Vorstellen + Frage zum Getriebe
#21
Ich habe das 3.42 als Automatik lange gefahren und würde wenn ich es nochmals machen sollte gleich auf 3.73 gehen

LG.Martin
TSP 429cui.Engine, 100mm LS7 MAF, Fast 102mm Intake, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#22
Vielen Dank für eure Antworten! Demnach ist die Tendenz, je höher desto besser, sprich fahrfreudiger. Das würde dann wohl auch Sinn machen mit einer kürzeren Übersetzung zu fahren, damit der mittlere Tourenbereich auch ein bisschen öfters genutzt wird

Tatsächlich komme ich mit dem Auto im Alltag kaum über 2000 U/min, wenn ich anständig fahre. Schadet das dem Auto langfristig? Ich muss zugeben bei 1500 U/min ist das Auto sehr laut, es dröhnt einem ziemlich in die Ohren. Zudem habe ich nun auch festgestellt, dass beim Einschalten des Fahrzeuges der Motor ziemlich fest ruckelt. So als müsse sich der Motor zuerst einmal nach links und dann nach rechts schwenken, damit er anspringt. Was man deutlich spürt, wenn man im Auto sitzt. Wenn der Motor warm ist ruckelt es nur minim im Stand. 

Ich weiss, dass ist jetzt ein wenig übergreifend zum Motor. Weiss jedoch jemand der versierter ist, was mir da bevorsteht?  besoffen


Liebe Grüsse

Simon
  Zitieren
#23
Zitat:So als müsse sich der Motor zuerst einmal nach links und dann nach rechts schwenken, damit er anspringt.
Wenn sich der Motor mehr als normal bewegt, sind vl. die Motorlager verschlissen und sollten ersetzt werden. Der Motor an sich muss gewisse Freiheitsgrade in seinen Lagern haben, ansonsten müsste die Karosserie als Drehmomentstütze dienen, was bei einer C5 konstruktiv sicher nicht vorgesehen ist. Am besten mal die Motorlager auf der Bühne prüfen.
Zitat:Wenn der Motor warm ist ruckelt es nur minim im Stand. 
Meinst Du Zündaussetzer?
LG Christian
  Zitieren
#24
Das leichte ruckeln im Stand an der Ampel usw ist ganz normal.

Gruß Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  manuelles Getriebe überholen Christian C5 13 8.499 05.10.2019, 07:21
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  DIC Meldung zum Ölwechsel Christian C5 10 14.249 19.09.2019, 08:36
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 Getriebe Instandsetzen ! CorvetteGo 10 21.166 23.02.2019, 11:25
Letzter Beitrag: Tom V
  merkwürdiges Verhalten beim Starten - Frage Mainhard 6 2.580 11.10.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Tom V
  Ausflug zum Ring, Tuningknopf weg Feldosch 0 1.217 02.09.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Feldosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH