Unfall auf A67, Dach ab
#1
vielleicht hat es der ein oder andere schon gelesen.

https://www.spiegel.de/panorama/dach-von...97f3eee34d

Zunächst mal gute Besserung an den zum Glück "nur" Verletzten!!!

Mich wundert, dass es bei der C5 wirklich das Dach so zerreißt. Hängt natürlich immer von der Geschwindkeit ab, mit der man in die Leitplanke einschlägt, aber hat mich schon erstaunt. Beim Cabrio ist klar, dass das passiert, aber hier bei der Targa-Version?

Viele Grüße
  Zitieren
#2
Woooow. Da hat er wohl wirklich Glück gehabt. Kopfverletzung aber nicht lebensgefährlich. Hoffen wir das Beste. Die Türe ist schon ziemlich blutverschmiert.
  Zitieren
#3
Bei diesen Leitplankenunfällen hast Du nicht nur im Targa ein Problem, sondern bei jedem flachen Sportwagen, der sich da drunter schieben kann. Aber bauartbedingt knickt die A-Säule bei herausnehmbaren Dach natürlich noch einmal deutlich leichter ... aber wie zu sehen ist - auch die B-Säule hats erwischt.
Das sind sehr ungute Unfälle und die flachen Flundern neigen leider zu so etwas.
Der Fahrer hatte viel Glück, dass er nur leicht verletzt wurde. Alles Gute an der Stelle!
  Zitieren
#4
Oh ja viel Glück gehabt, alles Gute dem Fahrer !
Jemand aus dem Forum ?

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#5
Der Fahrer hat ziemlichen Dusel gehabt, das hätte für ihn auch ganz anders ausgehen können. Hoffentlich ist er bald wieder fit.

Weiße C5en sind nicht so häufig bei uns, da nie offiziell nach D importiert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Den Felgen und den Sitzen nach eine 97er oder 98er .
97 gab es doch einige C5 in weiß als EU Modelle. 2 Stück sind mir bekannt.

Wünsche dem Fahrer baldige Genesung
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Das ist 8km von mir entfernt.
Wenn das gestern passiert ist, dann dürfte die Unfallursache klar sein.
Gestern war hier Land unter, mit Faust dicken Schneeflocken.
  Zitieren
#8
Bei Schnee ist eine C5 dann nicht die beste Wahl....
  Zitieren
#9
Hallo zusammen,
zuerst mal dem Fahrer alles Gute und das er schnell wieder auf die Beine kommt und sich wieder in unseren Kreis anschliessen kann. 

Bei einem anderen aber ähnlichen Unfall wurde mein Beitrag      Überrollbügel  bzw. Käfig wegen zu schwacher A  B Säule belächelt.
Hier sieht man jedoch wie wichtig es ist darüber nachzudenken.Was die anderen Hersteller machen ist mir  naja  gleich. Wir fahren Corvette
und hier sollte uns das Hemd näher sein als unsere Jacke .
L G Wolfgang
  Zitieren
#10
(28.02.2020, 09:36)HGW schrieb: Bei Schnee ist eine C5 dann nicht die beste Wahl....

Mit Winterreifen ganz okay, Hans-Georg.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haarrisse im Lack, bekanntes Phänomen oder Hinweis auf Unfall? grumbler 13 6.724 05.09.2018, 21:52
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.108 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Dichtungen Dach Coupe C5 C5-Fanatiker 5 6.323 22.07.2015, 15:51
Letzter Beitrag: Rolly
  Dach mit Carbonfolie Jack.D 33 12.053 24.04.2013, 11:48
Letzter Beitrag: BoxsterAndy
  Nach Unfall Rechts C5 rechte Seite tiefer als links Peter2345 19 5.865 14.11.2012, 14:03
Letzter Beitrag: KnightRainer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de