Klappergeräusch vorne links bei langsamer Fahrt auf unebener Strasse
#1
Hi Leute, meien C7 macht klappergeräusche, die von vorne links zu kommen scheinen, dies hörbar bei langsamer Fahrt (Dach und Fenster offen 30-50 km/h) auf etwas holprigen Nebenstrassen. Es scheint evtl. mehr beim Ausfedern zu klappern, als beim Einfedern... es scheint auch nicht aufzutreten, wenn ich gleichzeitig bremse...  Kennt das jemand von euch oder hat eine Idee? Ach ja, merke absolut nichts am Fahrverhalten, Lenkung, usw...
Danke euch für Ideen!
  Zitieren
#2
Bremsbeläge?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Mit der Beschreibung ist das Uferlos zu beurteilen...zwischen 30 - 50 fühlt sich eine C7 eh nicht wohl und zittert vor Langeweile.

Spaß beiseite: Bei meiner ersten C7 ..2014 er BJ...hatte ich, als eines der wirklich ganz wenigen Sorgenfalten in 3 Jahren, ein Klappergeräusch gefühlt vorne links, immer nur wenn die Scheibe komplett unten war und wenn es über Rüttelpisten ging.. Scheibe oben war es weg....die Jungs damals in Billerbeck haben auf Garantie die ganze Führung / Mechanik der Scheibe neu eingestellt ..danach Null Probleme . Viel Glück bei der Fehlersuche.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#4
Wenn es nicht die Bremsbeläge sind würde ich mal an den Achskomponenten alles nachziehen.
Aber Bremsbeläge ist nicht ganz unwahrscheinlich
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#5
Du hast ne 2014 C7 ?

Bei mir hat sich der Reibring der bremsscheibe vom Topf gelöst. Den Reibring konnte man ein paar mm hin und her bewegen. Das hat die klappergeräusche verursacht.

Prüf das mal.
  Zitieren
#6
Wenn es klappert, dann geh mal ganz leicht auf die Bremse. Hört es auf, dann sind es nur die Bremsbeläge.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#7
Das von mir beschriebene klappern der defekten Scheiben ist auch weg wenn man unter leichtem Bremsen über Fahrbahnunebenheiten fährt.
  Zitieren
#8
Thumbs Up 
Danke Leute,
ich komme gerade von der Probefahrt zurück und bin meine "Rappelteststrecke" abgefahren. In der Tat ist das Klappern weg, wenn ich leicht auf der Bremse stehe und (bergauf) mit etwas Gasgeben das Tempo halte! Läuft dan smooth und total sauber ohne jedes Klappergeräusch ...  wird doch kein Daimler sein ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Also ich komme der Sache anscheinend näher .. und nun?
Wenn es die Bremsbeläge sind, was kann ich machen die ruhig zu bekommen???  Neue?? Oder was sonst?
Wenn es der "Reibring" ist, was ist das eigentlich? die Scheibe selbst oder was? was könnte da genau "locker" sein???
Danke für eure Hilfe!
Wolf
  Zitieren
#9
Hallo Wolf,
der Reibring ist der Teil auf dem die Beläge arbeiten. Der äußere Anteil der Scheibe. Der innere ist der Topf. Bei den meisten Autos sind die Scheiben aus einem Guss. Bei einer richtigen zweiteiligen wie zB bei der Z06 , sind Reibring und Topf mit federgelagerten bolzen miteinander verbunden. Dadurch kann sich der Reibring radial ausdehnen. Die ersten zwei oder drei Modelljahre der Stinray hatten ˋpseudo zweiteilige Scheiben wo der Topf eigentlich fest mit dem Ring verbunden ist. Bei mir hat sich der Ring und dr Topf voneinander gelöst. Dies hat dann mehr und mehr geklappert, genau wie von dir beschrieben. Passieren kann im Grunde nicht viel , da die Zapfen des Topfes in Taschen im inneren des Reibrings sitzen , so dass sich dieser nicht drehen kann. Nur ein paar mm hin und her bewegen. Ich dachte damals auch an die Beläge und war überrascht.
  Zitieren
#10
Danke Popeye,
d.h. wohl neue Scheiben um das zu lösen? Hast du das so gemacht? Falls es doch „nur“ die Beläge sein sollten, was könnte ich da machen?
Gruß Wolf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kotflügel vorne rechts Raischu 3 3.278 30.07.2019, 06:24
Letzter Beitrag: Raischu
  Navibedienung während der Fahrt night raider 47 9.529 06.05.2019, 06:33
Letzter Beitrag: Accuracy
  9.000 C7 bei den Händlern auf Halde PG 73 19.124 10.04.2019, 20:03
Letzter Beitrag: C7Interessent
  Meine erste Fahrt mit der Corvette..... ExBiturbo 21 8.345 24.09.2017, 21:31
Letzter Beitrag: goec2468
  sec. Radiator Kit und Bremskühlung vorne Z06DSOM 10 3.259 10.09.2017, 21:15
Letzter Beitrag: a*d*a*m

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH