Wie schnell fährt eine C2 ?
#1
Hallo Jungs,

was mich schon seit längeren interessiert, was so eine C2 drauf hat. Ich war gestern auf dem Rückweg von Suhl, wo ich mal sporadisch ein nettes Wochenende verbracht habe. Unter dem Hintern eine 65iger Fuelie Coupe mit 375 hp und Sidepipes. Normalerweise fahre ich damit beruhigt auf der Autobahn mit ca. 130 bis 140 km/h. 

Bei diesem Tempo hab ich so etwas über 3.500 U/min. Roter Bereich geht jedoch erst bei 6.300 an. Also mal getestet, was man vom Gefühl her fahren kann. Erst als ich in einem Drehzahlbereich zwischen 4.500 und 5.000 U/min für ein paar Kilometer gefahren bin, habe ich auf meine App gekuckt ..... Um die 220 km/h.

Gefühlt war das Auto vorne etwas leichter, jedoch relativ ruhig. Die Sound-Kulisse genial. Rennwagen-Feeling pur. Nachdem ich längere Zeit so über 200 km/h mit einem Q7 auf der linken Spur geheizt bin, fuhr der auf die Mittelspur, Fenster auf und thumps up.

Der Motor selbst war noch lange nicht ausgereizt, so dass ich mit dem Fahrzeug locker 240 km/h schaffen kann. Auch war ich erstaunt, welche Durchzugskraft die Fuelie ab 4.000 U/min hat. Ansonsten hat mich diese Motorisierung echt begeistert. Da sind tatsächlich um die 300 PS, was an der Hinterachse ankommt. 

Vergleicht man mal die Beschleunigungswerte zu anderen Corvettes, so sind die gut motorisierten Modelle der 60iger im oberen Drittel der Rangliste. Beschleunigungswerte weit unter 5 sec. sind dabei keine Seltenheit. 
(Etwas nach unten scrollen)

klicker klacker

Also Jungs, seit Euch da nicht immer so sicher mit Euren neuen Schüsseln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#2
War das die C2 vom Helmut? Aber auf jeden Fall Respekt!
  Zitieren
#3
Hallo

Man muss sich halt nur trauen.
Hatte mit der 68er auch schon 220 drauf, habe aber nicht weiter geedrückt wegen den Reifen, wo ich schon drüber war.
Da geht auch noch mehr.
Nur direkt viel Spass hats nicht gemacht, zuviel Angst gehabt . Schnell gehen die Kisten ja, nur bei ner benötigten Notbremsung könnte es lustig werden.
Aber Recht hast du, Leistung war zu denen Zeiten kein Thema.
Im Prinziep ist man beschränkt durch den roten Motorbereich und die vebauten Übersetzungen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Geht auch mit dem 300HP Standardmotor. Yeeah!


[Bild: attachment.php?aid=125212]
  Zitieren
#5
Das kann doch nicht sein, nur Porsche sind schnell  Feixen Feixen Feixen Feixen (Achtung Ironie)
Prost! 




  Zitieren
#6
Mit meiner C2 Big Block und 5 Gang war schon hin und wieder bis 230 km/h laut GPS und es war noch Luft nach oben. Allerdings wurde es dann schon sehr laut und ich habe es dabei belassen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
(01.06.2020, 14:45)K1111d schrieb: War das die C2 vom Helmut?  Aber auf jeden Fall Respekt!

Ne. Die vom Helmut ist eine 300 hp Automatic. Wobei ich mit der auch mal den Test machen werde.
Schnell fahren ist aber erst drin, wenn ich mal einige Hundert Kilometer mit dem Fahrzeug gefahren bin.

Die 300 hp ist jedoch mehr etwas zum cruisen. Auch machen die Sidepipes das Fahrgefühl um mind. 50 km/h schneller .... rein gefühlstechnisch dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#8
Meine C2 mit L76 fährt bei 5500 Umdrehungen ungefähr 200kmh. [Bild: 38680598ya.jpeg]



Das schnellste was der Tacho angezeigt hat war knapp 140 mls.
Hab aber nur ein Bild von 200 km/h ,
Ging eigentlich vom fahren her ,dachte nur das Teil platzt gleich.
Gruß Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#9
Meine läuft vielleicht 180 oder 190...mit der kurzen Hinterachse ist nicht mehr drin.
Macht aber mit dem Cabrio eh keinen Spaß mit der Geschwindigkeit.

Dafür macht's in den Bergen umso mehr Spaß. War heute am Rossfeld...
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#10
Genau. Man darf mit den alten Damen nicht nur mit Rollator laufen!!

Ich fahre mit meinem 72er Mini auch gelegentlich hart an die 200 - auch wenn ich danach mehrere Stunden einen erhöhten Blutdruck und Schnappatmung bei gleichzeitigen Schweissausbrüchen habe...

Viele Grüße,
Walter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink Wie bewertet ihr diese C2? hamoos 10 4.615 30.10.2021, 17:23
Letzter Beitrag: V10BOY
  Suche eine C2 und bitte um Euren Rat Schröder.453 66 14.400 02.08.2021, 21:32
Letzter Beitrag: Drank
  jetzt läuft die C2 so wie sie soll! facelvega 6 10.456 14.06.2020, 08:05
Letzter Beitrag: Wesch
  wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? Jose 6 6.547 01.04.2020, 09:09
Letzter Beitrag: derCowboy
  Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren Noplan 5 9.563 22.04.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de