Bremssättel undicht
#1
Hallo Zusammen,

habe leider festgestellt dass 3 Bremssättel undicht sind, alle Sättel wurden 2014 durch den Vorbesitzer bzw eine Fachwerkstatt eigentlich neu eingebaut. Beim Zerlegen des ersten Sattels hat sich rausgestellt das er ungebuchst (bin mir nicht ganz sicher, Bilder im Anhang) und mit Lippenring ist aber rostfrei. Komisch ist das nur die äußeren beiden Kolben undicht sind und hier die Laufflächen wie sandgestrahlt aussehen.

Daraufhin habe ich mir mal den dichten Sattel hinten angeschaut und siehe da er ist definitiv gebuchst aber auch mit Lippenring.

Und mir scheint auch dass verschiedene Bremsflüssigkeiten gemixt wurden.

Habe hier schon einiges zu den Bremsen gelesen und frage mich nun ob ich die O-Ring Umrüstung-Kits auch ohne Buchsen einbauen kann (bzw. braucht man die wirklich? die innenliegende Zange mit glatten Laufflächen und Lippendichtung ist ja dicht) und die extrem schlechte Lauffläche evtl. mit Schleifvlies aufarbeiten kann? Im Zehntel-Bereich sollte das ja eigentlich kein Problem sein?!

Danke für eure Hilfe.

Gruß Andre

   
  Zitieren
#2
Für mich sehen die alle gebuchst aus. Also ich würd den Rauhen versuchen zu polieren und O-Ringe rein
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber driver als zu schrauben Grübeln
  Zitieren
#3
Hallo Andre,
der Frank hat recht, alle Bilder zeigen gebuchste Sättel. Wenn Du mit Schleifflies arbeitest ist das o.k. wenn Du das Mass nicht einhalten kannst geh wieder auf Lippendichung, die verzeiht drei Zehntel. Gruß Gert
  Zitieren
#4
Bei dem Schleifvlies aber bitte nur das allerfeinste nehmen. Sonst bekommt man da auch schnell Riefen rein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Undicht oder Schweiß nach TÜV? Stechrochen 10 1.477 29.11.2019, 15:50
Letzter Beitrag: Bernd Köster
  69er, Bremssattel hinten rechts steht schief DieterK 14 11.150 01.11.2018, 15:57
Letzter Beitrag: DieterK
  Differential undicht - was gleich mitmachen? Daedalus 1 814 16.09.2018, 21:08
Letzter Beitrag: mark69
Question Fußraum-Fahrerseite undicht Stechrochen 11 2.327 10.08.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Stechrochen
  Steuerventil Servolenkung undicht. Woher neues? Daedalus 10 2.257 28.07.2018, 07:11
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler