Unterschiede verschiedener Auspufftöpfe Chevy Smallblock, cooles Video
#1
Schon älter aber ich habe es erst vorhin in einer Facebook Gruppe entdeckt. Sehr cool gemacht. Der Typ setzt verschiedene Auspufftöpfe ein, verschiedene Rohrlängen und -Durchmesser und zeigt was passiert. Sound ist nicht alles.
Tipp: Untertitel einschalten.




Gruss, Martin
[Bild: y8g3shp6]
  Zitieren
#2
also je höher der Ausschlag auf der Scala desto besser denke ich mal ohne auch nur ein Wort verstanden zu haben?
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Hallo Martin,

sehr cooles Demo Video!
Das hätte ich mal wissen sollen bevor ich die Experimente mit den Cherry Bombs gemacht habe.
Schade das Er nicht die Sweet Thunder zum Vergleich hatte.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
Hm, ich hatte das anders herum verstanden... je weniger Ausschlag auf der Scala desto besser kann der Motor arbeiten ( Leistung erzeugen ohne Abschnüren (Gegendruck) durch den Abgasstrang ). Und der Sound ist dabei ein schönes Nebenprodukt ( ob hier dann alles so zulässig wäre.... )

Fand es schön und recht einfach veranschaulicht. ( Nur der Untertitel ist manchmal recht zügig... )
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#5
Genau, je höher, desto schlechter. Backpressure = Rückstau.
[Bild: y8g3shp6]
  Zitieren
#6
Ein wesentlicher Hinweis aus den Versuchen ist, dass ein lauter Auspuff nur dann mehr Leistung bringt, wenn der Rohrdurchmesser bis zum Auspuff groß genug ist. Sonst ist es viel Lärm um nichts.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
In dem Fall alles richtig gemacht. Vielen Dank an den Vorbesitzer.
Echt super anschauliches Video.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#8
Dh Cherry Bombs + mind 2,5 Zoll Rohrdurchmesser funkt!
Bob1
  Zitieren
#9
Also der Trompetentrichter am Ende, der war schon beeindruckend. Nicht unbedingt vom Sound her, das würde ich mir dumpfer wünschen. Aber da war ja Backpressure vermutlich durch Venturi-Effekte quasi negativ :-) Nur wie kriege ich so was unter mein Auto? 😨
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
ahhhhh, danke für die Aufklärung....dann passt es auch bei mir....durchgehend 2,5zoll edelstahl und am Ende Cherry Bombs......
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Welcher Vergaser nehmen für 350 Cui Chevy SM Mr.409 2 2.311 14.06.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Mr.409
  VHT SP123 Chevy orange El Corvettista 2 1.835 26.03.2018, 12:34
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C8 - neues Video marlboroman 35 15.461 19.02.2018, 21:40
Letzter Beitrag: thocar
  Ich mache aus einem Chevy Small Block einen 12 Zylinder Flat Head Frank the Judge 3 1.823 03.12.2015, 23:15
Letzter Beitrag: jwause
  Tiefere Motorlager Smallblock??? Jose 4 1.328 24.03.2014, 01:33
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH