Hardtopmontage aber wie ?
#1
Hallo Leute,

mir fällt gerade wieder ein Problem ein, das ich bei meiner Hardtopmontage immer habe.
Folgendes Problem:
Das Hardtop wird ja mit vier Schrauben an der Vette befestigt. Die zwei vorderen Schrauben sind ja kein Problem, aber die Befestigungen an dem Verdeckdeckel (Rear Deck) geben mir immer wieder Rätsel auf. Sind die Amis eigentlich Schlangenmenschen, oder haben sie einige Gelenke mehr als wir????????????
Um an die hinteren Befestigungspunkte zu kommen, muß man sich ja regelrecht verbiegen!!!!! Zum Glück bin ich noch in einer Gewichtsklasse bei der ich mich bei aufgesetztem Hardtop noch nach hinten quälen kann. Das anschrauben des Hardtops in dieser Stellung ist wirklich Abenteuerlich. Werden deshalb so wenig Hardtops montiert, oder gibt es einen leichteren Weg das Top zu montieren?

Mit fragenden Grüßen


Jose
  Zitieren
#2
Hallo Leute,

musste den Thread nochmal hochholen.
Hat denn wirklich noch keiner von uns sein Hardtop montiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß


Jose
  Zitieren
#3
Moin Jose


Nicht gleich verzweifeln Feixen, mein Hardtop ist noch nicht ganz so weit, aber in ca 2 Wochen Dann werde ich mal einen Versuch starten und melde mich dann bei Dir

Grüße aus dem verregneten Bremen(Du kannst doch auch nicht fahren bei dem Sauwetter,oder?)


Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#4
Hm....das ist der Grund, warum ich keins hab.

King

Ist das wirklich noch so schlimm, wenn ein Sitz vorgeklappt ist ?

Kann ich mir garnicht vorstellen.
  Zitieren
#5
Hallo Leute,


Weiss denn wirklich keiner Bescheid???????????????????????????


mit immernoch fragendem Gruß

Jose
  Zitieren
#6
Blöde Frage: Was sagt denn die Bedienungsanleitung?
Frank
  Zitieren
#7
Hi Frank,

gute Frage, hab leider noch nie eine detailierte Anleitung über die Montage des Hardtops gefunden!!!!!!!!!!!! Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Gruss


Jose
  Zitieren
#8
Hallo

Ja, ist wirklich so schlimm, auch mit dem Sitz vorgeklappt, da ja das Softtop da geparkt ist. Idee
Ersetze die dummen hinterenb Schrauben mit den Pins, die auch das Softtop hat. Dann kannst du das Hardtop einrasten und loesen, genau wie das Softtop. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hallo Günther

wäre ne gute Idee, aber da das Hardtop ja größer ist hat es auch andere Befestigungspunkte. das heisst ich müsste die äusseren Befestigungspunkte aufbohren, da die Pins des Softtops ja größer sind und zwei weitere Softtopverschlüsse in das Decklid einarbeiten haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend??? Na dann verbiege ich mich lieber weiterhin, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler ??????

Haarsträubende Grüße


Jose
  Zitieren
#10
Hallo

Nun bin ich aber platt.
Bei der C3 werden die Hardtopschrauben durch die Softtopaufnahmen im Decklit gesteckt und von unten mit Flügelmuttern befestigt. Da ist es einfach, diese dummen Bolzen durch die Pins zu ersetzen.
Dachte, es sei bei der C2 aehnlich oder sogar gleich.
Bist du sicher, dass du mich verstanden hast ? Frage

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wink Wie bewertet ihr diese C2? hamoos 10 4.749 30.10.2021, 17:23
Letzter Beitrag: V10BOY
  Wie schnell fährt eine C2 ? Dr. Seltsam 34 28.498 06.04.2021, 12:37
Letzter Beitrag: galaxy7
  jetzt läuft die C2 so wie sie soll! facelvega 6 10.556 14.06.2020, 08:05
Letzter Beitrag: Wesch
  wie sieht die Originale Lichtmaschine aus?? Jose 6 6.638 01.04.2020, 09:09
Letzter Beitrag: derCowboy
wink 327er Motor wie Lackieren ?? Jose 33 23.674 11.03.2019, 17:01
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de