Benzin läuft aus beim Tanken
#1
Hallo zusammen,

bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Corvette C5 Z18 (Commemorative Edition 2004).

Bin übrigens die Nummer 32 falls es hier jemanden interessiert  King

Bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden jedoch hab ich ein Problem mit dem Treibstoffsystem.

Jedes mal wenn ich das Fahrzeug tanke läuft am Unterboden für kurze Zeit danach Benzin aus. Die Menge ist dabei egal wobei es bei halb vollem Tank nur leicht tröpfelt und bei randvollem Tank fließt eine deutlich größere Menge aus. Ein paar Sekunden später hört das dann auf und der Tank ist ab da quasi wieder dicht.

Fehlercodes habe ich bereits ausgelesen jedoch gab es keinen Code der etwas mit diesem Problem zu tun haben könnte.

Hab mir jetzt schon einige Tage darüber Gedanken gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen das entweder der Einfüllstutzen undicht ist oder das Verbindungsstück zwischen den beiden Tanks.

Hatte hier jemand schon mal dieses Problem? Kann ich da selber etwas machen bzw. nachschauen wo das Problem herkommt (Radhausschale entfernen etc.).
Welche Kosten würde ca. auf mich zukommen wenn ich das ganze in der Werkstatt reparieren lasse?

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Lg Jakob
animierte C4  Corvette C5 Commemorative Edition 2004 #32 animierte C4
  Zitieren
#2
Das ist ein Problem der 2004er Tanks.
Die haben eine Kontaktschweißung(Kunststoff) am oberen Rand  ,am Tankverbindungsrohr.
Das wurde bis vor einigen Jahren noch im Rahmen der Kulanz geregelt.
Als Ersatz würde ich C6 Tanks von Bj. 2005 bis Anfang 2007 verwenden.

[Bild: 38437096td.jpg]

[Bild: 38437097nt.jpg]

[Bild: 38437098uz.jpg]

[Bild: 38437099ii.jpg]

Diese Fotos stammen von einer 2004er CE
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#3
Hallo Molle,

danke für die schnelle Antwort!

Hab schon in älteren Beiträgen gesehen das du hier der Corvette-Guru schlechthin bist.

Heißt das also für mich ich muss beide Tanks tauschen lassen und das Verbindungsrohr zwischen den beiden Tanks?

Kannst du das ungefähr einschätzen was mich das ganze Kosten würde in einer Werkstatt? Bin zwar selbst ein Bastler aber das trau ich mir dann doch nicht zu.

Lg Jakob
animierte C4  Corvette C5 Commemorative Edition 2004 #32 animierte C4
  Zitieren
#4
Du brauchst nur einen Tank zu tauschen.Sei aber vorsichtig beim trennen des Verbindungsrohrs.
Das muss auf beiden Seiten getrennt werden.Achte auch auf die Kunststoffleitungen die darin verlaufen.
Zu den Kosten in anderen Werkstätten kann ich nichts sagen.
Wir hatten es ausbauen können ohne das Getriebe zu demontieren.Beim Schalter geht es noch so gerade.Beim Automatik muss das Getriebe raus.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#5
Alles klar, danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Muss ich mir noch überlegen ob ich das tatsächlich selbst mache oder nicht.

Kann ich mit meiner Corvette dann überhaupt noch fahren, da mit einem Treibstoffleck ja nicht unbedingt zu Spaßen ist (Brandgefahr). Bei Kurvenfahrten dürfte ja dann die ganze Zeit Sprit auslaufen wenn ich das richtig verstanden habe.
animierte C4  Corvette C5 Commemorative Edition 2004 #32 animierte C4
  Zitieren
#6
Musste bei meiner CE auch gemacht werden.

Werner, sind die Bilder von meiner?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hallo JR,

weißt du noch ca. was das damals gekostet hat?

Wenn du das hier nicht öffentlich schreiben willst kannst du mir auch eine PN schicken.

Lg Jakob
animierte C4  Corvette C5 Commemorative Edition 2004 #32 animierte C4
  Zitieren
#8
Kann ruhig öffentlich schreiben, dass ich es aus dem Stegreif nicht weiß. Großes Grinsen

Kann Dir Werner am besten direkt beanworten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Alles klar.

Wenn ich das ganze bei einer Werkstatt machen lasse muss ich sowieso bezahlen was am Ende auf der Rechnung steht von daher ist nicht tragisch wenn mir hier keiner eine konkrete Zahl nennen kann.  Großes Grinsen

Lg Jakob
animierte C4  Corvette C5 Commemorative Edition 2004 #32 animierte C4
  Zitieren
#10
(02.05.2020, 14:48)JR schrieb: Musste bei meiner CE auch gemacht werden.

Werner, sind die Bilder von meiner?

Gruß

JR

Ja,sind von Deiner!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Fahren peterpann 3 5.051 24.05.2020, 18:41
Letzter Beitrag: andree
  Knacken beim lenken. Matyradon 5 3.076 30.10.2019, 10:51
Letzter Beitrag: Matyradon
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 13.574 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  merkwürdiges Verhalten beim Starten - Frage Mainhard 6 2.160 11.10.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Tom V
Brick Nebelscheinwerfer leuchten beim Bremsen vegeta 26 4.065 09.05.2016, 12:45
Letzter Beitrag: öler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH