 16:35
Letzter Beitrag: stefan
  Info TKO500 Hydraulischen Kupplungskit reno72 0 2.928 19.05.2019, 16:12
Letzter Beitrag: reno72
  Befestigung Shifter Data Plate skipper 9 2.012 03.05.2017, 18:32
Letzter Beitrag: skipper
  Reinforcement Shifter Console skipper 22 3.564 23.04.2017, 14:44
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH