• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unser kleiner 6,1l LS7 mal am Dyno
#4
Andre,

der Besitzer ist Hobbyfahrer und kein Profi und da wir auf eher Kurvenintensiven Strecken wie Pannoniaring und Slovakiaring etc. fahren ist Balance und Fahrbarkeit wichtiger als reine Leistung. Mit dem 7.0l davor hatte es soviel Drehmoment aus den Ecken raus das man permanent pumpen musste wobei die Porsche auf Semis oder Slicks einfach drauflatschen konnten. Da die blaue so eine Art Testfahrzeug ist um neues auszuprobieren war die Idee Drehmoment untenraus zu vernichten ohne die Topend Leistung gross zu verlieren mit Hubraum radikal runter und Drehzahl rauf.

Am ersten Tag mit dem Konzept war Besitzer gleich um 1.5 Sekunden schneller damit. Ein Profifahrer wie der Marco der am PAN die Benchmark für alle ist war damit um 1.2 Sekunden schneller als ein neuer GT2RS auf Semis obwohl der auf der Start/Zielgeraden um 12kmh schneller war.

@Ralf: Bohrung musste gleich bleiben, den Block gab es ja schon, hat jetzt 4.135" Bohrung bei 3.5" Hub. Der ganze Kurbeltrieb benötigt nur 14Nm zum durchdrehen (NASCAR 10Nm, Serien LS7 34Nm..)

paar Daten:
-CP Schmiedekolben mit 12.5:1 Verdichtung
-Callies Ultra billet rods
-custom 3.5" Kurzhub Bryant Schmiedewelle (LS7 hat 4.0" Hub, LS3 3.62")
-BR7 stage3 Köpfe, superleichte 2.25"/1.65" Titanventile Einlass/Auslass by WCCH
-custom JCD Nockenwelle, 0.725" Ventilhub
-GMPP race HLT Hydrolifter
-Tilton extrem erleichterter Schwung, 7 Scheiben Carbonkupplung 185mm, 9kg
-momentan MSD intake mit 112mm TB
-ZR1 Getriebe
-3.90 Diff

mit der 8x60mm Harrop bleibt Leistung konstant bis 7700, jetzt probieren wir mal zuerst die neue 120mm Klappe
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
unser kleiner 6,1l LS7 mal am Dyno - von CCRP - 28.06.2020, 09:39
RE: unser kleiner 6,1l LS7 mal am Dyno - von CCRP - 28.06.2020, 15:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS7 Landrover Defender ? CCRP 6 581 09.03.2024, 20:17
Letzter Beitrag: CCRP
  RCR GT40 LS7 CCRP 0 360 09.03.2024, 15:29
Letzter Beitrag: CCRP
  LS7 Zylinderköpfe schick machen bei CCRP Username 11 7.937 17.03.2022, 07:11
Letzter Beitrag: 0815^
  hurray - first batch of LS7 blocks arrived CCRP 0 3.065 15.03.2022, 17:21
Letzter Beitrag: CCRP
  LS7, eine Saugerära ging zu Ende CCRP 16 10.816 24.02.2022, 20:23
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de