Armaturenbrett quietscht
#1
wink 
Moin Moin,

immer wenn das Wetter relativ trocken ist (geringe Luftfeuchte) knarzt und quitscht bei Bewegungen mein Armaturenbrett.

Kennt zufällig jemand die neuralgischen Stellen auf die man vielleicht etwas Silikon-Spray sprühen kann damit das verschwindet ?

PS: Suchfunktion wurde erfolglos bemüht Zwink
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber driver als zu schrauben Grübeln
  Zitieren
#2
Hallo Frank,

dieses Problem kenne ich auch nur zu gut bei meiner 84er. Ich habe schon das ganze Armaturenbrett zerlegt, aber das Problem nicht lösen können.
Bei mir knarrt es aber nur extrem wenn es kühler ist. Ich vermute das mit der Zeit der Weichmacher aus den Kunststoffen entweicht und dann das härtere Material aufeinader reibt. Da kannst du viel schmieren, aber das Problem wird wiederkommen, solange du die alten Teile drinnen lässt.

Gruß
Gerhard
ist das Huhn platt wie ein Teller, war die Corvette mal wieder schneller..... huahua
  Zitieren
#3
Ich denke Silikon verflüchtigt sich sehr schnell,

da würde ich "Amor All" Kunststoffpflege nehmen. Wenn man die entsprechende Stelle findet sollte es auch längerfristig ruhig bleiben. Wenn die Stelle gut erreichbar ist, könnte man Filzklebeband dazwischen legen.
stefan
  Zitieren
#4
Hallo
links und rechts zur A Säule habe ich einen Streifen dünnes dunkles Schaumstoff geklemmt .
Man sieht es nicht und ich höre nichts mehr.
Vom knarzen meine ich und nicht im allgemeinen. :-))
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#5
Da hat man bei GM sicher entweder gespart oder es noch gar nicht gewusst. Ich habe es bei japanischen Autos zuerst gesehen, dass Filzstreifen an Verkleidungen geklebt oder geklemmt wurden. Heute wird so etwas wohl eher grundsätzlich bei Premium-Marken gemacht, denn man kann aufeinanderliegende Bauteile nur mit einer weichen Zwischenlage oder mit Lücke montieren damit es nicht knatscht.

Bei der C4 haben mich Geräusche eher weniger gestört, da dort der Geräuschpegel generell sehr hoch ist. Bei anderen deutlich ruhigeren Autos kann so etwas dann aber nerven.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  91 Corvette Unbekannter Stecker unter dem Armaturenbrett vette78 2 1.083 29.02.2020, 21:37
Letzter Beitrag: K1111d
Sad Reparatur Löcher im Armaturenbrett Valin 6 4.671 17.11.2019, 08:41
Letzter Beitrag: vettesepp
  Keilriemen quietscht . Vakuum Pump delete kit verbaut nrwmachine 5 6.623 02.10.2019, 11:23
Letzter Beitrag: nrwmachine
Thumbs Down Die Vette quietscht... Yogi61 5 2.457 26.08.2019, 00:09
Letzter Beitrag: Yogi61
Rainbow Knieschutz - Armaturenbrett ausbauen ? Floormaster 8 3.423 14.12.2017, 20:49
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH