Das beste Fahrwerk für die C5 gesucht!
#31
Andi,
das is ja der Hammer. Rost bei den Hotchkis endlinks, hab ich das richtig verstanden ? Da bin ich ja froh das ich mich für die Z06 Stabis mitsammt endlinks (Alu mit der von Dir genannten Gummimanschette) enstchieden habe.
Versuch es mal bei Bob Wendorff. Vielleicht kann der Dir weiterhelfen. Mit Fichtner Chevrolet habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Schildere Ihm Dein Problem (in englisch). Wenn es eine Möglichkeit gibt die Buchsen einzel zu bekommen wird er es herausfinden.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#32
huahuaHallo

welche Dämpfer von Bilstein sind denn empfehlenswert, die

HD: VA: BE5-2975 HA: BE5-2976

oder die

SP: VA: BE5-2977 HA: BE5-2978 Frage

Die HD sollen härter sein als die Sport. huahua Kopfschütteln

Da ich die Federn nicht wechseln will, welche Sorte soll ich nehmen?
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#33
Hallo,

Ja leider die Hotchkis Endlinks sind absolut nicht schlechtwetter tauglich, nach 4 Monaten lassen sich die Gelenke nur noch mit einer grossen Rohrzange bewegen, der Schmutz arbeiten sich durch die fehlenden Gummimanschetten richtig schön in die Kugelgelenke rein bis garnichts mehr geht, aber spätestens das hört man dann auch Zum K....n.
Hier mal ein Bild.


Gruss Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#34
Die HD sind nicht härter.

Nimm die Sport.

gruss

phoenix
  Zitieren
#35
Krass Andi, echt krass Kopfschütteln

Sowas solltest Du mal im US Forum posten . . .
  Zitieren
#36
So wie das von Andi gepostete Bild sah mein komplettes Fahrwerk von Vette Brakes aus. Da hat eine Regenfahrt von München nach Köln gereicht.
Typische amerikanische Verarbeitungsqualität.
Alles auseinander gerissen und pulverbeschichtet, verzinkt, lackiert, etc. Jetzt geht's.
Grüße
  Zitieren
#37
Zitat:Original von till
Tolle Liga! Auf öffentlichen Straßen wird rechts überholt und dabei mal ein bischen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Das spricht für geistige Reife und fahrerisches Können.
Zum K....n

Wenn ich hier was zu sagen hätte, dann hätte ich diesen ganzen Beitrag längst gelöscht. Im amerikanischen Forum sind solche Geschichten ausdrücklich verboten - und das ist auch richtig so.

Till

Diese Daimler-Chrysler testfahrer gibts ja überall in Deutschland und niemand von die verstehen dass Sie etwas falsch macht... Kopfschütteln
Autobahn heisst nicht rennstrecke und selber macht ich überhaupt keine "rennerei" auf offene strassen weil es ist verboten(mehr so als linke spür blockieren) und sehr gefährlich für andere verkehrsteilnehmer.
  Zitieren
#38
@Till
Bezüglich geistige Reife!!! Wer vor einer Fast-Food Bude, Samstagabends, seinen Motor aufheulen lässt, danach eine Naht mit seiner Corvette über den ganzen Platz zieht um 16 jährige Teenies zu beeindrucken, von solchen Typen muss ich mich doch wohl nicht belehren lassen Zum K....n...

@JR
Malburg ist offizieller Corvettestützpunkthändler und Kooperationspartner für Bielsteinstoßdämpfer, wird von Bielstein empfohlen. Inwieweit die Kooperation genau greift, entzieht sich ehrlich gesagt meiner Kenntnis.


Ich habe nie nach einem Urteil über meine Fahrweise gefragt, und verzichte auch darauf!!! Diese User Zum K....nr und deren Kommentare Zum K....n die nur darauf aus sind negative Punkte aufzubauschen um sich selbst zu profilieren, in der Hoffnung, dass alle Anderen auf den gleichen Zug springen, bringen mir rein gar nichts und sind absolut nicht meine Wellenlänge. Dies hat hier mit dem eigentlichen Thema auch nichts zu tun...


Wer ohne Fehler ist, der Werfe den ersten Stein!



Man könnte auch sagen, wer noch nie mit der Corvette auf der Autobahn schnellgefahren ist, der möge sich hier vorstellen. Fast alle tauschen hier Tuningerfahrungen aus, aber niemand will zu schnell gefahren sein? Sehr komisch das Ganze!!!! Niemand wurde durch den Vordermann mal ausgebremst und dazu genötigt rechts auszuweichen, alle fahren die Richtgeschwindigkeit 130 Km/h??? Das ich nicht lache sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen..... Ich sehe jeden Tag auf der Autobahn und im Fernsehen was abläuft, und da bin ich mit 0 Punkten in Flensburg sicherlich ein unbescholtenes Lamm!!!Ich könnte hier einige Threads sogar raussuchen, wo Jungs aus der Schweiz die Serpentine rauf und runter preschen, und sogar die Zeiten und Werte hier posten und bekommen dafür Beifall....Haben die nicht den Straßenverkehr und sich selbst gefährdet???

Das hier ein Fahrwerksmangel im Grenzbereich auftreten kann bei der Corvette C5, und ich lediglich auf die möglichen Gefahren im Grenzbereich hinweisen wollte, wurde inzwischen von höchter Stelle von einem Profi (24. Std. Rennen. Nürburgring, als Fahrwerksexperte tätig), der sogar selber eine C5 fährt bestätigt. Überall, auch in anderen Threads werden diese negativen Eigenschaften bestätigt.

Die Meisten verhalten sich hier höchst positiv und gehen auf das eigentliche THEMA ein, und haben den eigentlichen Sinn verstanden.


GeistFraenkyboy Geist
  Zitieren
#39
Heißt das nicht Bilstein? Und seit wann ist denn
Zitat:Malburg ist offizieller Corvettestützpunkthändler
???

Lieber Frankiboy, ohne jetzt Dir zu nahe treten zu wollen, aber die Beschreibung, die Du da über Till gibst, mußt Du Dir gestern Nacht ausgedacht haben.
Ich kenne diesen Herrn privat, ich kenne seine Rundenzeiten auf der Nordschleife und kann bestätigen, dass er genau dem Gegenteil entspricht, als das, wie Du ihn gerne darstellen möchtest.

Du begehst den Fehler, durch Mutmaßungen andere Forumsmitglieder zu diskreditieren. Einen Fehler, den Du in Deinem letzten Post an anderen rügst.

Come home safely...
  Zitieren
#40
Zitat:Bezüglich geistige Reife!!! Wer vor einer Fast-Food Bude, Samstagabends, seinen Motor aufheulen lässt, danach eine Naht mit seiner Corvette über den ganzen Platz zieht um 16 jährige Teenies zu beeindrucken, von solchen Typen muss ich mich doch wohl nicht belehren lassen

Bitte beachtet in diesem Zusammenhang auch meinen tollen Filmtipp! Feixen
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...10155&sid=

Gruß Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten/Infos zu Luftfahrwerk für C5 gesucht! TheTiger93 15 2.217 03.04.2024, 23:40
Letzter Beitrag: TheTiger93
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.198 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Höhenunterschiede Fahrwerk? Corvette44 3 1.166 29.05.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Corvette44
  KW V3 Fahrwerk Robin.G 6 2.893 10.01.2023, 10:00
Letzter Beitrag: E RJ 5
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.003 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de