C6 aus Ebay-Kleinanzeigen
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich mich vorgestellt habe in Rubrik Ich bin es
wollte ich gleich einmal fragen, was Ihr von den Angeboten haltet:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-216-2638

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-216-3107

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-216-5896

Was ist eher zu bevorzugen? Niedrige Laufleistung oder jüngeres Baujahr?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Ralf
  Zitieren
#2
Ich würde den LS3 in der Competiton vorziehen.
Die billigen Fußmatten raus,
originale Felgen drauf und DOT3 Bremsflüssigkeit einfüllen!
Die originalen Felgen gehören ja laut Anzeige mit zum Angebot.
Der Wartungsrechnung nach wurde DOT4 eingefüllt,sollte aber DOT3 rein.
Fotos vom Schaden anschauen.
Wenn keine Fotos vorhanden sind,weitersuchen.

Bei den anderen 2 muss man wissen ob es 2005er mit späterer Zulassung sind oder echte 2006er und 2007er
Da fehlen zu viel Infos um das zu beurteilen.

Zu den Preisen,
da entscheidet der Pflege und Wartungszustand.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#3
Bei der ersten hätte ich aber 2006 oder später vermutet oder gab es die Schaltwippen auch in 2005 mit 4Gangautomatik?
  Zitieren
#4
auf jeden Fall die Competition, weil bereits LS3 !!
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     Erstbesitz

fährt seit über 50 Jahren amerikanische Autos .......
seit über 40 Jahren Corvette
  Zitieren
#5
Hallo

Die weiße ist ein EU Modell, die wenigsten Kilometer und laut Angaben ist der Wagen gedämmt. Zumindest bei der C6 im Sommer ein wichtiger Punkt. Es sei denn man will die Mittelkonsole als Grill verwenden. Oder hat sich das ab der LS3 verbessert? Ach ja, ganz wichtig: Sie ist nicht schwarz!!! Augenrollen
  Zitieren
#6
Na ja schwarz ist jetzt nicht die schlimmste Farbe.. aber die weiße gefällt mir gut
  Zitieren
#7
(16.02.2020, 19:28)Tombrider schrieb: Na ja schwarz ist jetzt nicht die schlimmste Farbe.. aber die weiße gefällt mir gut
Der Besitzer der Weißen ist einschlägig bekannt (wenn auch nicht in diesem Forum). Die Vette ist penibel gepflegt, wenn die gefällt, macht man glaube ich wenig verkehrt.
  Zitieren
#8
Ich halte mich ja bekanntlich mit Kaufemfehlungen zuück,aber bei der vom Markus (Schwampe)machste nichts verkehrt, kenne ich persönlich ,Super gepflegte Vette im 1A zustand,und vor allem nicht verheizt.
Lass dich vom LS2 und Bj.nicht verrückt machen.
Da ist bis 2013 nicht sooo viel passiert,spreche aus Erfahrung.
Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Moin,

also ohne die weiße jetzt zu kennen, rein aus den Bildern denke ich mal ist alles o.k., muss man sich natürlich vor Ort anschauen. Die Side Skirts könnten auch Eigenbau sein, jedenfalls sehe ich kein Carbon oder ähnliches. Vom Motor LS 2 her muss ich sagen, hatte bis vor kurzem auch eine weiße mit LS 2, fast 110000 km gelaufen, war unkaputtbar, lag super wie ein Zug bei der Einfahrt nach Köthen...….

Das die Mittelkonsole schön warm wird durch die Wärme von unterwärts, das habe ich auch gemerkt, aber es war nun nicht so viel das es stört, war eher angenehm.

Einzige Reparatur - die ich auch selbst erledigte, war die defekt gegangene Wasserpumpe bei 108000 km, würde das aber mal unter Verschleiß ansiedeln, bei RockAuto 300 Euro inkl. Zoll und so, lernte dabei gleich mal den ganzen Motorraum kennen. Der LS 2 zog super, Endgeschwindigkeit war sie schnell über 260 hinaus, da kommt meine jetzige mit LS3 - allerdings eine Grand Sport - nicht hinterher wie meine gemessenen Zeiten mir auch belegen. Beim Preis der weißen wäre ich zwischen 26500 und 27500 - aber das ist meine Meinung. Sie könnte ja auch eine 2005er sein, das müsste man erfragen. 15 Jahre alt ist nun mal 15 Jahre alt. Die Händler sind da noch wesentlich brutaler mit den Preisen, das musste ich auch hinnehmen. Steppe wollte letzten Sommer für meine schön gepflegte 105000KM 20006 er LS 2 gerade mal 18 - 20000 Euro bieten.

Am besten anschauen und vergleichen. Den Vorteil aus den 3 Vorschlägen würde ich aber eher bei der weißen LS 2 sehen, weil sie in den Foren wohl auch bekannt ist.

Grüße, Ralf
  Zitieren
#10
Die Competition ist eine echte 2009er, die haben das neue ABS, ab da funktionieren die Fahrassistenzsysteme so, wie wir es gewohnt sind, wenn du schnell oder mal bei Regen fahren willst, solltest du das wissen. Ebenso, das es wichtige Ersatzteile wie Drosselklappe, Lenkung und anderes vor kurzem nur noch für Modelle ab 2009 gab, glaube nicht, das sich das geändert hat. Und der Ls3 hat doch deutlich mehr Dampf, das wurde hier im Forum schon oft bestätigt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien ESD Modifikation ebay ??? Gilbert 2 1.695 06.04.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Gilbert
  ohne Reifendrucksensoren fahren-Druckdose- ebay angebot tho-we 15 3.838 26.04.2013, 16:10
Letzter Beitrag: tho-we
  Matt Schwarze Center Caps bei Ebay ultravette 0 1.380 18.01.2012, 21:57
Letzter Beitrag: ultravette
  Fächerkrümmer und Sport Kats bei ebay? McCoy 13 2.772 22.09.2009, 20:55
Letzter Beitrag: Crusader
  Super Vette bei Ebay ! Andis911 23 4.407 19.10.2008, 20:41
Letzter Beitrag: BobbyC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH