MAF Sensor
#1
Hallo miteinander,
hat jemand Erfahrung mit nem sogenannten Tuning MAF Sensor.
z.B
https://www.tkoperformance.com/Granatell..._1717.html



Ersetzen Sie Ihren serienmäßigen Corvette-Luftmassenmesser 2005-2013 (MAF) innerhalb von Minuten durch einen unserer Granatelli Motorsport-MAF-Sensoren und erkennen Sie das wahre Leistungspotenzial Ihres C6. Granatellis Luftmassenmesser bieten nachweislich eine Steigerung der realen Radleistung von 8 bis 25 von 2000 U / min durch Redline und 60% mehr Luftstrom als GM-Werkseinheiten. Jede Einheit wurde auf dem hauseigenen MAF-Dynamometer und der Durchflussbank von Granatelli wirklich "individuell kalibriert", um die Leistung Ihrer C6 Corvette zu optimieren. Sie sind so weit gegangen, Ihre Melodie speziell an die Kaltluftansaugkonfigurationen im Lager und im Aftermarket anzupassen, um maximale Leistung, Zuverlässigkeit und Fahrbarkeit zu gewährleisten. Die Geräte sind mit den meisten Leistungsverbesserungen für Elektronik und Aftermarket kompatibel und lassen sich mit einfachen Handwerkzeugen in weniger als 15 Minuten installieren. Verfügbar für alle Modelle 2005-2013
Direkter OEM-Austausch
Die Werksgarantie erlischt nicht
Verbessert Laufleistung, Leistung und Fahrbarkeit

https://www.tkoperformance.com/LS3LS7-Je...p_200.html

Der JET Power-Flo-Luftsensor liefert verbesserte Leistung, Drehmoment und Laufleistung Ihrer Corvette, indem er einfach den restriktiven Serienluftsensor ersetzt. Der werkseitige Sensor ist nicht nur ein wichtiger einschränkender Punkt bei Lageransaugsystemen, sondern begrenzt auch das volle Potenzial von Kaltluftansaugsystemen für den Ersatzteilmarkt. Das vom Durchflussprüfstand getestete Design des JET-Luftmassenmessers bietet eine Luftstromsteigerung von bis zu 45% und lässt sich in maximal 10 Minuten installieren. Kompatibel mit anderen Aftermarket-Upgrades wie Computer-Upgrades, Kaltlufteinlässen, TBI-Abstandshaltern und Abgasanlagen mit freiem Durchfluss. Installationsanleitung enthalten.

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#2
Habe ich probiert und vorher /nachher auf dem Prüfstand gemessen am eigenen Fahrzeug.
Fazit: hätte ich davon Bier gekauft wäre es besser angelegt gewesen.

Ich hatte vorher aber auch einen Luftmassenmesser drin,der nur 1.500 km im Fahrzeug verbaut war.
Bei älteren Luftmassenmessern könnte es eine Besserung geben,aber das würde der originale GM auch wenn er als Neuteil verbaut würde.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Molle 1000 Dank..hab mir sowas schon gedacht. Amiland halt.
Viel versprechen u. nix kommt rum dabei.

Gibt es eine Faustregel / Erfahrungswert wann es sinnvoll ist den MAF Sensor zu tauschen,auch wenn keine Auffälligkeit vorliegt.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#4
221 Views u. keiner weiß was.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#5
Doch. In den ersten Minuten gibt es paar PS mit so Granatelli Teilen, am nächsten Tag haben die fuel trims das wieder wegkompensiert 😎
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
Oder den MAF sauber machen, aber nur mit dafür geeigneten Spray
[Bild: 61MAGmiKvHL._AC_SY879_.jpg]
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren
#7
Glaube nicht das der Reiniger eine Verjüngungskur bewirkt,alle Mess / Regelsonden altern.
Würde ein Fehler vorliegen wäre Reinigen meine 1e Wahl.
Wie Molle irgendwo geschrieben hat.
Motorenabstimmung nur mit neuem MAF,wird schon seinen Grund haben.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#8
Hast Du den MAF nun mal getauscht?

Ich bin nämlich auch am überlegen und leider findet man dazu nicht allzu viel. Ich weiß von anderen Bereichen das Sonden / Regelsonden altern träge werden. Ist dies hier auch der Fall? Mich würde das echt interessieren ob es einen wirklichen Sinn macht nen MAF nach ca 20 Jahren zu tauschen. Man liest hier so gut wie nichts drüber auch im C5 Forum das die oft oder einigermaßen oft getauscht wurden.


Gruß Marco
  Zitieren
#9
@stumpjumper76
Nein, hab ihn noch nicht getauscht.Bei dem Preis kann man eigentlich nix verkehrt machen.
Lamdasonden nicht zu vergessen.
Denke man sollte ab einer gewissen Km Zahl erneuern.
Lamdasonden glaube ich gelesen zu haben 100´mls .
Muss aber sagen das ich noch bis min .1.4 Zeit habe. Steht aber auf Platz 2 nach dem Ölwechsel.

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#10
(27.01.2021, 12:01)stumpjumper76 schrieb: Hast Du den MAF nun mal getauscht?

Ich bin nämlich auch am überlegen und leider findet man dazu nicht allzu viel. Ich weiß von anderen Bereichen das Sonden / Regelsonden altern träge werden. Ist dies hier auch der Fall? Mich würde das echt interessieren ob es einen wirklichen Sinn macht nen MAF nach ca 20 Jahren zu tauschen. Man liest hier so gut wie nichts drüber auch im C5 Forum das die oft oder einigermaßen oft getauscht wurden.


Gruß Marco

Der MAF Sensor ist nach 20 Jahren reif für den Tausch auch wenn es keine Fehlermeldung bzw. Auffälligkeiten gibt... Das Ding kostet nicht die Welt, tauschen und gut ist... (Das Geld hast dann nach der 3. Tankfüllungen wieder drin) Zwinkern
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Rückwärtsgang-Sensor reagiert nicht. Was tun? Dragon777 22 13.556 21.12.2018, 09:24
Letzter Beitrag: Molle
  Felgen Sensor, Geräusche, Targadach maikschaefer05 4 5.127 27.06.2018, 11:20
Letzter Beitrag: maikschaefer05
  Sensor Keyless entry camaro427-69 3 3.924 12.10.2017, 04:40
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Wassertemperatur zu niedrig, Sensor defekt? michinator 2 3.883 16.08.2017, 06:06
Letzter Beitrag: michinator
  Sensor im Radlager defekt dolfii 10 5.249 10.05.2017, 18:45
Letzter Beitrag: dolfii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de